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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamm - Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Maßnahme (gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit zur Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach Klasse 9 und 10
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601535838361 / 250864-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
15.07.2025
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
80000000 - Allgemeine und berufliche Bildung
DEU-Hamm: Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Maßnahme
(gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit zur Vorbereitung auf die Externenprüfung
zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach Klasse 9 und 10

2024/S 83/2024 250864

Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Maßnahme (gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit
zur Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach
Klasse 9 und 10
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Kommunales Jobcenter Hamm
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Maßnahme (gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit zur Vorbereitung auf die Externenprüfung
zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach Klasse 9 und 10
Beschreibung: Die Stadt Hamm schreibt im Namen und auf Rechnung des Kommunalen
Jobcenter Hamm (Auftraggeber) eine Maßnahme (gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit zur
Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach Klasse
9 und 10 für SGB-II-Leistungsbeziehende europaweit aus.
Kennung des Verfahrens: 03448379-d4cc-49fb-b0dc-4c1fd07ba094
Interne Kennung: 2024-03/040
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hamm Innenstadt
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Für die Durchführung der Maßnahme hat der Auftragnehmer
eigene Maßnahmeräumlichkeiten in Hamm bereitzustellen. Es werden ausschließlich Bieter
berücksichtigt, die die Maßnahme in der Innenstadt der Stadt Hamm durchführen.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYRY1ZJYJUHC (1) Mit dem
Angebot einzureichen: (1.1) Vordruck Angebot (1.2) Vordruck Teil E Preisblatt (1.3)
Vordruck D.1 Unternehmensangaben und Eigenerklärungen (Abschnitt I) (1.3.1) Angaben des

Bieters / des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft (1.3.2) Eigenerklärungen des Bieters /
Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB (Abschnitt II) - im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung (II.
1), - Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (II.2), - sozial- und
arbeitsrechtlichen Verpflichtungen (II.3), - Insolvenz (II.4), - anderen schweren beruflichen
Verfehlungen (II.5), - wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen (II.6), - Auskünften und
Informationen (II.7); (1.3.3) Eigenerklärungen als Zusicherung der Einhaltung von
Ausführungsbedingungen (Abschnitt II) - Schutz von personenbezogen Daten und Sozialdaten
(II.8); - Einhaltung Mindestarbeitsbedingungen (II.9); - Abwehr von Einflüssen der Scientology-
Organisation (II.10) (1.3.4) Angaben zur Leistungsfähigkeit (Abschnitt III) - Stehen bereits die
in der Leistungsbeschreibung geforderte Infrastruktur zur Verfügung (Räume / Anschriften). -
Ist das in der Leistungsbeschreibung geforderte Personal bereits vorhanden (1.4)
Gesamtkonzept für die Durchführung der ausgeschriebenen Maßnahme (gegliedert
entsprechend der in der Wertungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge der Wertungskriterien
innerhalb der Wertungsbereiche, s. Anlage 1) mit einem Umfang von max. 20 Din-A 4 Seiten,
Schriftart: Arial, Schriftgröße: 11, Zeilenabstand: 1,15, Seitenränder: 2,5 cm, Rand oben: 2,5
cm, Rand unten: 2 cm (1.5) Detaillierter Zeitplan zum gesamten Maßnahmezeitraum (1.6)
Vordruck D.1.3 Vorliegen von Ausschlussgründen Nur dann auszufüllen, wenn der Bieter eine
oder mehrere der Erklärungen in Vordruck D.1 in II.1 bis II.6 nicht wie gefordert abgeben kann.
Wenn mehrere Mitglieder einer Bietergemeinschaft betroffen sind, legen Sie bitte für jedes der
betreffenden Unternehmen eine separate, vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
ausgefüllte Erklärung mit den nach diesem Vordruck erforderlichen Erklärungen und
Informationen mit dem Angebot vor. (1.7) Vordruck D.1.4 Erklärung zur Einhaltung zwingender
Arbeitsbedingungen und Registerabfrage (1.8) Vordruck D.1.5 Zum Nachweis das kein Bezug
zu Russland im Sinne der Vorschrift des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Sanktions-
VO) besteht, haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung zum
Bezug des Bieters zu Russland nach Vordruck abzugeben. (1.9) Beschreibung zur
Verankerung und Vernetzung im regionalen Arbeitsmarkt der letzten 3 Jahre inkl. Benennung
der Felder und Akteure der Zusammenarbeit. Beschreibung der Art und des Umfangs der
Vernetzung mit den vorhandenen örtlichen Einrichtungen und Diensten des Sozialwesens (z.
B. Schuldnerberatung, Familienhilfe, Suchtberatung). Sofern die Verankerung/Vernetzung
noch nicht besteht, Beschreibung auf einem gesonderten Blatt, wie die Verankerung
/Vernetzung kurzfristig bis zum Beginn der Maßnahme erreichen werden soll. (1.10) Bei der
Bildung von Bietergemeinschaften (1.10.1) Vordruck D.2 Referenzliste (1.10.2) Vordruck D.1.1
Vollmacht bei Bildung einer Bietergemeinschaft und Eigenerklärung der weiteren Mitglieder
Bestätigung durch jedes weitere Mitglied der Bietergemeinschaft, dass die Erklärungen
entsprechend den im Vordruck D.1 Abschnitt II und D.1.2, sowie die sonstigen von ihm
verlangten Erklärungen in den gemäß Teil C eingereichten Dokumente zur Angebotsabgabe
jeweils abgegeben werden. (1.10.3) Vordruck D.1.5 Unterzeichnete Eigenerklärung für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zum Bezug zu Russland (1.11) Bei Eignungsleihe (1.11.1)
Vordruck D.2 Referenzliste (1.11.2) Vordruck D.1.2 Vergabe von Unteraufträgen und
Eignungsleihe Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Eignungsleihe und Benennung
des Eignungsleihers; Verpflichtungserklärung, dass die vorgesehenen Unternehmen dem
Bieter/der Bietergemeinschaft gegenüber gleichlautende schriftliche Erklärungen nach dem
Vordruck D.1 Abschnitt II Ziffer 1 - 10 und -soweit notwendig- Vordruck D.1.3 abgeben.
Verpflichtung im Rahmen der Eignungsleihe, eine Kapazitätsbestätigung des sich
verpflichtenden Unternehmens einzuholen; Erklärung, dass die vorstehenden Erklärungen
vorliegen und kein für eine Eignungsleihe vorgesehenes Unternehmen darin das Vorliegen
von Ausschlussgründen bejaht hat. Falls nicht, verlangt die Vergabestelle die Übersendung
der abgegebenen Erklärungen, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt. (1.11.3)

Vordruck D.1.5 Unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters Bezug zu Russland (2) Nur auf
besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen: (2.1) Vordruck D.3
Erhebungsbogen Personal (2.2) Nachweise zur Verankerung und Vernetzung (3) Die Stadt
Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß §
56 VgV vor. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der jeweiligen
Nachreichungsfrist (von 6 bzw. 10 Kalendertagen nach Anforderung) eingereicht, wird das
Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Für den Zeitpunkt der Anforderung durch
den Auftraggeber ist maßgeblich das Datum der Versendung per Telefax bzw. der
dokumentierten Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Nordrhein-
Westfalen -www.evergabe.nrw.de-. (4) Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat
vorzugsweise über den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält
sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z.B. per Fax, Mail) vor. (5) Im
Falle einer Absage übermitteln sie bitte den zur Verfügung gestellten Vordruck Absage über
das Modul Kommunikation in diesem Projektraum. (6) Folgende Unterlagen müssen nicht
mit dem Angebot eingereicht werden: (6.1) Teile A, B und C der Leistungsbeschreibung (6.2)
Anlagen 1 und 2, Nachweis über die Erstattung von Fahr- bzw. Kinderbetreuungskosten,
Kurzinfo (6.3) Zusätzliche Vertragsbedingungen (6.4) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe
(6.5) Informationsblatt DSGVO (6.6) Vertragsurkunde Entwurf
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Maßnahme (gemäß § 16f SGB II) in Teilzeit zur Vorbereitung auf die Externenprüfung
zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses nach Klasse 9 und 10
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Durchführung einer Maßnahme auf der Basis der
Rechtsgrundlage § 16f Abs. 1 zweites Sozialgesetzbuch (SGB II). Hauptzielsetzung ist es, den
Hauptschulabschluss (HSA) nach Klasse 9 und/oder 10 zu erwerben. 75 % der
Teilnehmenden legen die Nichtschülerprüfung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses nach
Klasse 9 oder 10 erfolgreich ab. Die Maßnahme beinhaltet 21 Maßnahmeplätze. Die
Maßnahme hat ein familienfreundliches Zeitkonzept mit einer individuellen Prozessbegleitung
sowie die lerntheoretische Vorbereitung auf die Externenprüfung zu verbinden. Alle genannten
Komponenten sollen Teil der Vorbereitung sein und möglichst flexibel und auf den Einzelfall
abstimmt zum Einsatz kommen.
Interne Kennung: 2024-03/040

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Möglichkeit zur Aufstockung der Teilnehmerplatzzahlen: Der
Umfang von 21 Maßnahmeplätze kann jederzeit im gegenseitigen Einvernehmen um bis zu 20
% aufgestockt werden.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hamm Innenstadt
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort

Zusätzliche Informationen: Für die Durchführung der Maßnahme hat der Auftragnehmer
eigene Maßnahmeräumlichkeiten in Hamm bereitzustellen. Es werden ausschließlich Bieter
berücksichtigt, die die Maßnahme in der Innenstadt der Stadt Hamm durchführen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/07/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das Kommunale Jobcenter Hamm behält sich eine einmalige Verlängerung
der Maßnahme vor. Der Zeitraum der Optionsmaßnahme ist vom 01.06.2025 bis 15.07.2026.
Hierbei ist zu berücksichtigen, dass die Phase 1 bereits am 01.06.2025 beginnt und am
31.08.2025 endet. Die mögliche Vertragsverlängerung wird durch den Auftraggeber bis zum
01.04.2025 mitgeteilt. Mit Ablauf der Verlängerung endet der Vertrag zum 15.07.2026 ohne
dass es einer Kündigung bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Maßnahmeteilnehmende sind erwerbsfähige Leistungsberechtige im SGB II ab
19 Jahren, ohne Hauptschulabschluss bzw. mit Hauptschulabschluss nach Klasse 9, die eine
Einzelfallunterstützung in ihrer individuellen Lebenssituation benötigen. Männer und Frauen
sind zu gleichen Anteilen zu berücksichtigen. Menschen mit Behinderungen sind
entsprechend ihrem Anteil an der Zahl der Hilfebedürftigen nach dem SGB II in Hamm
einzubeziehen.
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel:
Beschäftigungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose, Benachteiligte und/oder für Menschen
mit Behinderungen.

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen: (1.1) Vordruck D.1 Unternehmensangaben
und Eigenerklärungen (Abschnitt II Ziffer 11) Eigenerklärungen in Bezug auf die
Trägerzulassung Zusicherung des Bieters/Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft, dass eine
gemäß §§ 176 I, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung bezogen auf den jeweiligen
Fachbereich nach § 5 Abs. 1 Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung
(AZAV) vorliegt. Andernfalls Zusicherung des Bieters/Bevollmächtigten der

Bietergemeinschaft, dass eine erforderlichenfalls ortsbezogene Trägerzulassung spätestens
zum Maßnahmebeginn vorliegen wird. (1.2) Vordruck D.2 Referenzliste Angabe geeigneter
Referenzen über ausgeführte Aufträge des Bieters, von Mitgliedern der Bietergemeinschaft
und/oder Unterauftragnehmern/Eignungsleihern. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn die zu
vergebende Leistung oder eine vergleichbare Leistung innerhalb der letzten 3 Jahre
ausgeführt worden ist. Vergleichbare Leistungen sind insbesondere: - (Wieder-)Herstellung,
Verbesserung oder Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit - Vermittlung in Ausbildung und Arbeit
Referenzliste mit folgenden Angaben: - Leistung / Maßnahmeart / Zielgruppe - Teilnehmerzahl
- Durchführungsjahr/-zeitraum - Durchführungsort - Auftraggeber mit Ansprechpartner und
Telefonnummer (1.3) Einschlägige Aktivitäten Sofern einschlägige Aktivitäten noch nicht
bestehen, Beschreibung auf einem gesonderten Blatt, wie der Bieter ohne einschlägige
Aktivitäten die ordnungsgemäße Abwicklung der Maßnahme erreichen wird. (Nur
einzureichen, sofern keine Nachweise über bisherige einschlägige Aktivitäten mittels des
Vordrucks D.2 [Referenzliste] vorgelegt werden können.) (1.4) Vordruck D.1.2 Vergabe von
Unteraufträgen und Eignungsleihe Nur dann auszufüllen, wenn ein Unterauftragnehmer
eingeschaltet werden soll. Diese Erklärung ist bezüglich Art und Umfang der vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen auszufüllen. Die namentliche Benennung
sollte auch bereits mit dem Angebot erfolgen. Wenn dies allerdings zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe noch nicht möglich sein sollte, muss die namentliche Benennung spätestens
bis zur Zuschlagserteilung vorliegen. Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der
Unterbeauftragung und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer;
Verpflichtungserklärung, dass die vorgesehenen Unternehmen dem Bieter/der
Bietergemeinschaft gegenüber gleichlautende schriftliche Erklärungen nach dem Vordruck D.1
Abschnitt II Ziffer 1 - 10 und -soweit notwendig- Vordruck D.1.3 abgeben. Erklärung, dass die
vorstehenden Erklärungen vorliegen und kein für eine Unterbeauftragung vorgesehenes
Unternehmen darin das Vorliegen von Ausschlussgründen bejaht hat. Falls nicht, verlangt die
Vergabestelle die Übersendung der abgegebenen Erklärungen, wenn das Angebot in die
engere Wahl kommt. (2) Nur auf besondere Aufforderung (innerhalb von 6 Kalendertagen)
vorzulegen: (2.1) Kopie des Zertifikats der Trägerzulassung nebst Anlage für die
Trägerzulassung gemäß § 5 VI AZAV bezogen auf den jeweiligen Fachbereich. Bei
Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied über eine Trägerzulassung verfügen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXTDYYRY1ZJYJUHC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1ZJYJUHC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYRY1ZJYJUHC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 06:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter
Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 06:00:00 (UTC+2)
Ort: Hamm
Zusätzliche Informationen: Die Anwesenheit von Bietern bei der Öffnung ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es ist zulässig, Teile der Leistung von anderen
Unternehmen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmer) oder sich bei der Erfüllung eines
Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder
berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe). Hierzu wird
auf Ziffer 4.3 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Hamm (ZVB-VOL) verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die VOL/B und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der
Stadt Hamm (ZVB-VOL). Die Zahlung erfolgt nach Erfüllung der Leistung und Eingang der
prüfbaren Rechnung. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt,
Zentrale Submissionsstelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Kommunales Jobcenter Hamm
Registrierungsnummer: 05915-33002-87
Postanschrift: Wilhelmstraße 189
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59067
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
E-Mail: submission@stadt.hamm.de
Telefon: +49 2381179853
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05915-31001-76
Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
E-Mail: submission@stadt.hamm.de
Telefon: +49 2381-179853
Fax: +49 2381-172852
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster

Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05915-31001-76
Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
E-Mail: submission@stadt.hamm.de
Telefon: +49 2381-179853
Fax: +49 2381-172852
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8d09a59d-e91c-49e7-ae73-6970fe5dc62d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 11:28:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1ZJYJUHC
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1ZJYJUHC/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-250864-2024-DEU.txt

 
 
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