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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und Glasreinigung Filiale Chemnitz
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601584638794 / 251385-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.04.2024
Angebotsabgabe bis :
31.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Frankfurt: Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und
Glasreinigung Filiale Chemnitz

2024/S 83/2024 251385

Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und Glasreinigung Filiale Chemnitz
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung Filiale Chemnitz
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung Filiale Chemnitz
Kennung des Verfahrens: 1ad8ced1-4147-40ea-99da-1bbabb9f8e11
Interne Kennung: 24-2000033670
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank Filiale Chemnitz Zshopauer Straße 49
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HND3 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis
spätestens 24.04.2024, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten.
Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in
Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung
gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool

im Reiter Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht
über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich
rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu
machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu
informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten
Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich
der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den
Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der
Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei
elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und
Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben.
Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist
deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf.
in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem
Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderreinigungen Normalfall: Jahresreinigungsfläche
ca. 636.165,52 m² Sonderreinigung: Teppichböden, Beleuchtungskörper,
Bearbeitungsmaschinen und -wagen, zusätzliche Unterhaltungsreinigung Glasreinigung
Normalfall: Grundfläche ca. 2.168,83 m² 4x jährlich
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank Filiale Chemnitz Zshopauer Straße 49
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 5: Ggf. Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 2. Registereintragungen, Ziff. 6:
Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des
Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer,
Berufsregister. Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik
Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der

Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern
Unterlagen gemäß § 44 VgV).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1. Angaben zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 1 2. Angaben, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 3
3. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Ziff. 4 Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes. 4. Angaben zu Versicherungen, Ziff. 7: Versicherungsnachweis über die
geforderten Deckungssummen je Schadensereignis. Insofern der Bieter noch nicht über die
entsprechende Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, ist eine entsprechende
Bestätigung des Versicherers vorzulegen. 5. Angaben zum Umsatz, Ziff. 10: Angaben über
den Netto-Gesamtumsatz insgesamt sowie den Netto-Gesamtumsatz in dem jeweiligen
Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu 4: Angaben zu Versicherungen
Personenschäden Euro 3.000.000,00 Sachschäden Euro 3.000.000,00 Vermögensschäden
Euro 50.000,00 Bearbeitungsschäden / Tätigkeitsschäden Euro 50.000,00 Abwasser- u.
Allmählich. Schäden Euro 200.000,00 Schlüsselrisiko Euro 30.000 Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1.
Qualitätsmanagement, Ziff. 8: Nachweis über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagement gem. DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
Qualitätsmanagements 2. Umweltmanagement, Ziff. 9: Nachweis über die Erfüllung der
Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem gem. DIN EN ISO 14001ff oder eines
gleichwertigen Umweltmanagementsystems 3. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 11:
Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre. 4. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 12: Es müssen je Los
(Los 1 und / oder Los 2) 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der
Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem Angebot
vorgelegt werden. Die geforderten Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben
enthalten: - Bezeichnung der Leistung - Name des Referenzgebers (Auftraggeber) -
Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten - Auftragswert in Euro (EUR) (netto)
pro Jahr - Leistungszeitraum (von - bis) - Beschreibung der erbrachten Leistung unter
Darlegung der erfüllten Mindestanforderung (inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu
vergebenden Leistung) Für die Referenzen ist der Vordruck Referenzangaben zu
verwenden. Eigenerklärungen gemäß C5_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den
Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich
der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird.
Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der
Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird. Eigenerklärungen gemäß D1_
Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber
/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards Als gleichwertig werden nur die Referenzen

angesehen, die folgende Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den
Umfang der Leistung aufweisen: Los 1: - nicht älter als 3 Jahre - von 3 Referenzen
mindestens 1 Referenz/en mit sicherheitsüberprüftem Personal, entsprechend der zu
vergebenden Leistung - > 5.000 m² Grundfläche / Jahr - > 600.000 m² Jahresreinigungsfläche
- 2 Jahre Leistungserbringung am Stück Los 2: - nicht älter als 3 Jahre - von 3 Referenzen
mindestens 3 Referenz/en mit Einsatz von Hubsteigern, entsprechend der zu vergebenden
Leistung - > 2.000 m² Grundfläche / Jahr - 2 Jahre Leistungserbringung am Stück Anmerkung:
Eine Referenz kann sowohl als Nachweis für die Unterhalts- (Los 1) als auch für die
Glasreinigung (Los 2) vorgelegt werden. Sofern eine Referenz beide Reinigungsleistungen
abdeckt, müssen die Angaben sowie Mindestanforderungen entsprechend je Los im Vordruck
erfasst und inhaltlich beschrieben werden. Sofern Angaben nicht vorhanden und/oder nicht
alle Mindestanforderungen erfüllt, führt dies zum Angebotsausschluss. C6_Eigenerklärung
Russland Sanktionen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Dauerschuldverhältnis-turnusmäßig zu
erbringende Leistung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderreinigungen Normalfall: Jahresreinigungsfläche
ca. 636.165,52 m² Sonderreinigung: Teppichböden, Beleuchtungskörper,
Bearbeitungsmaschinen und -wagen, zusätzliche Unterhaltungsreinigung Glasreinigung
Normalfall: Grundfläche ca. 2.168,83 m² 4x jährlich
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank Filiale Chemnitz Zshopauer Straße 49
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 5: Ggf. Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 2. Registereintragungen, Ziff. 6:
Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des
Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer,
Berufsregister. Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik
Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern
Unterlagen gemäß § 44 VgV).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1. Angaben zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 1 2. Angaben, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 3
3. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Ziff. 4 Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes. 4. Angaben zu Versicherungen, Ziff. 7: Versicherungsnachweis über die
geforderten Deckungssummen je Schadensereignis. Insofern der Bieter noch nicht über die
entsprechende Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, ist eine entsprechende
Bestätigung des Versicherers vorzulegen. 5. Angaben zum Umsatz, Ziff. 10: Angaben über
den Netto-Gesamtumsatz insgesamt sowie den Netto-Gesamtumsatz in dem jeweiligen
Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu 4: Angaben zu Versicherungen
Personenschäden Euro 3.000.000,00 Sachschäden Euro 3.000.000,00 Vermögensschäden
Euro 50.000,00 Bearbeitungsschäden / Tätigkeitsschäden Euro 50.000,00 Abwasser- u.
Allmählich. Schäden Euro 200.000,00 Schlüsselrisiko Euro 30.000 Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: 1.
Qualitätsmanagement, Ziff. 8: Nachweis über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagement gem. DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
Qualitätsmanagements 2. Umweltmanagement, Ziff. 9: Nachweis über die Erfüllung der
Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem gem. DIN EN ISO 14001ff oder eines
gleichwertigen Umweltmanagementsystems 3. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 11:
Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre. 4. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 12: Es müssen je Los
(Los 1 und / oder Los 2) 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der
Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem Angebot
vorgelegt werden. Die geforderten Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben
enthalten: - Bezeichnung der Leistung - Name des Referenzgebers (Auftraggeber) -
Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten - Auftragswert in Euro (EUR) (netto)
pro Jahr - Leistungszeitraum (von - bis) - Beschreibung der erbrachten Leistung unter
Darlegung der erfüllten Mindestanforderung (inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu

vergebenden Leistung) Für die Referenzen ist der Vordruck Referenzangaben zu
verwenden. Eigenerklärungen gemäß C5_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den
Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich
der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird.
Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der
Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird. Eigenerklärungen gemäß D1_
Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber
/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards Als gleichwertig werden nur die Referenzen
angesehen, die folgende Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den
Umfang der Leistung aufweisen: Los 1: - nicht älter als 3 Jahre - von 3 Referenzen
mindestens 1 Referenz/en mit sicherheitsüberprüftem Personal, entsprechend der zu
vergebenden Leistung - > 5.000 m² Grundfläche / Jahr - > 600.000 m² Jahresreinigungsfläche
- 2 Jahre Leistungserbringung am Stück Los 2: - nicht älter als 3 Jahre - von 3 Referenzen
mindestens 3 Referenz/en mit Einsatz von Hubsteigern, entsprechend der zu vergebenden
Leistung - > 2.000 m² Grundfläche / Jahr - 2 Jahre Leistungserbringung am Stück Anmerkung:
Eine Referenz kann sowohl als Nachweis für die Unterhalts- (Los 1) als auch für die
Glasreinigung (Los 2) vorgelegt werden. Sofern eine Referenz beide Reinigungsleistungen
abdeckt, müssen die Angaben sowie Mindestanforderungen entsprechend je Los im Vordruck
erfasst und inhaltlich beschrieben werden. Sofern Angaben nicht vorhanden und/oder nicht
alle Mindestanforderungen erfüllt, führt dies zum Angebotsausschluss. C6_Eigenerklärung
Russland Sanktionen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Dauerschuldverhältnis-turnusmäßig zu
erbringende Leistung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

E-Mail: beschaffungen@bundesbank.de
Telefon: +49 69 9566-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 04d9f9c6-e101-45aa-9473-1090f2b4107e - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 15:59:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HND3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251385-2024-DEU.txt

 
 
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