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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Elektrische Kaffeemaschinen Anmietung von 25 Kaffeevollautomaten für das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln und Berlin
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501420834183 / 246961-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2028
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39220000 - Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör
39711310 - Elektrische Kaffeemaschinen
DEU-Köln: Deutschland Elektrische Kaffeemaschinen Anmietung von 25
Kaffeevollautomaten für das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben in Köln und Berlin

2024/S 82/2024 246961

Deutschland Elektrische Kaffeemaschinen Anmietung von 25 Kaffeevollautomaten für das
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln und Berlin
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Anmietung von 25 Kaffeevollautomaten für das Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln und Berlin
Beschreibung: Das Bundesamt beabsichtigt, den Abschluss einer Mietvereinbarung zur
Lieferung von 25 Kaffeevollautomaten (auch Refurbished-Geräte) für die Standorte Köln und
Berlin im Wege eines Offenen Verfahrens zu vergeben. Der Vertrag soll die Wartung und
Reparatur der gelieferten Geräte beinhalten. Alle Kaffeevollautomaten müssen mit
Festwasseranschluss ausgestattet sein. Die Kaffeevollautomaten werden zur Herstellung von
Kaffee und anderen Getränken den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen einheitlich zur Verfügung
gestellt. Ziel der Ausschreibung ist die Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung
von 25 Kaffeevollautomaten für die individuelle Zubereitung von Kaffee- und
Getränkespezialitäten im o. g. Bundesamt inkl. Voll-Wartungsvertrag von 4 Jahren Dauer
(Wartung vor Ort bei technischen Störungen inkl. Arbeitszeit und Ersatzteile, eine
Servicehotline bei Störungen und eine jährliche Präventivwartung).
Kennung des Verfahrens: 7d041c2f-2cf5-45c7-9a59-9e3570514aa9
Interne Kennung: BAFzA_2024_008
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711310 Elektrische Kaffeemaschinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39220000
Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Köln und Berlin

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a. Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die e-
Vergabe-Plattform des Bundes durchgeführt. b. Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung
und eventuelle Präsentation werden nicht erstattet c. Ergänzende Unterlagen können unter

der in Punkt I.3 genannten URL heruntergeladen werden. d. Die Abgabe der
Vergabeunterlagen erfolgt grundsätzlich ohne weitere Registrierung. Eine freiwillige
Registrierung ist möglich. Diese bietet den Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch
über Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert werden. Unternehmen,
die von der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbständig über
mögliche Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informieren. Hinsichtlich aller
weiteren Aktivitäten, u. a. der Kommunikation mit der Vergabestelle, ist eine Registrierung
zwingend erforderlich. e. Fragen sind bis zum 17.05.2024 um 12:00 Uhr ausschließlich über
die e-Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de) einzureichen. Die Fragen und
Antworten werden allen Bietern / Bieterinnen in anonymisierter Form auf der e-Vergabe-
Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt. f. Eventuelle weitere Informationen, z. B.
Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden
schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf Angebotsfrist auf der e-Vergabe-
Plattform des Bundes eingestellt. g. Angebote können nur auf der e-Vergabe-Plattform des
Bundes (www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Es wird gebeten, die Unterlagen für
die Angebote möglichst zusammenhängend (vorzugsweise in einer Gesamtdatei im pdf-
Format) einzureichen. Auf eine digitale Signatur der Unterlagen ist zu verzichten. h. Angebote,
die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder Fax eingehen, müssen ausgeschlossen
werden. i. Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den Bieter
/ die Bieterin führen zum Ausschluss. j. Mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht
berücksichtigte Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bitte beachten Sie die Auflistung in Anlage
4_Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Anmietung von 25 Kaffeevollautomaten für das Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln und Berlin
Beschreibung: Das Bundesamt beabsichtigt, den Abschluss einer Mietvereinbarung zur
Lieferung von 25 Kaffeevollautomaten (auch Refurbished-Geräte) für die Standorte Köln und
Berlin im Wege eines Offenen Verfahrens zu vergeben. Der Vertrag soll die Wartung und
Reparatur der gelieferten Geräte beinhalten. Alle Kaffeevollautomaten müssen mit
Festwasseranschluss ausgestattet sein. Die Kaffeevollautomaten werden zur Herstellung von
Kaffee und anderen Getränken den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen einheitlich zur Verfügung
gestellt. Ziel der Ausschreibung ist die Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung
von 25 Kaffeevollautomaten für die individuelle Zubereitung von Kaffee- und
Getränkespezialitäten im o. g. Bundesamt inkl. Voll-Wartungsvertrag von 4 Jahren Dauer
(Wartung vor Ort bei technischen Störungen inkl. Arbeitszeit und Ersatzteile, eine
Servicehotline bei Störungen und eine jährliche Präventivwartung).
Interne Kennung: BAFzA_2024_008

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711310 Elektrische Kaffeemaschinen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 39220000

Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Köln und Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: a. Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die e-
Vergabe-Plattform des Bundes durchgeführt. b. Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung
und eventuelle Präsentation werden nicht erstattet c. Ergänzende Unterlagen können unter
der in Punkt I.3 genannten URL heruntergeladen werden. d. Die Abgabe der
Vergabeunterlagen erfolgt grundsätzlich ohne weitere Registrierung. Eine freiwillige
Registrierung ist möglich. Diese bietet den Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch
über Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert werden. Unternehmen,
die von der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbständig über
mögliche Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informieren. Hinsichtlich aller
weiteren Aktivitäten, u. a. der Kommunikation mit der Vergabestelle, ist eine Registrierung
zwingend erforderlich. e. Fragen sind bis zum 17.05.2024 um 12:00 Uhr ausschließlich über
die e-Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de) einzureichen. Die Fragen und
Antworten werden allen Bietern / Bieterinnen in anonymisierter Form auf der e-Vergabe-
Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt. f. Eventuelle weitere Informationen, z. B.
Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden
schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf Angebotsfrist auf der e-Vergabe-
Plattform des Bundes eingestellt. g. Angebote können nur auf der e-Vergabe-Plattform des
Bundes (www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Es wird gebeten, die Unterlagen für
die Angebote möglichst zusammenhängend (vorzugsweise in einer Gesamtdatei im pdf-
Format) einzureichen. Auf eine digitale Signatur der Unterlagen ist zu verzichten. h. Angebote,
die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder Fax eingehen, müssen ausgeschlossen
werden. i. Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den Bieter
/ die Bieterin führen zum Ausschluss. j. Mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht
berücksichtigte Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die geforderten Nachweise
sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine
Bieterin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
/einer Unterauftragnehmerin beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das
betreffende Unternehmen vorzulegen. Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen. a) Kurze Darstellung des sich
bewerbenden Unternehmens/ der sich bewerbenden Institution/der sich bewerbenden Person
b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen Personen c)
Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/ Die Bieterin hat nachzuweisen, dass auf
ihn/sie keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe zutreffen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine Eigenerklärung zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass
der Bieter/die Bieterin sich nicht in einem Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seinen/ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Die mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Anlage Eigenerklärung_123_124 ist hierfür zu
nutzen. d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass nachweislich
die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen. Die mit
den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt
werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die geforderten Nachweise
sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine
Bieterin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
/einer Unterauftragnehmerin beruft, hat er/sie die unter Punkt a) geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen. Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten
werden. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen. a) Mitteilung des
Gründungsjahrs und Darstellung der Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden. Fehlende
Unterlagen können zum Ausschluss führen. a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der
Leistungen anzugeben, die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen. b) Angabe bei Bietergemeinschaften,
welches Mitglied welche Aufgaben und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale
Ansprechperson fungiert c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und
die Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen d) Auftragsbezogen einschlägige
Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Auftragsvolumens e) Zusicherung,
dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und dass diese Person kontinuierlich zur
Verfügung steht und bei personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen
Probleme im Rahmen der Unterstützung entstehen. Es ist diese Person namentlich zu
benennen unter Angabe des beruflichen Werdegangs und sonstiger Qualifikationsmerkmale. f)

Unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
Zertifizierung nach ISO 9000 (oder vergleichbar) einer akkreditierten Zertifizierungsstelle. g)
Unternehmensbezogenes Umweltmanagementsystem oder nachgewiesene gültige
Zertifizierung nach EMAS-Verordnung (EG) Nr. 1221/2009; DIN EN ISO 14001 (oder
vergleichbar) einer akkreditieren Zertifizierungsstelle. Der Auftraggeber legt Wert auf eine
qualitative hohe Erfüllung der Aufgabe. Die Bewertung der Eignung der Bewerber
/Bewerberinnen erfolgt anhand der in der Anlage Bewertungsraster Eignung genannten
Kriterien. Für die Einreichung der geforderten Unterlagen ist die Anlage Vordruck
Eignungsnachweise zu verwenden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird gemäß § 127 Abs. 1 GWB auf das unter
Berücksichtigung aller Umstände wirt-schaftlichste Angebot erteilt. Der niedrigste
Angebotspreis ist nicht entscheidend. Für die Angebotswertung im Hinblick auf die Erteilung
des Zuschlags erfolgt die Wertung anhand der in der Anlage Bewertungsraster
Wirtschaftlichkeit aufgeführten Zuschlagskriterien und ihrer jeweiligen Gewichtung.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=651931

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung
der Unterlagen walten zu lassen. Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des
BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S.
2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, An den

Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des
BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln gerügt werden. Hilft das Bundesamt für
Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge
nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Bundesamts für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen
zu wollen, gestellt werden. Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit
eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30
Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate
nach Vertragsschluss. Im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union endet die Frist 30 Kalendertage nach
dieser Veröffentlichung.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt
für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Registrierungsnummer: 991-02192-74
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: xxxxxxx
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ce0ed31-7d71-4bec-9ff7-71292720ca57 - 07
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=651931
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-246961-2024-DEU.txt

 
 
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