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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen 902 Bodengutachten Baugrunduntersuchung (Los 1, 2 und 3)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601444237755 / 250244-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2025
Angebotsabgabe bis :
04.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
DEU-Frankfurt: Deutschland Wissenschaftliche und technische
Dienstleistungen im Ingenieurwesen 902 Bodengutachten Baugrunduntersuchung
(Los 1, 2 und 3)

2024/S 83/2024 250244

Deutschland Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen 902
Bodengutachten Baugrunduntersuchung (Los 1, 2 und 3)
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 902 Bodengutachten Baugrunduntersuchung (Los 1, 2 und 3)
Beschreibung: Baugrunduntersuchung / Geo- und umwelttechnische Gutachten
Kennung des Verfahrens: a404d8f3-f87d-40de-aad1-8c80ece724f0
Interne Kennung: 66-2024-00016
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 420 168,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Allgemeines Es besteht die Möglichkeit, ein, zwei oder alle drei
Lose anzubieten. Dabei ist zu beachten, dass ein Angebot je Los einzureichen ist. Jedes Los
wird separat bewertet und bezuschlagt. Es ist bei der Angebotsabgabe für ein, zwei oder alle
drei Lose zu beachten, dass die entsprechenden Kapazitäten (Personal, Geräte, usw.)
vorhanden sind. 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt Das Formblatt
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist
der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden
einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB (bei Liefer- und Dienstleistungen) /
nach § 6e EU VOB/A (bei Bau-leistungen). Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB (bei Liefer- und Dienstleistungen) / nach § 6e EU VOB/A (bei
Bauleistun-gen) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: BBZ Mitte/Süd
Beschreibung: Geo- und umwelttechnische Gutachten, Baugrunduntersuchungen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht
fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um 12 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 420 168,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Jahr 2028

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Gesamthöchstwert Aus der Rahmenvereinbarung können vom
Auftraggeber Leistungen bis zu einem Gesamthöchstwert von 500.000,00 Euro brutto für die
Grundlaufzeit verlangt werden. Bei der Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 1 Jahr
erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf 1.000.000,00 Euro brutto. Bei der
Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 2 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert
der Leistungen auf 1.500.000,00 Euro brutto. Bei der Optionsverlängerung des
Rahmenvertrages um 3 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf
2.000.000,00 Euro brutto. Ist dieser Betrag erreicht, ist kein weiterer Abruf von Leistungen aus
der Rahmenvereinbarung zulässig. 2. Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig
bleiben bis: 30.08.2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis der freiberuflichen Tätigkeit oder vergleichbar

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bescheinigung Berufsgenossenschaft ggf. - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen (Personenschäden:
mind. 1,5 Mio. , Sach- und Vermögensschäden: mind. 250.000 , je 1-fach maximiert/Jahr)
oder alternativ eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
entsprechender Höhe abgeschlossen wird. - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue
und Mindestentgelt vom Bieter - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue und
Mindestentgelt vom NU

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unternehmensbezogene Eignungskriterien: - Mindestens 1 bis max. 3
Referenzen der letzten 5 Jahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Vergleichbar bedeutet: Baugrunduntersuchungen, Bodengutachten im innerstädtischen
Bereich. (Mit Projektbeschreibung, Auftragsumfang /-volumen und Ansprechpartner der
jeweiligen AG). - Nachweis der Präqualifikation oder ausgefülltes Formblatt FB 124 LD mit
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - FB 235-
Angaben im Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e1d2ed1a5-
4904039087aeb13a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung

5.1. Los: LOT-0002
Titel: BBZ Nord/Ost
Beschreibung: Geo- und umwelttechnische Gutachten, Baugrunduntersuchungen
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht
fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um 12 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 420 168,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Jahr 2028
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Gesamthöchstwert Aus der Rahmenvereinbarung können vom
Auftraggeber Leistungen bis zu einem Gesamthöchstwert von 500.000,00 Euro brutto für die
Grundlaufzeit verlangt werden. Bei der Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 1 Jahr
erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf 1.000.000,00 Euro brutto. Bei der
Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 2 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert
der Leistungen auf 1.500.000,00 Euro brutto. Bei der Optionsverlängerung des
Rahmenvertrages um 3 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf
2.000.000,00 Euro brutto. Ist dieser Betrag erreicht, ist kein weiterer Abruf von Leistungen aus
der Rahmenvereinbarung zulässig. 2. Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig
bleiben bis: 30.08.2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis der freiberuflichen Tätigkeit oder vergleichbar

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bescheinigung Berufsgenossenschaft ggf. - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen (Personenschäden:
mind. 1,5 Mio. , Sach- und Vermögensschäden: mind. 250.000 , je 1-fach maximiert/Jahr)
oder alternativ eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
entsprechender Höhe abgeschlossen wird. - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue
und Mindestentgelt vom Bieter - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue und
Mindestentgelt vom NU

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unternehmensbezogene Eignungskriterien: - Mindestens 1 bis max. 3
Referenzen der letzten 5 Jahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Vergleichbar bedeutet: Baugrunduntersuchungen, Bodengutachten im innerstädtischen
Bereich. (Mit Projektbeschreibung, Auftragsumfang /-volumen und Ansprechpartner der
jeweiligen AG). - Nachweis der Präqualifikation oder ausgefülltes Formblatt FB 124 LD mit
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - FB 235-
Angaben im Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e1d2ed1a5-
4904039087aeb13a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung

5.1. Los: LOT-0003
Titel: BBZ West
Beschreibung: Geo- und umwelttechnische Gutachten, Baugrunduntersuchungen
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht
fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um 12 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 420 168,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Jahr 2028
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Gesamthöchstwert Aus der Rahmenvereinbarung können vom
Auftraggeber Leistungen bis zu einem Gesamthöchstwert von 500.000,00 Euro brutto für die
Grundlaufzeit verlangt werden. Bei der Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 1 Jahr
erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf 1.000.000,00 Euro brutto. Bei der
Optionsverlängerung des Rahmenvertrages um 2 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert
der Leistungen auf 1.500.000,00 Euro brutto. Bei der Optionsverlängerung des
Rahmenvertrages um 3 Jahre erhöht sich der Gesamthöchstwert der Leistungen auf
2.000.000,00 Euro brutto. Ist dieser Betrag erreicht, ist kein weiterer Abruf von Leistungen aus
der Rahmenvereinbarung zulässig. 2. Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig
bleiben bis: 30.08.2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis der freiberuflichen Tätigkeit oder vergleichbar

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bescheinigung Berufsgenossenschaft ggf. - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen (Personenschäden:
mind. 1,5 Mio. , Sach- und Vermögensschäden: mind. 250.000 , je 1-fach maximiert/Jahr)
oder alternativ eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
entsprechender Höhe abgeschlossen wird. - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue
und Mindestentgelt vom Bieter - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue und
Mindestentgelt vom NU

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Unternehmensbezogene Eignungskriterien: - Mindestens 1 bis max. 3
Referenzen der letzten 5 Jahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Vergleichbar bedeutet: Baugrunduntersuchungen, Bodengutachten im innerstädtischen
Bereich. (Mit Projektbeschreibung, Auftragsumfang /-volumen und Ansprechpartner der
jeweiligen AG). - Nachweis der Präqualifikation oder ausgefülltes Formblatt FB 124 LD mit
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - FB 235-
Angaben im Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e1d2ed1a5-
4904039087aeb13a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines

Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 25
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-48996
Internetadresse: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 532f06b8-9230-4296-b51f-a187ffd69ef1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 10:21:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e1d2ed1a5-4904
039087aeb13a
https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-250244-2024-DEU.txt

 
 
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