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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Rahmenvereinbarung Tischler 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501521935033 / 248037-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2026
Angebotsabgabe bis :
01.07.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
45421000 - Bautischlerarbeiten
45421150 - Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Hamburg: Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten
Rahmenvereinbarung Tischler 2024

2024/S 82/2024 248037

Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Rahmenvereinbarung Tischler 2024
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Tischler 2024
Beschreibung: Die Sprinkenhof GmbH möchte eine Rahmenvereinbarung Tischlerarbeiten mit
mehreren Bietern für alle im Vertragszeitraum durchzuführenden Leistungen in diesen
Gewerken abschließen. Die Gesamtleistungen werden auf 3 Lose verteilt: Los 1: Tischler bis
netto 25.000,00 Euro Los 2: Tischler ab netto 25.000,01 - 200.000,00 Euro Los 3: Tischler ab
netto 200.000,01 - 1,0 Mio. Euro Eine Bewerbung kann für ein oder mehrere Lose erfolgen.
Kennung des Verfahrens: 1b41a9c2-c285-49aa-b212-130c13533864
Interne Kennung: 202404_SpriG_RV Tischler
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20 100 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von
Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von
mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es
besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung
für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Hamburger Transparenzgesetz: Bitte beachten
Sie, dass das vorliegende Projekt dem Hamburger Transparenzgesetz unterliegt und der zu
schließende Vertrag unter Beachtung des Datenschutzrechts dort eingestellt wird.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§
123, 124 GWB, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1Tischler bis netto EUR 25.000,00
Beschreibung: Einzelabrufe bis 25.000,00 EUR Tischlerarbeiten
Interne Kennung: 73c4f179-0686-40c9-95c9-06c476efe41f

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 1 x Verlängerungsoption um 2 Jahre

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 460 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 20 100 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars VV-Bau
Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB geforderten Nachweise
/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen haben jeweils

vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine
anerkannte Übersetzung beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige
Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern,
in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw.
gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen. 5)
Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der
nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 5 Mio. EUR für Personenschäden und 5,0
Mio. EUR für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512/awardcriteria
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:

Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Nicht nachgefordert werden
leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (Ausnahme: Preisangaben für unwesentliche Einzelpositionen,
wenn der Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern und die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der
Bewerberxinnen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In §
160 Abs. 3 GWB heißt es: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Tischler ab netto 25.000,01 - 200.000,00 EUR
Beschreibung: Einzelabrufe von Leistungen Tischlerarbeiten im Bereich von 25.000,01 -
200.000,00 EUR
Interne Kennung: 88a8a905-153b-4da4-a43f-341222f20517

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 1 x Verlängerung um 2 Jahre

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 6 590 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 20 100 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars VV-Bau
Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB geforderten Nachweise
/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen haben jeweils

vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine
anerkannte Übersetzung beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige
Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern,
in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw.
gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen. 5)
Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der
nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 5 Mio. EUR für Personenschäden und 5,0
Mio. EUR für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Konzept zur Anwendung von Umweltmanagementmaßnahmen unter
Berücksichtigung CO2- Management
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:

Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Nicht nachgefordert werden
leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (Ausnahme: Preisangaben für unwesentliche Einzelpositionen,
wenn der Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern und die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme nicht zulässig
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der
Bewerberxinnen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In §
160 Abs. 3 GWB heißt es: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 10

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Tischler ab netto 200.000,01 - 1 Mio. EUR
Beschreibung: Einzelabrufe von Leistungen Tischlerarbeiten im Bereich von 200.000,01 - 1
Mio. EUR
Interne Kennung: 9b44d835-a9f3-4802-bacc-755a5eb27cb4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 1 x Verlängerung um 2 Jahre

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 050 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 20 100 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars VV-Bau
Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB geforderten Nachweise
/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen haben jeweils

vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine
anerkannte Übersetzung beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige
Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern,
in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw.
gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen. 5)
Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der
nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 5 Mio. EUR für Personenschäden und 5,0
Mio. EUR für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Konzept zur Anwendung von Umweltmanagementmaßnahmen unter
Berücksichtigung CO2- Management
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:

Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/9c81bc6d-dc23-443f-97e7-7882ad79e512
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Nicht nachgefordert werden
leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (Ausnahme: Preisangaben für unwesentliche Einzelpositionen,
wenn der Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern und die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme nicht zulässig
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der
Bewerberxinnen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In §
160 Abs. 3 GWB heißt es: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 062b7526-5a7e-4b8c-a9a5-c4c79a5aa9cd
Abteilung: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
E-Mail: vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle

Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a75aaaa-687c-47ad-a29f-bebd96456bca - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 00:00:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.sprinkenhof.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-248037-2024-DEU.txt

 
 
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