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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Neubau Kläranlage Ober-Eschbach -Errichtung einer Fahrzeug- u. Lagerhalle -Elektroarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601403637432 / 249928-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2024
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DEU-Bad: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Neubau Kläranlage
Ober-Eschbach -Errichtung einer Fahrzeug- u. Lagerhalle -Elektroarbeiten

2024/S 83/2024 249928

Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Neubau Kläranlage Ober-Eschbach - Errichtung
einer Fahrzeug- u. Lagerhalle - Elektroarbeiten
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Kläranlage Ober-Eschbach - Errichtung einer Fahrzeug- u. Lagerhalle -
Elektroarbeiten
Beschreibung: Elektroarbeiten
Kennung des Verfahrens: bf91d99a-ba1d-41eb-a40a-38d47b36102a
Interne Kennung: HG-2024-0049
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sauereck
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau Kläranlage Ober-Eschbach - Errichtung einer Fahrzeug- u. Lagerhalle -
Elektroarbeiten
Beschreibung: Der Auftraggeber plant den Neubau der Kläranlage. Ein Teil dieses Projektes
ist die Elektrotechnische Ausrüstung der neuen Lager- und Fahrzeughalle. Die Halle ist als
Stahlkonstruktion, auf einer Stahlbetonbodenplatte mit Streifenfundamenten realisiert. Die
Fassade besteht aus Sandwichpaneelen und das Dach aus einem Trapezblech mit
Gründachaufbau. Es gibt vier Toranlagen, fünf Türen, ein Trapezblechvordach und eine in die
Halle eingebaute Lagerbühne. In der Halle werden künftig Betriebsmittel, Gefahrstoffe und
Fahrzeuge gelagert. Die im Rahmen dieses LV abgefragten Lieferungen und Leistungen
beinhalten im Wesentlichen: · Blitzschutzanlage · Innenerdungsanlage/ Potenzialausgleich ·
TGA-Verteiler (UV_FH01) · Innen- und Außenbeleuchtung · Sicherheitsbeleuchtung und
zugehörige Anlage · Kombi-/Kraft-Steckdosen · Verkabelung und Anschließen von
Betriebsmitteln, auch von Fremdausrüstungen · Kabel- und Leuchtenträgersystems · Prüfung,
Inbetriebnahme, Dokumentationen
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sauereck
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 1. Auf Anforderung der
Vergabestelle ist die Urkalkulation vorzulegen. Ergänzung zu Ziff. 2.4 des VHB 216: der Bieter
/Auftragnehmer wird rechtzeitig über die vorgesehene Öffnung der Urkalkulation informiert und
die Möglichkeit gegeben, an dem Termin persönlich anwesend zu sein. Ergänzend zu den
Regelungen der VOB: Die Kalkulation eventueller Nachträge erfolgt auf Grundlage der
Urkalkulation des Hauptvertrages. 2. Die vom Bieter zur Verfügung gestellten Informationen
und Daten werden im Rahmen des DSGVO erfasst, organisiert, gespeichert und verwendet.
Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese
Daten ausschließlich für dieses Verfahren. Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Angebotes des Bieters. 3. Die Vergabeunterlagen
werden nur elektronisch als kostenloser Download über die Vergabeplattform der eHAD unter
www.had.de zur Verfügung gestellt. Es erfolgt kein schriftlicher Versand von
Vergabeunterlagen. 4. Fragen zu den Vergabeunterlagen können nur bis 1 Woche vor dem
Eröffnungstermin über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform der eHAD gestellt
werden. Danach eingehende Fragen können nicht mehr beantwortet werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweis: Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, ist die Vorlage von
Eigenerklärungen zunächst ausreichend. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
Originalnachweise vor Auftragserteilung anzufordern. Es ist/sind vorzulegen: - 124 Hessen -
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen Das VHB 216 Verzeichnis der im
Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen ist zu beachten. Geforderte Eignungsnachweise
(gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.
HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Hinweis: Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, ist die Vorlage von
Eigenerklärungen zunächst ausreichend. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
Originalnachweise vor Auftragserteilung anzufordern. Es ist/sind vorzulegen: - 124 Hessen -
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen - Vorbehaltlich einer vorgesehenen
Zuschlagserteilung: Kreditreformauskunft oder vergleichbare Bonitätsauskunft. Das VHB 216
Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen ist zu beachten. Geforderte

Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Hinweis: Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, ist die Vorlage von
Eigenerklärungen zunächst ausreichend. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
Originalnachweise vor Auftragserteilung anzufordern. Es ist/sind vorzulegen: - 124 Hessen -
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen. - Bei vorgesehenem
Nachunternehmereinsatz: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen gem. Formblatt VHB
235. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft: Erklärung zur Bietergemeinschaft gem. Formblatt
VHB 234; die Eignungsnachweise/-erklärungen sind für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
vorzulegen. - Eigenerklärungen zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in
der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022
hinsichtlich Bezug zu Russland. Das VHB 216 Verzeichnis der im Vergabeverfahren
vorzulegenden Unterlagen ist zu beachten. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU,
6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f143a1f58-
66a3bb491072fb2f

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit eine Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt,
sind diese in der im Aufforderungsschreiben entsprechend genannten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)

Ort: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Bahnhofstraße 16-18 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Deutschland
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriftenvor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Fristvon
10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Ein Antrag ist unzulässig, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser Bekanntmachung(§160 Abs. 3 S. 1
Nr. 2 GWB) oder in den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbarsind,
nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber demAuftraggeber gerügt werden. Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegenNichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nachEingang vor der
Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 S.
1Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der
Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 30.2
Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de
Telefon: +49 61721003020
Fax: +49 61721003099
Internetadresse: https://www.bad-homburg.de

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e00a3e02-005e-4841-8d55-3ed8bb41628f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 11:13:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.bad-homburg.de
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f143a1f58-66a3bb491072fb2f
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-249928-2024-DEU.txt

 
 
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