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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nürnberg - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Audio/Videoplattform 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601435737693 / 250208-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.09.2028
Angebotsabgabe bis :
02.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
DEU-Nürnberg: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Audio/Videoplattform 2024

2024/S 83/2024 250208

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Audio/Videoplattform 2024
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Audio/Videoplattform 2024
Beschreibung: Einrichtung und Bereitstellung einer Audio/Videoplattform inkl. Hosting
(frühestens ab 01.08.24 für 36 Monate + 12 Monate Verl.opt.)
Kennung des Verfahrens: 52a80da2-d6f0-42fd-b6d5-c45a14765abe
Interne Kennung: 12-23-00588
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl.
Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Ausschlussgründe gemäß §123,
§124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden
Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.
8)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Audio/Videoplattform 2024
Beschreibung: Während der Vertragslaufzeit sind folgende Leistungen vom AN zu erbringen:
Vor der Gesamtabnahme: Welche Leistungen vor der Gesamtabnahme erforderlich werden,
hängt maßgeblich davon ab, ob eine neue Audio-/ und Video-Plattform zum Einsatz kommt
oder die bisherige weiter genutzt wird. Nicht optionale Leistungen: Die nachfolgenden
Leistungen sind in jedem Fall durch den AN zu erbringen (unabhängig von der zum Einsatz
kommenden Audio-/ und Video-Plattform). - Einrichtung und Bereitstellung einer Audio-/ und
Video-Plattform mit den in Kapitel 3 der LB beschriebenen funktionalen und nichtfunktionalen
Leistungsmerkmalen inkl. der Schnittstelle für den Zugriff auf die von der Plattform verwalteten
Daten, der Einrichtung eines Problem- und Störungsmanagements sowie der der
Bereitstellung eines geeigneten Analyse-Tools. - Einrichtung und Bereitstellung eines Players
mit den in Kapitel 4 in der LB beschriebenen funktionalen und nichtfunktionalen
Leistungsmerkmalen -Erstellung und Bereitstellung von Konzepten Optionale Leistungen: Die
nachfolgenden Leistungen sind vom AN zu erbringen, sofern eine neue Audio-/ und
Videoplattform zum Einsatz kommt (nicht die bisherige). - Migration zu Beginn der
Vertragslaufzeit - Anlegen von Verzeichnissen im Falle einer Migration Nach der
Gesamtabnahme: Die nachfolgenden Leistungen sind vom AN ab Beginn des laufenden
Betriebs zu erbringen. Nicht optionale Leistungen: - Weiterentwicklung des Players -
Systemservice (Hosting: Betrieb, Pflege und Support, inkl. Problem- und
Störungsmanagement) mit Pflege von Konzepten, Integration neuer Dateiformate und dem
Betrieb einer Schnittstelle für den Zugriff auf die von der Plattform verwalteten Daten -
Monatliche Bereitstellung von Statistikinformationen Optionale Leistungen: - Exit Management
Konzept - Exit Management Leistungen - Optionales Dienstleistungskontingent für Workshops
und Einweisungen / Nacheinweisungen
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 13/09/2028

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung. Sollte eine neue Audio-/
und Videoplattform bereitgestellt werden, so sind alle Leistungen vor der Gesamtabnahme
(nicht-optional und optional) ab dem Zuschlag bis zum 31.07.2024 durch den AN zu leisten,
sodass in diesem Fall die Leistungen nach der Gesamtabnahme frühestens ab dem
01.08.2024 für 36 Monate erbracht werden. Die Vertragslaufzeit endet in diesem Fall zum
31.07.2027. Sollte die aktuelle Audio- / und Videoplattform ggf. weiterhin zum Einsatz
kommen, so sind alle Leistungen vor der Gesamtabnahme (nicht-optional und optional) ab

dem Zuschlag bis zum 13.09.2024 durch den AN zu leisten, sodass in diesem Fall die
Leistungen nach der Gesamtabnahme ab dem 14.09.2024 für 36 Monate erbracht werden.
Die Vertragslaufzeit endet in diesem Fall zum 13.09.2027. Die BA hat die Möglichkeit der
einmaligen Verlängerung der Vertragslaufzeit um 12 Monate. Es besteht seitens der BA keine
Abrufverpflichtung für die Verlängerungsoption. Leistungen, welche innerhalb der
Vertragslaufzeit abgerufen werden, sind auch nach Vertragsende zu erbringen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Netto-Jahresumsatzes in den letzten drei Jahren (2021, 2022 und
2023) im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.4) sowie Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung (E.2 Eignungsanforderungen). Bei den Kriterien B1 bis B4 müssen von
insgesamt möglichen 2.025 Punkten mindestens 1.000 Punkte erreicht werden (siehe E.3
Bewertungsmatrix Eignung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
von zwei geeigneten Referenzen in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung
mittels Referenzen sowie der Angabe der durchschnittlichen Gesamtanzahl der Mitarbeiter
/innen in den letzten drei Jahren (E.2 Eignungsanforderungen). Erwartet werden zwei mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte. Die Referenzen dürfen nicht älter
als drei Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Erwartet werden
Projekte mit einer Laufzeit von mehr als zwölf Monaten. Bei den geforderten zwei Referenzen
darf maximal eine Referenz der Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. Bei den
Kriterien B1 bis B4 müssen von insgesamt möglichen 2.025 Punkten mindestens 1.000
Punkte erreicht werden (siehe E.3 Bewertungsmatrix Eignung).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=623548
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe-online.de/

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-177-3234
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478

Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-177-3216
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9ce436a3-49c0-4bdd-a4d6-
a779f956f77e-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Änderung der Fristen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 314b6bf6-a59f-43b7-916b-afc1abc0ff75 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 16:14:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=623548
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-250208-2024-DEU.txt

 
 
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