Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dortmund - Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501550535268 / 248229-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.04.2024
Angebotsabgabe bis :
03.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Dortmund: Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigungsleistungen

2024/S 82/2024 248229

Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigungsleistungen
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Dortmund
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gebäudereinigungsleistungen
Beschreibung: Gebäudereinigungsdienstleistungen an der Fachhochschule Dortmund.
Kennung des Verfahrens: e0a91b5c-9559-4905-963c-a5359342f256
Interne Kennung: I.-E./3001166
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Leistungen fallen in fünf Losen mit Untergewerken an.
Die Aufteilung der Lose ist unter fachlichen Gesichtspunkten erfolgt. Die Details sind in der
Anlage Losinformationen enthalten. Diese Anlage versteht sich als aktuelle Aufstellung der
momentan zu reinigenden Gebäude. Der Auftraggeber behält sich vor, die zu reinigenden
Flächen und Intervalle zu erhöhen und / oder zu reduzieren. Die Vergabe der Leistungen kann
je Los und als Gesamtvergabe mehrerer Lose erfolgen, falls ein geeigneter Bieter für mehrere
Lose das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Die Einzelvergabe von Gewerken
ist nicht vorgesehen.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

2.1.3. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 899 881,41 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYMQD3HU Die Vergabe der
Leistungen an einen Bieter ist für die Lose der Unterhaltsreinigung beschränkt. Ein Bieter
erhält den Zuschlag für maximal zwei Lose der Unterhaltsreinigung. Sollte ein Bieter in mehr
als zwei Losen der Unterhaltsreinigung das wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben, wird
der Auftraggeber die Lose auswählen, bei denen je Los die Preisdifferenz zum nächsthöheren
in der Wertung verbliebenen Angebot am höchsten ist. Zusätzlich gilt, dass der Zuschlag nicht
für die Lose 1 und 2 zusammen erfolgen darf. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber unter
Beachtung der vorstehenden Regeln diejenigen Lose auswählen wird, bei denen ihm bei
Anwendung der beschriebenen Losbegrenzung die geringsten Kosten für die
Reinigungsleistungen entstehen. Sollte die Preisdifferenz in mehreren Losen gleich sein,
entscheidet das Los. Die Losbeschränkung dient der Risikostreuung, der Verhinderung der
Abhängigkeit von nur einem Bieter, der Förderung mittelständischer Interessen und der
strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs auch für die Zukunft. Sollte insgesamt keine
ausreichende Anzahl an Angeboten für die einzelnen Lose vorliegen, so gilt die oben
beschriebene Losbegrenzung nicht. Falls ein Bieter zusätzlich zu denjenigen Angeboten, auf
die der Zuschlag nach Anwendung der Loslimitierung erfolgen soll, Angebote in anderen
Losen dieses Faches abgegeben haben sollte, und sollte es sich um das jeweils einzige
Angebot im jeweiligen Los handeln, so erhält er auf alle von diesem Umstand betroffenen
Angebote zusätzlich den Zuschlag.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung Sonnenstr, 96-100, Hohe Str. 28, Bornstr.142
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl.
Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/
Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 165 833,76 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen:
Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024
Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00
Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem
Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu
reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen
Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum
angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels-
und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung
Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit
dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote

ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten
Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die
Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster
Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die
Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten
Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der
prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen
Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste
Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von

Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten
Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen
Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von
allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen,
Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese
ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende
Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56
Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der
Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige
oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die
engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen
betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden.
Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise
auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im
Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl
kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich
um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen -
Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich
geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter).
Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der
Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der
Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155
ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Fachhochschule Dortmund

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung Emil-Figge-Str. 38, 38a,38b, 40, 40a, 42 und 44
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl.
Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/
Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 001 683,12 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen:
Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024
Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00
Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem
Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu
reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen
Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum
angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels-
und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung
Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit
dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote
ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten
Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die
Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster
Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die
Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten
Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der
prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen
Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste
Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten
Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen
Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von
allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen,
Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese
ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende
Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56
Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der
Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige
oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die
engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen
betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden.
Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise
auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im
Dez. I, Ressourcen)

Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl
kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich
um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen -
Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich
geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter).
Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der
Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der
Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155
ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Fachhochschule Dortmund

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung Max-Ophüls-Platz 1 und 2 / Westfalencenter an der Lindemannstr. 79
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl.
Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/
Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 412 931,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen:
Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024
Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00
Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem
Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu
reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen
Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum
angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels-
und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung
Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit
dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote
ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten

Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die
Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster
Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die
Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten
Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der
prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen
Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste
Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten

Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen
Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von
allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen,
Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese
ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende
Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56
Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der
Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige
oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die
engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen
betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden.
Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise
auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im
Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl
kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich
um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen -
Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich
geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter).
Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der
Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der
Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155
ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Fachhochschule Dortmund

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Unterhaltsreinigung Joseph-von-Fraunhoferstr. 23 und Otto-Hahn Str. 23
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl.
Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/
Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 189 138,16 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen:
Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024
Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00
Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem
Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu
reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen
Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum
angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels-
und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung
Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit
dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote
ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten
Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die
Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster
Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die
Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten
Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der
prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen
Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste
Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten
Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen
Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von
allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen,
Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese
ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende
Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56
Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der
Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige
oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die
engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen
betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden.
Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise
auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im
Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl
kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich

um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen -
Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich
geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter).
Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der
Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der
Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155
ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Fachhochschule Dortmund

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Glas-/ Rahmenreinigung
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl.
Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/
Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2,
44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -
Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -
Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 130 295,37 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen:
Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024
Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00
Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem
Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu
reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen
Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum
angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels-
und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung
Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit
dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote
ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten

Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die
Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster
Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte
und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der
angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt
gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden
Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 %
x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die
Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten
Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der
prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen
Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste
Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMQD3HU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten

Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen
Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von
allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen,
Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese
ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende
Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56
Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der
Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige
oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die
engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen
betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden.
Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer
beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise
auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im
Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl
kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich
um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen -
Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich
geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter).
Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der
Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der
Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155
ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Fachhochschule Dortmund

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Dortmund
Registrierungsnummer: DE 124 716 401
Postanschrift: Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: einkauf@fh-dortmund.de
Telefon: +49 23191129-680
Fax: +49 23191129-706
Internetadresse: https://www.fh-dortmund.de
Profil des Erwerbers: https://www.fh-dortmund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-1604
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: afc23861-1e71-4756-9b28-
372a303d8a7a-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Anlässlich von Bieterfragen wurden die Vergabeunterlagen aktualisiert und
Fristen verlängert.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Folgende Dokumente mussten durch aktualisierte Fassungen
ausgetauscht werden: 0.0 Inhaltsverzeichnis, 2.2 Leistungsverzeichnis Unterhaltsreinigung.
Folgendes Dokument musste neu hinzugefügt werden: 2.5 Leistungsverzeichnis Tagesdienst
Außenreinigung. Die Angebotsfrist wird bis zum 03.05.2024 verlängert. Die Bindefrist wird bis
zum 01.07.2024 verlängert. Frist zur Einreichung von Aufklärungfragen wird bis zum
29.04.2024 verlängert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 24/04/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed777603-9caf-40e7-b299-b53a430851df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 12:49:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQD3HU/documents
https://www.fh-dortmund.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-248229-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau