Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kamenz - Dienstleistungskonzession für die Betreibung der Ausgabeküche
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042507403335766 / 903747-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.05.2024
Angebotsabgabe bis :
16.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39314000 - Industrielle Kücheneinrichtungen
Dienstleistungskonzession für die Betreibung der Ausgabeküche
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale
Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland; E-Mail:
vergabe2@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23312; Fax: +49 3591-5250-23312; Internetadresse:
https://www.landkreis-bautzen.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge
einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden;
Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Zubereitung, Lieferung und Ausgabe von Mittagessen einschließlich Frischobst- oder
Rohkostanteil. Dabei ist auf ein saisongerechtes Angebot und die Verwendung von regionalen Produkten zu achten.
Serviceleistungen zur Betreibung und Bewirtschaftung der Kantine, deren tägliche Reinigung inkl. der Reinigung der Tische und
Stühle der Mensa einschließlich des Hoch- und Herunterstellens der Stühle, Bereitstellung des notwendigen Personals sowie
die Bereitstellung von Geschirr, Besteck, Küchenkleingeräten und andern Küchenutensilien.
Speisereste und Abfälle sind entsprechend der Abfallentsorgung des Landkreises Bautzen zu beseitigen. Dabei ist unnötiger
Abfall zu vermeiden und vorzugweise Erzeugnisse einzusetzen, die in abfallarmen und rohstoffschonenden Produktionsverfahren aus
sekundären und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt sind und sich durch Langlebigkeit, Reparaturfreundlichkeit und
Wiederverwertbarkeit auszeichnen.
Es ist kein Einweggeschirr und besteck zu verwenden, Produkte in Einwegverpackungen sowie Lebensmittel, insbesondere Zucker,
Senf, Kaffeesahne etc. in Portionsverpackungen, sollen möglichst nicht ausgegeben werden.
Der Auftragnehmer übernimmt an den Arbeitstagen von Montag bis Freitag die Versorgung der Schüler, Lehrer und Gäste der
Schule mit warmen Mittagessen.
Die Essensversorgung soll entsprechend den Vorgaben der Broschüre Qualitätsstandards für die Schulverpflegung erfolgen. Die
betreffenden lebensmittelrechtlichen und hygienischen Vorschriften sind zu beachten.

Die Schulen hat eine Ausgabeküche, in denen Ergänzungen durch Eigenherstellung (Nudeln, Reis, Soßen, etc.) möglich sind,
aber kein vollständiges Kochen.
Die Ausgabeküche ist mit Mobiliar ausgestattet; Geschirr, Besteck, Küchenkleingeräte und andere Küchenutensilien sind vom
Auftragnehmer zu stellen.

An der Schule lernen und lehren zurzeit täglich ca. 360 Schüler und 30 Lehrer. Eine Essensbeteiligung von 20 % wäre
möglich, kann aber nicht garantiert werden. Eine Abnahmeverpflichtung seitens des Auftraggebers gegenüber dem Auftragnehmer
auf die angegebene Menge besteht nicht.
Die Öffnungszeiten müssen entsprechend der Pausenzeiten und ohne Beeinträchtigung des laufenden Schulbetriebes erfolgen:
Mittagsversorgung von 11:40 bis 12:15 Uhr
Weitere bzw. abweichende Öffnungszeiten können direkt mit der Schulleitung vereinbart werden. An Feiertagen und in den Ferien
erfolgt keine Versorgung und die Kantine/Küche bleibt geschlossen.
Täglich sind 2 Wahlessen anzubieten, wovon 1 Gericht vegetarisch sein soll. Zusätzlich ist ein Angebot an frischen Salat(en)
und eine Frischhaltetheke mit Milchprodukten
vorzuhalten.
Der Speiseplan ist in geeigneter Weise in Absprache mit der Schulleitung, den Schülern und Lehrern mind. 14 Tage vor Lieferung
zu übergeben.

Miet-/Nutzungsgebühr und Betriebskosten: Raummiete: 179,20 + Nutzungsgebühr: 104,20 + Betriebskostenvorauszahlung: 110,00
= Gesamtkosten* (brutto): 393,40 .
Die Gesamtkosten werden nur für 10 Monate (September bis Juni) erhoben und gezahlt.
Eine Inventarliste ist in den Vergabeunterlagen in der Heftung Angebot beigefügt.
Flächenanteil Kantine: 44,8 qm.

Mit dem Angebot ist einzureichen:
Angebotsschreiben
Leistungsverzeichnis (Konzessionsvertrag)
aktueller Speiseplan für 4 Wochen mit mind. 2 Menülinien
Darstellung des Bestell- und Abrechnungssystems, Beschwerdemanagements
Bestätigung einer Betriebshaftpflicht mit Angabe der Deckungssummen
FB 124_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 Eigenerklärung zur Eignung
mind. 3 Referenzen von gleichwertigen Leistungen in den letzten 3 Jahren, die der ausgeschriebenen Größenordnung entsprechen
und eine durchgängige Laufzeit von mind. 1 Jahr haben/hatten

Folgende Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind dem Angebot im Bedarfsfall entsprechend der Aufforderung
zur Abgabe eines Angebots (FB 631) beizufügen:
FB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen

Folgende Nachweise sind im Auftragsfall sofort nach Auftragserteilung vorzulegen:
Police der Betriebshaftpflicht
erweitertes Führungszeugnis für das eingesetzte Personal
Nachweis über die Belehrung des eingesetzten Personals gemäß 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG).

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verbindungsunterlagen.; Orte der Leistungserbringung:
Offizielle Bezeichnung: Schule an der Elsteraue; Straße, Hausnummer: Saarstraße 18; Postleitzahl: 01917; Ort: Kamenz; Land:
Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Beginn: 01.08.2024; Ende: 31.07.2028; Option: jährlich Verlängerung
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 16.05.2024, 11:00 Uhr; Bindefrist: 07.06.2024
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: gem. VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gem. VOL/B und
Ausschreibungsunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des
Bewerbers oder Bieters verlangen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD VHB - Bund - Ausgabe 2017 Stand
2019 Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:
Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus
letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das Handelsregister; Angabe
Insolvenzverfahren; Angabe Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung. 2. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis (s.o.) geführt werden. +++
HINWEIS: Gem. 3 Abs. 1 SächsVergabeG muss grunds. das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (hier: VHB - Bund)
vorgelegt werden.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß 6 Abs. 3 VOL/A zu machen:
mind. 3 Referenzen von gleichwertigen Leistungen in den letzten 3 Jahren, die der ausgeschriebenen Größenordnung
entsprechen und eine durchgängige Laufzeit von mind. 1 Jahr haben/hatten
Bestätigung einer Betriebshaftpflicht mit Angabe der Deckungssummen

Der Nachweis der Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen ist mit dem Angebot einzureichen bzw. zu versichern und
spätestens bis sofort nach Auftragserteilung zu führen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Die Angebotsauswertung erfolgt
über einen Kriterienkatalog und einer Bewertungsmatrix.
In die Wertung fließen die Umsetzung, die Garmethode, die Speiseplangestaltung, die Warmhaltezeiten sowie die Preise der
Wahlessen ein.
Der Bieter mit höchsten Gesamtpunktzahl erhält den Zuschlag.
Bei gleicher Punktzahl mehrerer Bieter, erhält der Bieter, der den günstigsten Preis für die Essenportion angeboten hat, den
Zuschlag.
Die einzelnen Unterkriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen in der Heftung Aufforderung beigefügt.

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2024/04/6249397.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau