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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mannheim - Deutschland Installation von Verkehrsampeln Seitenstraßen Planken D1/N1
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042601313036842 / 249421-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.09.2024
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45316212 - Installation von Verkehrsampeln
DEU-Mannheim: Deutschland Installation von Verkehrsampeln
Seitenstraßen Planken D1/N1

2024/S 83/2024 249421

Deutschland Installation von Verkehrsampeln Seitenstraßen Planken D1/N1
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
Denkmalschutz.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Seitenstraßen Planken D1/N1
Beschreibung: LSA 176 D1/N1
Kennung des Verfahrens: 33581791-59ce-4ce4-98b1-24686496bc26
Interne Kennung: 76-41-321797200-000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45316212 Installation von Verkehrsampeln

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VOB/A-EU)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Seitenstraßen Planken D1/N1
Beschreibung: Erneuerung von einer verkehrsabhängig gesteuerten Lichtsignalanlage mit
ÖPNV-Beeinflussung, in Phasensteuerung und Blindengeräten. Signalprogramme,
Signalgruppen, Detektoreingänge, Meldeausgänge und Sondersignale gemäß VTU.

Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45316212 Installation von Verkehrsampeln

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 13/09/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis: Bitte beachten Sie, dass
für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/ 66601-476
oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
Schaffung der technischen Voraussetzungen ein. Ergänzende Hinweise zu den
Zuschlagskriterien: Der niedrigste Wert der jeweiligen Kategorie (Bester) wird durch den Wert
des jeweiligen Bieter geteilt und mit dem Gewichtungsfaktor multipliziert, daraus ergibt sich die
Punktzahl. Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl belegt den ersten Platz. Der
Energieverbrauch ist für Dauerbetrieb (24h / 365Tage) anzugeben.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Erklärung über Registereintragungen 2.
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder die Erklärung, ob ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem.
§ 6e EU VOB/A vorliegen. 4. Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. 5. Angabe, zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1- 5 sind
Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124

(Eigenerklärung zur Eignung) erforderlich. Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt
abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. Mit
dem Angebot ist außerdem einzureichen: -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im
Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen
Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: -
Verpflichtungserklärung zum Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW - Erklärung zur Einhaltung
der ILO-Kernarbeitsnormen Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: 1. Die
Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft 2. Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW für andere
Unternehmen 3. Urkalkulation Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt
VHB 124 (Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb der von der
Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende
Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig
ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung zur Eignung) erforderlich. Der Nachweis
kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. Auf Verlangen der Vergabestelle
sind einzureichen: 1. Die Erklärung gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im
Formblatt VHB 124 (Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen
einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Erklärung, dass in den letzten fünf
Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Erklärung, dass die für die
Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. 3. Verzeichnis
der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind
Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124
(Eigenerklärung zur Eignung) erforderlich. Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt
abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Weitere geforderte Unterlagen, die mit dem Angebot einzureichen sind: - mindestens 3
Referenzprojekte der letzten 5 Jahre, bei denen die Systemschnittstelle Sitraffic CANTO in
vollem Umfang eingesetzt wurde - bepreistes Kostenblatt Instandhaltung - Es sind die
jeweiligen Energieverbräuche je LSA (nur Steuergerät + Signalgeber) in kWh/Jahr
aufzuschlüsseln und mit Datenblättern zu belegen. Angaben für Dauerbetrieb (24h/365 Tage).
Hierzu ist je LSA die vorgegebene Excel-Tabelle Energieverbrauch zu verwenden. - Es sind
Datenblätter der zu liefernden Koppelspulen+ZNE-Einbauten beizulegen Auf Verlangen der
Vergabestelle sind einzureichen: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-2 für die anderen
Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. 2. Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB
124 (Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb der von der
Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende
Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Energieeffizienz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0ad0489e-
d330b3d7d786324

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:45:00 (UTC+2)

Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur
Vertreter des Auftraggebers .
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +49 6212935387
Fax: +49 621293470963
Internetadresse: https://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +496212935387
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8d42fe4-5537-405b-916a-f3c41408b6d7 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 13:16:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0ad0489e-d330b3d7d786
324
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-249421-2024-DEU.txt

 
 
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