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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Installation von Einbauküchen Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601595538885 / 251547-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39314000 - Industrielle Kücheneinrichtungen
45421151 - Installation von Einbauküchen
DEU-Wuppertal: Deutschland Installation von Einbauküchen Neubau
Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche

2024/S 83/2024 251547

Deutschland Installation von Einbauküchen Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192-
Verteilküche
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche
Beschreibung: Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche
Kennung des Verfahrens: b368edfa-afdb-45cb-8a42-468c44585cf2
Interne Kennung: B-0232-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Mit dem Angebot vorzulegen: - unterschriebene Eigenerklärung
Sanktions-VO - EFB-Preisblätter 221 oder 222 2.) Auf Anforderung des Auftraggebers sind
innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser
Anforderung- vorzulegen: - EFB-Preisblatt 223 3.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch
die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des
Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der
Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht
nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten
Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A
und der Auftragsbekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche
Beschreibung: Neubau Ganztagsgrundschule Hainstr. 192- Verteilküche
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39314000 Industrielle Kücheneinrichtungen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärungen in der Bietererklärung bei
Nachunternehmereinsatz: Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter ggf. als
Unteraufträge vergeben werden sollen. Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend
mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung - folgende Unterlagen vorzulegen:
Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis beizufügen sind. Vorlage von mindestens 1 Referenz, die folgende Anforderungen

erfüllt/erfüllen: - Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um die Bauausführung im Bereich
der Küchentechnik und - Baukosten von mindestens 75.000 brutto und - der Referenzauftrag
ist erfolgreich abgeschlossen nach dem 01.04.2023 Eigenerklärung über die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich bei dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischem Leitungspersonal

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen
Angaben - Bei Bietergemeinschaften, eine Bietergemeinschaftserklärung Auf Anforderung des
Auftraggebers sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der
Absendung dieser Anforderung- folgende Nachweise vorzulegen: Nachweis der Eintragung
in das Berufsregister oder der Handwerksrolle oder Nachweis auf andere Weise über die
erlaubte Berufsausübung Gewerbeanmeldung. Diese Nachweise dürfen zum Ende der Frist
zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen. Sofern
Nachunternehmer beauftragt werden sollen, sind die Nachweise nach Aufforderung auch für
diese vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung- folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Eigenerklärung über den
Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der
Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von 100.000 netto. Kleine und mittlere
Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie
zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Nachweis einer
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung
der Versicherung) mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden.
Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer
Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter
Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer
einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum
Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle
Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Versicherungspolice/

Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung
einzeln und in voller Höhe erbringen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/131259
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16 VOB/A EU und den Angaben in
der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5235dc60-d07b-486f-919f-08d596f9c1bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 15:58:00 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/131259
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251547-2024-DEU.txt

 
 
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