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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Objektplanung gemäß Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501560735380 / 248433-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.09.2028
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-München: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Objektplanung gemäß Paragraph 34
HOAI, Leistungsphasen 6-9

2024/S 82/2024 248433

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Objektplanung gemäß Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Objektplanung gemäß Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9
Beschreibung: Objektplanung gem. Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9. Die LHM plant
im Rahmen des 3. Schulbauprogramms den Neubau einer 3-zügigen Grundschule mit
Tiefgarage, einer 3-fach-Sporthalle, Freisportanlagen und Freisportflächen mit kleinem
Rasenspielfeld, einem Haus für Kinder mit 3 Kinderkrippen- und 3 Kindergartengruppen und
einer THV-Wohnung sowie einer Lärmschutzwand am Kirschgelände im 23. Stadtbezirk
Allach-Untermenzing. Folgende Nutzungseinheiten sind vorgesehen: 3-zügige Grundschule
mit Ganztagesbetreuung und Mensa als Versammlungsstätte 3-fach-Sporthalle (mit
Vereinsnutzung, keine Versammlungsstätte) Haus für Kinder (3-3-0) mit THV-Wohnung
Tiefgarage mit 21 Stellplätzen Freisportanlagen Die Fläche des Baufeldes beträgt ca. 15.250
m² Die Maßnahme umfasst ca.: Grundschule mit TG: 7.285 qm BGF, 32.234 cbm BRI
Sporthalle: 3.436 qm BGF, 24.101 cbm BRI Haus für Kinder: 1.874 qm BGF, 7.886 cbm BRI
Funktionen und Raumprogramm: Schulgebäude Im Schulgebäude mit umlaufenden
Fluchtbalkonen befinden sich die Lernhäuser und der Fachlehrsaalbereich (Werken) UG:
Tiefgarage mit 21 Stellplätzen, THV-Werkstatt, Technikräume EG: Pausenhalle und Mensa
(als Versammlungsstätte zusammenschaltbar), Küche, mit Anlieferung, Verwaltung,
Lehrerzimmer, Bibliothek, Musikraum 1.OG: Lernhaus 1, Personalraum, Lehrmittelraum 2.OG:
Lernhaus 2, Werken 3.OG: Lernhaus 3, Werken Sporthalle (1-geschossig eingegraben): UG:
Dreifachsporthalle mit Umkleiden, Nebenräume, Technikräume EG: Luftraum Sporthalle,
Eingangsbereich, Kiosk, Tribüne, Geräteräume Für die Sporthalle und die Freisportanlagen ist
eine Vereinsnutzung geplant. Bei der teilversenkten Sporthalle und mittlerem
Grundwasserstand ist von einer Grundwasserhaltung auszugehen. Haus für Kinder UG:
Abstellräume, Technikräume EG: Kinderkrippen- u. Kindergarten-Gruppenräume,
Mehrzweckraum, Sanitärräume, Küche mit Anlieferung, Verwaltung 1.OG: Kinderkrippe- u.
Kindergarten-Gruppenräume, Sanitärräume, Personalraum, THV-Wohnung Bauweise: Vor
dem Hintergrund des Grundsatzbeschlusses II des Münchner Stadtrats vom Dezember 2019,
bereits 2035 Klimaneutralität in der gesamten Stadt zu erreichen wird der Neubau in Holz-
Hybridbauweise geplant. Bei der Planung und Errichtung des Neubaus werden u.a. folgende
Nachhaltigkeitsaspekte umgesetzt: Hocheffiziente Gebäudehülle (Effizienzhaus 40), Einsatz
von Recyclingbeton, Baustoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, Recyclingfähigkeit der
verwendeten Materialien mit lösbaren Verbindungen, Fassadenbegrünung, Photovoltaikanlage
auf Dachbegrünung, Wärmepumpenanlage, Regenwasserzisterne. Die Planungsgrundsätze

und Baustandards der Landeshauptstadt München sind zu beachten. Die Maßnahme wird BNB
/QNG zertifiziert.
Kennung des Verfahrens: d1775571-eaed-474a-aeeb-fcb1ab9436ea
Interne Kennung: BauR H-40130-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80999
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L 127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- 2. Die Vergabe -/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden,
bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern. -- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform
hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
Erklärung abgibt. erkennbar sein. -- Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene
oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. -- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte)
erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-
Antworten zu verwenden. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter https://download.arriba-
net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html -- 3.
Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahmen des Auftraggebers anzusehen
und stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. -- 4. Beabsichtigt ein
Bieter sich zum Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen
Leistungsfähigkeit auf Dritte (z.B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den
Eignungskriterien benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen,
als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich
die Verpflichtungserklärung des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und
tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten
nachgewiesen wird. Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die
berufliche Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen, dass
der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die
Auftragserfüllung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Abforderung des Auftraggebers
vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98c
AufenthG mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Objektplanung gemäß Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9
Beschreibung: Objektplanung gem. Paragraph 34 HOAI, Leistungsphasen 6-9. Die LHM plant
im Rahmen des 3. Schulbauprogramms den Neubau einer 3-zügigen Grundschule mit
Tiefgarage, einer 3-fach-Sporthalle, Freisportanlagen und Freisportflächen mit kleinem
Rasenspielfeld, einem Haus für Kinder mit 3 Kinderkrippen- und 3 Kindergartengruppen und
einer THV-Wohnung sowie einer Lärmschutzwand am Kirschgelände im 23. Stadtbezirk
Allach-Untermenzing. Folgende Nutzungseinheiten sind vorgesehen: 3-zügige Grundschule
mit Ganztagesbetreuung und Mensa als Versammlungsstätte 3-fach-Sporthalle (mit
Vereinsnutzung, keine Versammlungsstätte) Haus für Kinder (3-3-0) mit THV-Wohnung
Tiefgarage mit 21 Stellplätzen Freisportanlagen Die Fläche des Baufeldes beträgt ca. 15.250
m² Die Maßnahme umfasst ca.: Grundschule mit TG: 7.285 qm BGF, 32.234 cbm BRI
Sporthalle: 3.436 qm BGF, 24.101 cbm BRI Haus für Kinder: 1.874 qm BGF, 7.886 cbm BRI
Funktionen und Raumprogramm: Schulgebäude Im Schulgebäude mit umlaufenden
Fluchtbalkonen befinden sich die Lernhäuser und der Fachlehrsaalbereich (Werken) UG:
Tiefgarage mit 21 Stellplätzen, THV-Werkstatt, Technikräume EG: Pausenhalle und Mensa
(als Versammlungsstätte zusammenschaltbar), Küche, mit Anlieferung, Verwaltung,
Lehrerzimmer, Bibliothek, Musikraum 1.OG: Lernhaus 1, Personalraum, Lehrmittelraum 2.OG:
Lernhaus 2, Werken 3.OG: Lernhaus 3, Werken Sporthalle (1-geschossig eingegraben): UG:
Dreifachsporthalle mit Umkleiden, Nebenräume, Technikräume EG: Luftraum Sporthalle,
Eingangsbereich, Kiosk, Tribüne, Geräteräume Für die Sporthalle und die Freisportanlagen ist
eine Vereinsnutzung geplant. Bei der teilversenkten Sporthalle und mittlerem
Grundwasserstand ist von einer Grundwasserhaltung auszugehen. Haus für Kinder UG:
Abstellräume, Technikräume EG: Kinderkrippen- u. Kindergarten-Gruppenräume,
Mehrzweckraum, Sanitärräume, Küche mit Anlieferung, Verwaltung 1.OG: Kinderkrippe- u.
Kindergarten-Gruppenräume, Sanitärräume, Personalraum, THV-Wohnung Bauweise: Vor
dem Hintergrund des Grundsatzbeschlusses II des Münchner Stadtrats vom Dezember 2019,
bereits 2035 Klimaneutralität in der gesamten Stadt zu erreichen wird der Neubau in Holz-
Hybridbauweise geplant. Bei der Planung und Errichtung des Neubaus werden u.a. folgende

Nachhaltigkeitsaspekte umgesetzt: Hocheffiziente Gebäudehülle (Effizienzhaus 40), Einsatz
von Recyclingbeton, Baustoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, Recyclingfähigkeit der
verwendeten Materialien mit lösbaren Verbindungen, Fassadenbegrünung, Photovoltaikanlage
auf Dachbegrünung, Wärmepumpenanlage, Regenwasserzisterne. Die Planungsgrundsätze
und Baustandards der Landeshauptstadt München sind zu beachten. Die Maßnahme wird BNB
/QNG zertifiziert.
Interne Kennung: BauR H-40130-2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80999
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/09/2028

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung Erste Stufe: Beauftragung Lph. 6
Zweite Stufe: Beauftragung Lph. 7 Dritte Stufe: Beauftragung Lph. 8 Vierte Stufe:
Beauftragung Lph. 9 Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche
Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder
Fachhochschulen mit der Fachrichtung Architektur oder gleichwertig zu erbringen. - Ist der
Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche Berufsangehörige die an

die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder b) wenn sie
vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bieters aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) Es wird ein Mindestumsatz gemittelt
über die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 600.000 EUR/Jahr
gefordert. 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 2,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 2,0 Mio EUR für sonstige Schäden. Die Versicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach
maximiert). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine
Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag
/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als
Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den
genannten Bedingungen eintritt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bieters
aus dem Referenzzeitraum 2016 - Ende der Angebotsfrist. Die Referenzen müssen jeweils
folgende Mindestkriterien erfüllen: -- Referenz 1: - Neubau oder Erweiterungsbau -
Bauwerkskosten der KGR 300 + 400 nach DIN 276 , mind. 20 Mio. - mind. Honorarzone III,
gemäß § 34 HOAI - LPH 6-8 gem. § 34 HOAI im Referenzzeitraum selbst erbracht -- Referenz
2: - Neubau oder Erweiterungsbau - Bauwerkskosten der KGR 300 + 400 nach DIN 276 ,
mind. 6 Mio. - mind. Honorarzone III, gemäß § 34 HOAI - LPH 6-8 gem. § 34 HOAI im
Referenzzeitraum selbst erbracht - Das Referenzprojekt wurde in Holzbau, mind. Holz-
Hybridbauweise (ausschließlich erdberührte Bauteile, Erschließungskerne und Teile der
Primärkonstruktion wie z.B. EG oder Holz-Beton-Verbunddecke) erstellt. -- Die Referenzen
sind in der Liste geeigneter Referenzen als Anlage zum Bewerberbogen darzustellen. - Für
jede Referenz wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet: Kontaktdaten des
Auftraggebers mit Namen des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail;
Beschreibung der erbrachten Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu den

erbrachten Leistungsphasen Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige
Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht
wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig
als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht
wurden. - Eine Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht, wenn sie
innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn der Leistungsphase
kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen. --- Mindestbedingung: Vorlage von
mindestens 2 Referenzen, die jeweils alle die oben genannten Mindestkriterien erfüllen
müssen. Erfüllt ein Bieter diesen Mindeststandard nicht, wird er mangels Eignung vom
Verfahren ausgeschlossen. Selbstverständlich können auch alle Mindestkriterien mit einer
Referenz erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind
in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind in
den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258768
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Hinweis zu BT-743: Eine elektronische Rechnungsstellung ist
zulässig, aber nicht erforderlich.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html

Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bd4097c8-e73a-4351-83d3-95abd144c3e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 15:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258768
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-248433-2024-DEU.txt

 
 
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