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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Rahmenvereinbarung Infoscreen 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501583335555 / 248558-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
10.06.2024
Angebotsabgabe bis :
10.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
32000000 - Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48200000 - Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
48219000 - Diverses Netzsoftwarepaket
48500000 - Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-München: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Rahmenvereinbarung Infoscreen
2024

2024/S 82/2024 248558

Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen Rahmenvereinbarung Infoscreen 2024
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, RIT-GL4, Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Infoscreen 2024
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Digital-Signage-Systemen. Die
Ausschreibung erfolgt in 2 Losen: Los 1: Hardware, Zubehör, Montage-Dienstleistungen
(Infoscreen-Hardware) Los 2: Software inklusive Pflege und Wartung, softwarebezogene
Dienst
Kennung des Verfahrens: e2dca08f-3369-4a6c-8320-c6a0d26589c2
Interne Kennung: VGSt3-Z41-2024-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör,
48500000 Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket, 48200000
Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet, 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 48219000
Diverses Netzsoftwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 171 815,88 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 184 873,95 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Detaillierte Informationen und Unterlagen entnehmen Sie den
Vergabeunterlagen. xxxx Bieterfragen: Eventuell auftretende Fragen sind umgehend, jedoch
spätestens bis 24.05.2024, 12:00 Uhr über das eVergabe-System des Auftraggebers zu
stellen. Die Adresse des eVergabe-Systems ist unter I.1) Internet-Adresse(n) - Hauptadresse
angegeben. Auf eine Beantwortung später eingehender Fragen besteht kein Anspruch. xxxx
Unterstützung des Auftraggebers: Hier wird insbesondere auf den Abschnitt 1.10 der
Bewerbungsbedingungen hingewiesen. xxxx Begründung für Loszuschnitt: Gemäß § 97 Abs. 4
GWB sind Leistungen grundsätzlich in der Menge aufgeteilt (Teillose) und getrennt nach Art
oder Fachgebiet (Fachlose) zu vergeben. Unter einem Teillos versteht man dabei die
Aufteilung in mengenmäßiger oder räumlicher Hinsicht, während das Fachlos auf die
Aufteilung in verschiedene Leistungsarten, Gewerbezweige oder Fachgebiete abzielt. Es ist
weiter zu beachten, dass die Forderung nach der Bildung von Teil- und Fachlosen
selbstständig nebeneinandersteht und damit grundsätzlich sowohl Teil- als auch Fachlose zu
bilden sind. Der Schutzzweck des § 97 Abs. 4 GWB gebietet dabei, mittelständischen
Unternehmen grundsätzlich die Möglichkeit einzuräumen, sich eigenständig - und nicht nur im
Rahmen einer Bietergemeinschaft - an der Ausschreibung zu beteiligen. Eine Losbildung im
vorgenannten Sinn ist nach allgemeiner Ansicht zunächst nur vorzunehmen, soweit dies
sinnvoll möglich ist. So ist dem Auftraggeber insbesondere im Hinblick auf die Bildung von
Teillosen nicht dazu gehalten, den Beschaffungsgegenstand in so kleine Teile zu zerlegen,
dass auch wirklich jedes Unternehmen die Möglichkeit der Beteiligung am Verfahren erhält
oder die konkrete Gefahr einer unwirtschaftlichen Zersplitterung besteht. In der vorliegenden
Ausschreibung werden aus technischer Sicht folgende zwei Fachlose gebildet: Los 1:
Hardware, Zubehör, Montage-Dienstleistungen (Infoscreen-Hardware) Los 2: Software
inklusive Pflege und Wartung, softwarebezogene Dienstleistungen, Schulungen und
Unterstützung vor Ort (Infoscreen-Software) Die benötigten Leistungen lassen sich nach
derzeitigem Planungsstand nicht sinnvoll in weitere, als in die beiden bestehenden Fachlose,
aufteilen. Auf die Bildung von Teillosen wird aufgrund der geringen Abnahmemengen
innerhalb der beiden Fachlose verzichtet, da während der Vertragslaufzeit von 48 Monaten
nach Schätzung der Fachdienststelle lediglich ca. 200 Displays plus entsprechender
Systemsoftware und Dienstleistungen benötigt werden. Aufgrund der oben gemachten
Ausführungen sind wirtschaftliche und praktische Gründe gegeben, welche gegen eine weitere
Aufteilung auf Fach- bzw. Teillose sprechen. Mit der vorliegenden Losaufteilung ist dem
Grundsatz des Mittelstandschutzes aus § 97 Abs. 4 GWB Sorge getragen. Weitere Fachlose
und/oder Teillose sind aus fachlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich. Ein
hinreichender Wettbewerb ist gewahrt. Mit einer weiteren Aufteilung in Lose würde zudem kein
anderer, neuer Markt erschlossen werden. xxxx Verifizierende Teststellung: Los 1: Im Rahmen
des Vergabeverfahrens wird eine verifizierende Teststellung der angebotenen Geräte
durchgeführt, wobei weder für die durchzuführenden Leistungen, noch für die zeitweise
Zurverfügungstellung der Geräte eine Vergütung durch den Auftraggeber erfolgt. Die
Teststellung dient der Überprüfung und Bestätigung der vom Bieter schriftlich zugesicherten
Angaben in seinem Angebot. Die Termine für die Aufforderung zur Teststellung für die zwei
führenden Bieter, für die Lieferung der Testgeräte und die Testphase vor Ort ergeben sich aus
dem Dokument Termine und Fristen.pdf . Los 2: Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird
eine verifizierende Teststellung der angebotenen Server- und Client-Software durchgeführt,
wobei weder für die durchzuführenden Leistungen, noch für die zeitweise
Zurverfügungstellung der Software eine Vergütung durch den Auftraggeber erfolgt. Die
Teststellung dient der Überprüfung und Bestätigung der vom Bieter schriftlich zugesicherten
Angaben in seinem Angebot. Die Aufforderung zur Teststellung für den führenden Bieter, die
Zurverfügungstellung der Testsoftware und die Testphase vor Ort ergeben sich aus dem
Dokument Termine und Fristen.pdf . xxxx Zuschlagskriterien - Los 1: Der Preis ist das einzige

Zuschlagskriterium (reine Preiswertung gemäß UfAB 2018). Zuschlagskriterien - Los 2: Der
Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt. xxxx Rahmenvereinbarung Los 1: Höchstwert der
zukünftigen Rahmenvereinbarung: 1.303.235,29 EUR (netto) Schätzwert der zukünftigen
Rahmenvereinbarung: 900.211,85 EUR (netto) Rahmenvereinbarung Los 2: Höchstwert der
zukünftigen Rahmenvereinbarung: 879.680,67 EUR (netto) Schätzwert der zukünftigen
Rahmenvereinbarung: 271.604,03 EUR (netto) Die Angabe der jeweiligen Bedarfe gemäß
Vergabeunterlagen wurde aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage getroffen und
begründet keine Abnahmeverpflichtung gegenüber dem jeweiligen Auftragnehmer. Das jeweils
dargestellte Mengengerüst beruht auf realistischen Bedarfsschätzungen des Auftraggebers
und berücksichtigt die Planungen zum aktuellen Stand.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Infoscreen - Hardware
Beschreibung: Um die Anforderungen der LHM an digitale Informationssysteme - Infoscreens -
(weiterhin) zu erfüllen, ist Gegenstand dieses Vergabeverfahrens bei Los 1 eine zu
schließende Rahmenvereinbarungen zum Kauf und zur Lieferung von Infoscreens sowie
dazugehörige Serviceleistungen mit einer Laufzeit von 48 Monaten. Los 1: Hardware,
Zubehör, Montage-Dienstleistungen (Infoscreen-Hardware) Die Vergabe erfolgt in den
folgenden sechs Geräteklassen: Geräteklasse 1: Display mit 32 Zoll Diagonale
Geräteklasse 2: Display mit 43 Zoll Diagonale Geräteklasse 3: Display mit 49 bis 50 Zoll
Diagonale Geräteklasse 4: Display mit mindestens 55 bis maximal 60 Zoll Diagonale
Geräteklasse 5: Display mit mindestens 75 bis maximal 86 Zoll Diagonale Geräteklasse 6:
Outdoorstele mit integriertem Display, 49 bis 55 Zoll Diagonale mit entsprechendem
(zusätzlichen) Zubehör: Schutzgehäuse Brandschutzgehäuse Fester bzw. mobiler
Standfuß (Ständer), Wand- und Deckenhalterungen inklusive Befestigungssysteme oder
Aufbewahrungsboxen für die Mediaplayer und zugehörigen Dienstleistungen: Instandhaltung
Unterstützung vor Ort Montage-Dienstleistungen Entsorgung Während der gesamten
Vertragslaufzeit rechnet der Auftraggeber mit folgendem Schätzwert: Los 1: 900.211,85 EUR
(netto) Der Höchstwert beträgt: Los 1: 1.303.235,29 EUR (netto) Das Vertragsverhältnis ist
damit nicht nur auf die Laufzeit, sondern auch auf den Höchstwert begrenzt.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 900 210,71 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 303 235,29 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Angabe der Bedarfe gemäß Vergabeunterlagen wurde
aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage getroffen und begründet keine
Abnahmeverpflichtung gegenüber dem Auftragnehmer.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Beschreibung ist in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Beschreibung ist in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel:
Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f0ef15c08-41066a342b8dbc8b

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0ef15c08-
41066a342b8dbc8b
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.muenchen.de/

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 175 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass

der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, RIT-GL4, Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, RIT-GL4,
Vergabemanagement

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Infoscreen - Software
Beschreibung: Um die Anforderungen der LHM an digitale Informationssysteme - Infoscreens -
(weiterhin) zu erfüllen, ist Gegenstand dieses Vergabeverfahrens bei Los 2 eine zu
schließende Rahmenvereinbarung zum Kauf und zur Lieferung einer Softwarelösung inklusive
Pflege und Wartung sowie softwarebezogene Dienstleistungen mit einer Laufzeit von 48
Monaten. Los 2: Software inklusive Pflege und Wartung, softwarebezogene Dienstleistungen,
Schulungen und Unterstützung vor Ort (Infoscreen-Software) Lizenzen für Serveranwendung
(on-premise) Pflege, Wartung und Support der Serversoftware Installation/Konfiguration
Server Lizenzen für Clientanwendung - Mediaplayer Pflege, Wartung und Support der
Clientsoftware Schulung Konfiguration/Anpassung der Software Vor-Ort-Unterstützung für
Software Fachlich-technischer Support/fachliche Beratung/Hotline Während der gesamten
Vertragslaufzeit rechnet der Auftraggeber mit folgendem Schätzwert: Los 2: 271.604,03 EUR
(netto) Der Höchstwert beträgt: Los 2: 879.680,67 EUR (netto) Das Vertragsverhältnis ist
damit nicht nur auf die Laufzeit, sondern auch auf den Höchstwert begrenzt.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48500000 Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket,
48200000 Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet, 48219000
Diverses Netzsoftwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 271 604,96 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 879 680,67 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Angabe der Bedarfe gemäß Vergabeunterlagen wurde
aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage getroffen und begründet keine
Abnahmeverpflichtung gegenüber dem Auftragnehmer.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Beschreibung ist in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Beschreibung ist in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel:
Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f0ef15c08-41066a342b8dbc8b

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0ef15c08-
41066a342b8dbc8b
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.muenchen.de/

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 175 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass

der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, RIT-GL4, Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, RIT-GL4,
Vergabemanagement

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, RIT-GL4, Vergabemanagement
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Agnes-Pockels-Bogen 33
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: itm.vergabe@muenchen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811 335 517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847

Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c983ccdf-ab86-4141-b60d-e36d8050c2ea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 12:33:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0ef15c08-41066a342b8
dbc8b
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-248558-2024-DEU.txt

 
 
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