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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Memmingen - Einbau einer RFID-Selbstverbuchungsanlage
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042507405335897 / 903882-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.05.2024
Angebotsabgabe bis :
21.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30238000 - Automationsgeräte für Bibliotheken
48160000 - Bibliothekensoftwarepaket
Einbau einer RFID-Selbstverbuchungsanlage
1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden
Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
der ausschreibenden Stelle
Stadt Memmingen
Zentrale Vergabestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen
Telefon
Telefax
E-Mail
+49 8331850624
+49 8331850620
vergabe@memmingen.de
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Stadt Memmingen
Zentrale Vergabestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen
2.) Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Elektronische Angebote
Textform ( 126b BGB)
Digitale Signatur
sind zugelassen
ist erlaubt
wird nicht unterstützt
4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die
Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:
Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server
die
aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche-
evergabe.de herunterladen.
5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Aktenzeichen
01024/13/2
Titel
Beschreibung
Beschaffung / Einbau einer RFID-Selbstverbuchungsanlage für die Stadtbibliothek in Memmingen
Die Stadtbibliothek Memmingen ist eine öffentliche Bibliothek.
Die Bibliothek hat einen Medienbestand von rund 60.000 Medien und jährlich im Schnitt 240.000 Entleihungen.
Im Zuge der Digitalisierung der Stadt Memmingen plant die Bibliothek nun den Einbau von einer RFID-
Selbstverbuchungsanlage. Die Maßnahme beinhaltet Selbstverbuchungsautomaten, eine 24h
Außenrückgabe, Sicherungsgates und die Ausstattung des Medienbestandes mit RFID-Etiketten. Während der
Öffnungszeiten werden die Kunden über die Selbstverbuchungsautomaten Medien ausleihen und rückbuchen.
Im Eingangsbereich wird ein Sicherungsgate eingebaut. An den Mitarbeiter-Arbeitsplätzen werden RFID
Buchungsstationen eingerichtet, welche das Verbuchen von Sonderfällen durch Mitarbeiter ermöglicht.
Außerhalb der Öffnungszeiten steht der automatische Rückgabeautomat mit einer kleinen Sortieranlage zur
Verfügung.
ausf. Beschreibung
Umfang der Ausschreibung
2x Selbstverbucher, einer davon mit Bezahlfunktion
Sicherungsgates: ein Einzeldurchgang, mit Besucherzähler (incl. Software) für den Haupteingang, bereits
bestehende Anschlüsse im Boden können genutzt werden
1x 24-Stunden-Rückgabe-Automat (von außen zugänglich) in bestehender Holzfensteranlage mit kleiner
Sortieranlage, die mit einem Fließbandstück und 3 Sortierzielen ausgestattet ist.
3x Sammelbehälter mit Federboden
5x RFID Lese-/Schreibstationen für Arbeitsplätze im Eingangsbereich sowie für Erwerbungs- und
Katalogisierungsarbeitsplätze
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Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH
übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier
gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der
jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf.
Informationsdienst der Deutschen eVergabe
19.04.2024 13:54
Medienbestand mit RFID-Etiketten (Transponder-Etiketten) ausstatten und konvertieren (als Dienstleistung),
80% des Bestandes (ca. 48.000 Medien)
100.000 RFID-Etiketten Standard
Installation der Hard- und Software, Einrichtung, Schulung, Wartung (1. Jahr) und Support (1. Jahr)
Nicht Bestandteil der Ausschreibung sind Rollregale, die neben den Selbstverbuchungsterminals aufgestellt
werden und das Datronic Fachmodul "WinBIAP"
Folgende Unterlagen sind auf Aufforderung des Auftraggebers im Rahmen der Angebotsprüfung
nachzureichen:
- Eine Bestätigung von Datronic, dass die angebotene Soft- und Hardware kompatibel mit WinBIAP ist (auf
Anfrage)
- Zertifikate und Datenblätter, dass alle Gerätekomponenten gesundheitlich unbedenklich und EN300330 und
CE zugelassen sind. Es sind Angaben zur Leistung in Watt und zur Strahlungsbelastung der Geräte an den
Mitarbeiterplätzen zu machen.
- Das angebotene RFID System muss verschiedene Bibliothekssoftwaresysteme von unterschiedlichen
Herstellern unterstützen können (momentan ist dies "WinBIAP" von Datronic). Die Anbieter hat diese anderen
Softwaresysteme auf Anfrage des Auftraggebers anzugeben.
- Datenblätter und Beschreibung des Selbstverbuchungsterminals
- Nachweis, dass die Selbstverbuchungsterminals und die Außenrückgabeanlage eine Notverbuchung oder
eine Zwischenspeicherung der Verbuchungen aufweisen können
- Nachweis der technischen Voraussetzungen für den Einsatz der Software (Firewalleinstellungen, URLS,
Systemvoraussetzungen...)
Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung.
Hinweis: Die Erteilung eines Zuschlags ist ausdrücklich von der Bedingung abhängig, dass Zuwendungen der
Bibliotheksförderung gewährt werden. Sollten keine Fördermittel bereitstehen behält sich die Stadt
Memmingen die Aufhebung der Ausschreibung vor.
Erfüllungsort:
87700 Memmingen
6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose:
losweise Vergabe:
ist nicht vorgesehen
7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten:
Zulässigkeit
8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Laufzeit/Ausführungsfrist: Der Auftrag beginnt mit Zuschlagsschreiben. Die Medienkonvertierung in RFID ist spätestens am
30.11.2024
abgeschlossen. Die Hardwarelieferung und Installation erfolgt bis spätestens 30.11.2024.
Dieser Auftrag kann nicht verlängert werden.
9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und
die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8be492b2-eccb-45ba-9f06-c09f67b8827c
10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist:
Angebotsfrist
Bindefrist
Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.
Die Frist endet am 21.05.2024 um 10:00 Uhr.
Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 20.06.2024.
11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
keine allgemeinen Angaben
12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
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Gemäß VOL/B.
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale
Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen
können
unbeantwortet bleiben.
Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem
anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in
der Reihenfolge
des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die
Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
- entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige
Nachweise)
- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis
- oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich
(AVPQ),
ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung
verweisen stellen Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der Ausschreibung gestellten Anforderungen
genügen.
Sofern im Angebot angegeben wird Nachunternehmer einzusetzen geht der Auftraggeber davon aus, dass von diesen keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt und deshalb bei diesen keine Ausschlussgründe gemäß
123
und 124 GWB vorliegen und keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Andernfalls wird um Mitteilung der
Ausschlussgründe / Eintragungen gebeten.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf.
jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6
Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche
Sprache beizufügen.
Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Folgende Nachweise sind im Einzelnen zu erbringen:
Erklärung zur Insolvenz
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240
Erklärung zu Verfehlungen
Nichtvorliegen der in 42 VgV bzw. 31 UVgO in Verbindung mit 123, 124 GWB genannten Tatbestände. Nachweis durch
Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240
Erklärung zu Steuern
Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß
Formblatt L 1240
Erklärung zu Krankenkassen
Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Nachweis durch
Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240
Erklärung zu Berufsgenossenschaft
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240
Erklärung zu Berufsregister
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L
1240
Erklärung zu Umsatz
Angabe des Jahresumsatzes. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240
Erklärung zu Referenzen
Nachweis von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen, idealerweise mit der Software
"WinBIAP" über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag
der
Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung. Angaben zu den Referenzen sind in den
Tabellenenblättern Referenzen 1-3 in der Excel-Datei "Vergabeunterlagen" vorzunehmen.
14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Preis - Gewichtung: 100
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19.04.2024 13:54
Sonstiges:
Zeitpunkt der Publikation: 19.04.2024 - 14:00 Uhr

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2024/04/8be492b2-eccb-45ba-9f06-c09f67b8827c.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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