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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Z -Freibad Wuppertal Mählersbeck - Außenanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601574938725 / 251282-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2025
Angebotsabgabe bis :
06.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DEU-Wuppertal: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Z -Freibad
Wuppertal Mählersbeck - Außenanlagen

2024/S 83/2024 251282

Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Z - Freibad Wuppertal Mählersbeck -
Außenanlagen
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Z - Freibad Wuppertal Mählersbeck - Außenanlagen
Beschreibung: Erstellung der Liegefläche, der Badeplatte und Parkplatzflächen. 13.7500 m²
Oberbodenabtragsfläche, ca. 160 t Bodenentsorgung, ca. 900m Kanalleitung ink. Schächte,
50 m³ Betonfundamente, 72 m Mauerscheiben, 4100 m² Frostschutz- Tragschichten, 3000m²
Pflasterfläche, Wasserspielbereich, Spielgeräte, ca. 100 Stk Ausstattungsgeräte,
Pflanzarbeiten
Kennung des Verfahrens: a45d2323-33d2-41e4-adcd-0a9ca4f703aa
Interne Kennung: B-0219-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist einzureichen: - die ausgefüllten EFB-
Preisblätter 221 oder 222 - die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO - Auf
Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen gemäß Anlage der
Ausschreibungsunterlagen folgende Unterlagen/Nachweise nachzureichen: EFB-Preisblatt
223 Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein
Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch
die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter
ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV
sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die

erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A
und der Auftragsbekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Z - Freibad Wuppertal Mählersbeck - Außenanalgen
Beschreibung: Erstellung der Liegefläche, der Badeplatte und Parkplatzflächen. 13.7500 m²
Oberbodenabtragsfläche, ca. 160 t Bodenentsorgung, ca. 900m Kanalleitung ink. Schächte,
50 m³ Betonfundamente, 72 m Mauerscheiben, 4100 m² Frostschutz- Tragschichten, 3000m²
Pflasterfläche, Wasserspielbereich, Spielgeräte, ca. 100 Stk Ausstattungsgeräte,
Pflanzarbeiten
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
Laufzeit: 10 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen
Angaben - bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Auf
Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen gemäß Anlage der
Ausschreibungsunterlagen folgende Unterlagen/Nachweise nachzureichen : - Eintragung ins
Berufsregister einschließlich Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle oder
bei der Industrie- und Handelskammer) - Gewerbeanmeldung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen zu erbringen (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt): Eigenerklärung über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Vorlage von mindestens 3
Referenz/en, die folgende Mindestanforderungen erfüllt/erfüllen: Erstellung von Bauleistungen
wie im Leistungsverzeichnis beschrieben Die Referenznachweise können durch Vorlage des
Eintrages in das PQ-Verzeichnis erfolgen. Sollten jedoch im PQ-Verzeichnis keine oder
weniger als die geforderten Referenznachweise vorhanden sein und die insbesondere nicht
die genannten Mindestkriterien erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot separate geeignete
Referenznachweise beifügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Eigenerklärung über den
Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der
Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von 500.000 netto. Kleine und mittlere
Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie
zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Nachweis einer
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung
der Versicherung) einer EU Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen
für Personen- und Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche
Zusage einer EUVersicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall. Mindestanforderungen an die Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden
(einschließlich unechter Vermögensschäden): 0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers
muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die
Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung

vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für
Personen-, und Sachschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung
stehen. Die Versicherungspolice/ Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum
Ende der Frist zur Einreichung der Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter
die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/130462
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise, Unterlagen, Erklärungen etc. die zur Angebotsabgabe
verlangt werden und nicht vorliegen, sind innerhalb von 6 Kalendertagen, beginnend mit dem
Tag nach der Absendung der Aufforderung nachzureichen. Werden diese Nachweise nicht
innerhalb der o.g. Frist nachgereicht, so ist das Angebot gemäß §16 EU VOB/A zwingend von
der weiteren Wertung auszuschließen, da es nicht vollständig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschusswirkung (Präklusion) des §160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Bezirk Verviers - Deutschsprachige Gemeinschaft (BE336)
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt-wuppertal.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 87b00f80-e925-4174-a38f-
aed5cd9b5754-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef8cb8b3-4d7d-4bb6-bb85-0b82afe00fb7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 12:18:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/130462
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251282-2024-DEU.txt

 
 
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