Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Krefeld - Kanalsanierung in offener Bauweise
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042507403335769 / 903750-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.05.2024
Angebotsabgabe bis :
16.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45232400 - Bauarbeiten für Abwasserkanäle
45232440 - Bauarbeiten für Abwasserrohre
Kanalsanierung in offener Bauweise
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Straße Ostwall 175
PLZ, Ort 47798 Krefeld
Telefon +49 215136604494 Fax +49 215136604515
E-Mail chiara.jacobs@krefeld.de Internet http://www.kbk-krefeld.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer KBK-2024-B1-50-BischA-02
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der
Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch
in Textform, mit fortgeschrittener/m elektronischer/m Signatur/Siegel, mit qualifizierter/m
elektronischer/m Signatur/Siegel
Bekanntmachungs-ID: CXVHYY0Y1JCVGNNT
schriftlich
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Planung u. Ausführung von Bauleistungen
Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)
e) Ort der Ausführung
Stadtgebiet Krefeld
47798 Krefeld
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung: Der Kommunalbetrieb Krefeld KBK beabsichtigt mit dieser
Ausschreibung
Reparaturen, Notfallmaßnahmen und kleinere Baumaßnahmen im
Krefelder
Stadtgebiet durchführen zu lassen.
Umfang der Leistung: Der Jahresvertrag hat ein Gesamtauftragsvolumen von 900.000
EURO. Das
Auftragsvolumen teilt sich auf zwei Auftragnehmer zu je 450.000
EURO auf, welches
sich weiter auf ca. 150.000 EURO für Reparaturen und ca. 300.000
EURO für kleinere
Baumaßnahmen aufteilt.
In 2024 werden neben zusätzlichen Inspektionen von externen
Auftragnehmern, ältere
Befahrungen mittels KI neu importiert und ausgewertet. Dadurch
werden in sehr vielen
Gebieten neue Erkenntnisse über den Zustand der Haltungen und
Schächte gewonnen
und daraus Aufträge zur Kanalsanierung und oder Haltungsweisen
Erneuerung
generiert. Die Lose 1 und 2 wurden so aufgeteilt, dass mit einem gleich
großen
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 2 von 5
17.04.2024 10:46 Uhr - VMS 11.3.0.0411
Sanierungsvolumen für die Kanalsanierung in offener Bauweise
gerechnet werden
kann. Ansprüche auf
Mindestumsätze können hieraus jedoch nicht abgeleitet werden.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung: Stadtteile Hüls, Hülser Berg, Inrath/Kliedbruch, Kempener Feld/
Baackeshof, Benrad-Nord, Benrad-Süd, Forstwald, Stadtmitte, Cracau,
Dießem/Lehmheide, Verberg
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung: Stadtteile Traar, Gartenstadt, Uerdingen, Bockum. Linn, Oppum, GellepStratum, Fischeln
g) Angabe über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch
Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen
Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
ja, Angebote sind möglich nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
Beschränkung der Zahl der Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhalten kann
Höchstzahl: siehe Bekanntmachung bzw. Aufforderung zur Interessensbestätigung
Bedingungen zur Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhält, falls sein
Angebot in mehr Losen das wirtschaftlichste ist als der angegebenen Höchstzahl an Losen
Der Zuschlag wird jeweils auf das im Rahmen der vorgenommenen Wertung
wirtschaftlich günstigste Angebot im jeweiligen Los erteilt. An jede Bieterin kann nur ein
Los nach öffentlicher Ausschreibung vergeben werden.
Wenn eine Bieterin in beiden Losen die preisgünstigste Bieterin ist und sie dadurch
den Zuschlag in einem der Lose erhält, steigt die Rangfolge der Bieterinnen für das
übrige Los, da die erstgenannte Bieterin dort keinen weiteren Zuschlag mehr erhalten
kann. Das Los in dem die besagte Bieterin den Zuschlag erhalten soll, wird so
ausgewählt, dass bei Vergabe beider Lose die Aufsummierung aller vergebenen
Angebotssummen den wirtschaftlichsten Wert ergibt.
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 01.06.2024
Fertigstellung oder Dauer der
Leistungen:
31.05.2025
weitere Fristen
j) Nebenangebote
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 3 von 5
17.04.2024 10:46 Uhr - VMS 11.3.0.0411
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Online-Plattform "VMP Rheinland"
(https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/
CXVHYY0Y1JCVGNNT/documents)
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Abgabe Verschwiegenheitserklärung
andere Maßnahme:
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
nicht nachgefordert
Auskunftserteilung über Vergabeunterlagen
und Anschreiben bis
14.05.2024
o) Ablauf der Angebotsfrist am 16.05.2024 um 09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist: am 14.06.2024
p) Adresse für elektronische Angebote
"VMP Rheinland" (https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y1JCVGNNT)
Anschrift für schriftliche Angebote
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst
sein müssen:
Deutsch;
r) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin am 16.05.2024 um 09:00 Uhr
Ort Kommunalbetrieb Krefeld AöR, Raum 104, Ostwall 175, 47798 Krefeld
Personen, die bei der
Eröffnung anwesend sein
dürfen
Es handelt sich um einen Öffnungstermin bei ausschließlicher Zulassung
elektronischer Angebote gemäß 14 VOB/A.
t) geforderte Sicherheiten
u) Wesentliche
Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen
und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie
enthalten sind
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 4 von 5
17.04.2024 10:46 Uhr - VMS 11.3.0.0411
v) Rechtsform der /
Anforderung an
Bietergemeinschaften
w) Beurteilung zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Online auf "VMP Rheinland" (https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/
CXVHYY0Y1JCVGNNT/documents) oder
Vergabestelle, siehe a)
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß 6a
Abs. 3 VOB/A zu machen:
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
2 Kolonnen (bei Bewerbung auf beide Lose) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist zu
erwarten, dass in beiden Losen gleichzeitig Arbeiten zu erledigen sind.
Daher wird um die Einreichung einer Eigenerklärung, dass je Los eine Kolonne, bestehend
aus einem/einer Baggerfahrer/in, Tiefbaufachar-beiter/in - Kanalbauarbeiten und Fach- oder
Bauwerker/in, zur Verfügung stehen, gebeten.
Diese Eigenerklärung wird ausschließlich bei der gemeinsamen Angebotsabgabe für Los 1
und 2 benötig.
Anzahl Mitarbeiter (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anzahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Berufsgruppe
Berufserfahrung Bauleiter (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der für das Bauvorhaben
vorgesehene Bauleiter verfügt über mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit
vergleichbaren Leistungen
Betriebshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme für Personen- und
Sachschäden 2.000.000 EUR und Vermögensschäden 2.000.000 EUR
Eigenerklärung nach 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Eigenerklärung zur Eignung gem. 6a Abs. 2 Ziffer 4-9 VOB/A (mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Die Eigenerklärung erfolgt mit dem Ausfüllen des Angebotsformulars
Freistellungsbescheinigung nach 48b EStG (mittels Dritterklärung vorzulegen): * Nachweis
bitte möglichst mit Angebotsabgabe vorzulegen. *
Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen nach 48 b EStG
Fuhrpark (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über den firmeneigenen Fuhrpark
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 5 von 5
17.04.2024 10:46 Uhr - VMS 11.3.0.0411
Ggf. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (gem. VHB-Vordruck 233)
Gütezeichen Kanalbau RAL-GZ 961 (mittels Dritterklärung vorzulegen): Beurteilungsgruppe
AK 2 oder AK 3 (oder vergleichbar)
Referenzen für vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre (mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Angaben zu vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren- mind. 2
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle ( 21 VOB/A)
Name VOB-Nachprüfungsstelle, Dez. 34, Bezirksregierung Düsseldorf
Straße Postfach 30 08 65
PLZ, Ort 40408 Düsseldorf
Telefon Fax
E-Mail Internet https://www.brd.nrw.de/
Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
Bei etwaigen Rückfragen werden Sie gebeten, sich umgehend an die Vergabestelle des
Kommunalbetriebs Krefeld zu wenden.
Bitte nutzen Sie hierzu den Kommunikationskanal des Vergabemarktplatzes.

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2024/04/73328.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau