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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bautzen - Deutschland Rettungswagen Beschaffung von Rettungsmitteln -Rettungstransportwagen (RTW Allrad)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042602021839103 / 251705-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2025
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34114110 - Rettungswagen
DEU-Bautzen: Deutschland Rettungswagen Beschaffung von Rettungsmitteln
-Rettungstransportwagen (RTW Allrad)

2024/S 83/2024 251705

Deutschland Rettungswagen Beschaffung von Rettungsmitteln - Rettungstransportwagen
(RTW Allrad)
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Rettungsmitteln - Rettungstransportwagen (RTW Allrad)
Beschreibung: Beschaffung von Rettungsmitteln - Rettungstransportwagen (RTW Allrad)
Kennung des Verfahrens: 018f1475-092f-47f5-8336-46967eaf0b2c
Interne Kennung: 24 114 3
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bieteranfragen sollen möglichst
bis spätestens zum 21.05.2024 um 12:00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht
rechtzeitig gestellte Bieteranfragen können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe:
Korruption: gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Konkurs: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
Regelung
Vergleichsverfahren: gesetzliche Regelung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Basisfahrzeug
Beschreibung: Lieferung der Basisfahrzeug: 1 Stück Rettungstransportwagen (RTW)
Basisfahrzeug nach DIN EN 1789:2010-11
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe
i. S.d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Formblatt 124 LD in Vergabeunterlagen enthalten).
Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
(Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten). Die Erklärungen
haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen. Die Erklärungen sind im
Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle geforderten Nachweise, welche sich aus der DIN 75079:2009 oder der DIN
EN 1789 ergeben, bzw. in der Leistungsbeschreibung gesondert gefordert werden, sind mit
dem Angebot abzugeben. Dies gilt entsprechend für die Anlagen gemäß den vorstehenden
Normen; diese sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Dies gilt insbesondere für die
folgende Nachweise über Fahrzeugeigenschaften, Sicherheitsverhalten etc. des
Endgefertigten Sonderfahrzeuges nach den o. g. DIN-Normen: Konformitätsnachweis nach
DIN 75079:2009-11, Anhang A, Seite 13, mit den Prüfberichten für Elastizität, EMV,
Temperaturanlage, Innengeräusche, Haltesysteme und Befestigungen der Ausrüstung,
Energiebilanz der Fahrzeugbatterie und der Zusatzbatterie, Technische Abnahme nach §
13 EG-FGV mit Wiegen und Einzelgenehmigung, Nachweis über das Bestehen
dynamischer Crashtest des ausgebauten Fahrzeugs (bestimmte Wertvorgaben siehe D.
Sonderausbau), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Basisfahrzeug-Herstellers ggü. der
Ausbaufirma, Nachweis über Recyclingfähigkeit des Ausbaumaterials, Nachweise zum
ausgebauten Fahrzeugs über CW-Werte im Windkanaltest, weitere im Leistungsverzeichnis
des jeweiligen Rettungsmittels genannte Nachweise wie z. B. Maßangaben und
Meßprotokolle. Vom Anbieter auf Los 1 (Basisfahrzeug) sind sämtliche
Servicevertragswerkstätten im Gebiet des Landkreis Bautzen zu benennen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung (Formblatt 124 LD in Vergabeunterlagen enthalten) über den
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Erklärung
ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f1475-092f-
47f5-8336-46967eaf0b2c/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f1475-092f-47f5-8336-
46967eaf0b2c/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Sonderausbau
Beschreibung: Sonderausbau: 1 x RTW Ausbau gemäß DIN EN 1789:2010-11 und weitere
Ausstattung

Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe
i. S.d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Formblatt 124 LD in Vergabeunterlagen enthalten).
Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
(Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten). Die Erklärungen
haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen. Die Erklärungen sind im
Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle geforderten Nachweise, welche sich aus der DIN 75079:2009 oder der DIN
EN 1789 ergeben, bzw. in der Leistungsbeschreibung gesondert gefordert werden, sind mit
dem Angebot abzugeben. Dies gilt entsprechend für die Anlagen gemäß den vorstehenden
Normen; diese sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Dies gilt insbesondere für die
folgende Nachweise über Fahrzeugeigenschaften, Sicherheitsverhalten etc. des
Endgefertigten Sonderfahrzeuges nach den o. g. DIN-Normen: Konformitätsnachweis nach
DIN 75079:2009-11, Anhang A, Seite 13, mit den Prüfberichten für Elastizität, EMV,
Temperaturanlage, Innengeräusche, Haltesysteme und Befestigungen der Ausrüstung,
Energiebilanz der Fahrzeugbatterie und der Zusatzbatterie, Technische Abnahme nach §
13 EG-FGV mit Wiegen und Einzelgenehmigung, Nachweis über das Bestehen
dynamischer Crashtest des ausgebauten Fahrzeugs (bestimmte Wertvorgaben siehe D.
Sonderausbau), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Basisfahrzeug-Herstellers ggü. der
Ausbaufirma, Nachweis über Recyclingfähigkeit des Ausbaumaterials, Nachweise zum
ausgebauten Fahrzeugs über CW-Werte im Windkanaltest, weitere im Leistungsverzeichnis

des jeweiligen Rettungsmittels genannte Nachweise wie z. B. Maßangaben und
Meßprotokolle. Vom Anbieter auf Los 1 (Basisfahrzeug) sind sämtliche
Servicevertragswerkstätten im Gebiet des Landkreis Bautzen zu benennen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung (Formblatt 124 LD in Vergabeunterlagen enthalten) über den
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Erklärung
ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f1475-092f-
47f5-8336-46967eaf0b2c/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f1475-092f-47f5-8336-
46967eaf0b2c/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe3@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23300
Fax: +49 3591 5250 23300
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3800
Fax: +49 341 977 1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f1477-bfcd-4fc4-beb2-422650b0bc7d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 11:51:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251705-2024-DEU.txt

 
 
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