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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Erfurt - Deutschland Schneeräumung alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis; Interimsvergabe für Winterdienst und Störungsbeseitigung -JV 2024/2025
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501270933019 / 245985-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2025
Angebotsabgabe bis :
27.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
DEU-Erfurt: Deutschland Schneeräumung alle Bundes- und Landesstraßen
im Ilmkreis; Interimsvergabe für Winterdienst und Störungsbeseitigung -JV
2024/2025

2024/S 82/2024 245985

Deutschland Schneeräumung alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis; Interimsvergabe
für Winterdienst und Störungsbeseitigung - JV 2024/2025
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 42 - Region Mitte
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis; Interimsvergabe für Winterdienst und
Störungsbeseitigung - JV 2024/2025
Beschreibung: Interimsvergabe Winterdienst und Störungsbeseitigung auf Bundes- und
Landesstraßen im Ilmkreis (Freie Strecke) Störungsbeseitigung auf Bundes- und
Landesstraßen im Ilmkreis (Freie Strecke und Ortsdurchfahrten)
Kennung des Verfahrens: 5c3b25a0-2c89-46c4-9b90-8a9c32358a41
Interne Kennung: 152-0062/24-D-OV-42
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ilmkreis
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01.10.2024 / Ende: 30.09.2025 Bei der
vorstehenden Ausschreibung handelt es sich um eine Interimsvergabe. Der Auftraggeber kann
den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Sofern der
Auftraggeber von seinem Kündigungsrecht bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit (30.09.2025)
keinen Gebrauch macht, verlängert sich der Vertrag ungeachtet der oben genannten
Kündigungsmöglichkeit, einmalig um ein Jahr bis zum 30.09.2026. Für das verlängerte
Vertragsverhältnis gelten die gesamten Bedingungen, insbesondere die Einheitspreise, aus
dem regulären (bisherigen) Vertragsverhältnis fort.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 123 Absatz 1 GWB # 1. § 129 des
Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung
terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland), # 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder
wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu
verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2
des Strafgesetzbuchs zu begehen, # 3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche), # 4. § 263
des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag
verwaltet werden, # 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, # 6. § 299 des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), # 7. §
108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), # 8. den
§§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), #
9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder #
10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
(Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
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§ 124 GWB # 1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich
gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, # 2. das
Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das
Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, # 3.
das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung
begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; # 4. der
öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das
Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen
aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des
Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, # 5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den
öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht
wirksam beseitigt werden kann, # 6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das
Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese
Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt
werden kann, # 7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines
früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd
mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, # 8. das Unternehmen in Bezug auf
Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder
Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu
übermitteln, oder # 9. das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des

öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche
Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen
könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder
versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.
Entrichtung von Steuern: # 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt wurde oder # 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis; Interimsvergabe für Winterdienst und
Störungsbeseitigung - JV 2024/2025
Beschreibung: Winterdienst auf freier Strecke der Bundes- und Landesstraßen (182 km):
Pauschalen f. Winterdiensttechnik, Personal und Infrastruktur; ca. 25.000 km Kontrollfahrten;
ca. 124.000 km Streuen FS 30; ca.11.000 km Streuen FS 100, ca. 22.500 km Räumen;
Beschaffung und Lagerung ca. 15 t abstumpfende Streustoffe (Splitt); Beschaffung und
Lagerung von Salz und Sole. Zur Sicherstellung der vertragsgemäßen Leistungserbringung ist
dabei erfahrungsgemäß mindestens folgende technische Ausstattung vorzuhalten: 8 Stück
Winterdienstfahrzeuge für FS 30 - Streuer und Pflug; 1 Stück Winterdienstfahrzeuge für FS
100 Streuer; 1 Stück Winterdienstfahrzeuge für FS 30 - Streuer und Pflug (Reserve); 1 Stück
Kleinfahrzeug bis 7,49 t zulässigem Gesamtgewicht Streuer und Pflug (für Rad- und
Gehwege); 1 Stück rotierendes Schneeräumgerät; 1 Stück Radlader; ca. 8,02 km
Schneezäune beschaffen, unterhalten, abbauen und lagern. Es ist die Datenerfassung der
Firma Novasib zu verwenden und zu vereinbaren. Störungsbeseitigung auf freier Strecke und
Ortsdurchfahrten der Bundes- und Landesstraßen (232 km): Beschilderung reparieren;
Gefahrenstellen absichern; Baumfällung und beräumung; Reinigung von Verkehrsflächen,
Leitpfosten und Verkehrszeichen.
Interne Kennung: 152-0062/24-D-OV-42

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ilmkreis
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: alle Bundes- und Landesstraßen im Ilmkreis

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 378 151,26 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#,
#Besonders geeignet für:alle Unternehmen#
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Bindefrist des Angebots: 20.08.2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt # b) Registereintragungen (Handelsregister,
Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, keine Eintragungsverpflichtung)
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Die Beurteilung, ob und inwieweit
die Präqualifikation ausreichend und einschlägig ist, um die vom Auftraggeber geforderten
Eignungskriterien damit zu erfüllen und nachzuweisen, obliegt dem Bieter und ist durch diesen
sicherzustellen.
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- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
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- Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Abfrage des Wettbewerbsregisters; #
zu b) Nachweis durch --> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
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- Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens.
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- Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung # b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation # c) Angabe zu
bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestauftragswertes in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (alle Angaben netto) # d) Angaben zu
Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Die Beurteilung, ob und inwieweit
die Präqualifikation ausreichend und einschlägig ist, um die vom Auftraggeber geforderten
Eignungskriterien damit zu erfüllen und nachzuweisen, obliegt dem Bieter und ist durch diesen
sicherzustellen.
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- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
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- Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist und
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt; # zu b) Nachweis durch --> Rechtskräftig
bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen
Insolvenzplanes angegeben wurde); # zu c) Nachweis durch --> Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen für den geforderten
Mindestjahresumsatz von: 1.600.000,00 , geforderter Mindestauftragswert in dem
Tätigkeitsbereich Winterdienst des Auftrages beträgt: 1.500.000,00 und geforderter
Mindestauftragswert in dem Tätigkeitsbereich Störungsbeseitigung des Auftrages beträgt:
100.000,00 ; (Als Definition für Mindestauftragswert gilt: Der Mindestauftragswert entspricht
nicht zwingend einem neuen Vertragsabschluss; es gilt auch der Auftragswert, der im Rahmen
eines Vertrages pro Kalenderjahr erreicht wird.) # zu d) Nachweis durch --> Zusicherung der
Versicherung bzw. Versicherungsnachweis für Angaben zu Betriebshaftpflichtversicherung,
mit Gültigkeit über die gesamte Laufzeit des Auftrages: Die geforderte Höhe für
Personenschäden beträgt 5.000.000,00 und für sonstige Schäden (Sach- und

Vermögensschäden) beträgt die geforderte Höhe 5.000.000,00 . Die Vorlage hat zwingend
auch für einen vorgesehenen Nachunternehmer im Tätigkeitsbereich Winterdienst zu erfolgen.
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- Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens
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- zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: # e) Angaben
zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe # zu e) Nachweis durch --
> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu
vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV
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- Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen in
den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: 2
Referenzen für die Erbringung des Winterdienstes und 1 Referenz für die Erbringung der
Störungsbeseitigung # b) Angabe, welche Teile des Auftrags an Nachunternehmer vergeben
werden sollen
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Die Beurteilung, ob und inwieweit
die Präqualifikation ausreichend und einschlägig ist, um die vom Auftraggeber geforderten
Eignungskriterien damit zu erfüllen und nachzuweisen, obliegt dem Bieter und ist durch diesen
sicherzustellen.
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- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
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- Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Vorlage geeigneter Referenzen über
früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste ausschließlich der in den letzten fünf Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine
Referenz, wenn die erbrachten Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar sind. -

Erbringung des Referenznachweis für den Winterdienst wie folgt: 2 Referenzen für die
Erbringung des Winterdienstes auf dem klassifizierten Straßennetz (Bundesfern-, Landes-
oder Kreisstraßen); - Erbringung des Referenznachweis für die Störungsbeseitigung wie folgt:
ENTWEDER 1 Referenz für die Erbringung der Störungsbeseitigung auf dem klassifizierten
Straßennetz (Bundesfern-, Landes- oder Kreisstraßen) ODER jeweils 1 Referenz für die
Erbringung nachfolgend genannter Leistungsbereiche auf dem klassifizierten Straßennetz
(Bundesfern-, Landes- oder Kreisstraßen), die im Rahmen der Störungsbeseitigung zu
erbringen und mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind: -- Liefern und Aufstellen von
Verkehrszeichen; -- Absichern von Gefahrenstellen; -- Baum- und Gehölzarbeiten; -- Reinigen
von Verkehrsflächen und Anlagen der Straßenentwässerung. Des Weiteren ist unabhängig
von der hier abgegebenen Referenz (ENTWEDER/ODER) die Vorhaltung eines
Bereitschaftsdienstes über den Zeitraum von einem halben Jahr (7 Tage, über 24 Stunden)
nachzuweisen, der im Zusammenhang mit der Erbringung von Leistungen für mindestens eine
Referenz innerhalb der Störungsbeseitigung steht.; # zu b) auszufüllen im Formblatt HVA L-
StB Leistungen von Unterauftragnehmern (wenn Teile der Leistung an Unterauftrag-
/Nachunternehmer vergeben werden sollen); bei Bedarf namentliche Benennung der
Unterauftrag-/Nachunternehmer
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Zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: # c) Angaben
zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe # zu c) Angaben zur
Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe, Nachweis durch--> Namen und
Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen
Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV # d) Qualifikation des zu
benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen # zu d) Nachweis
durch --> Teilnahme an einer Schulung/Fortbildung gemäß dem Merkblatt über
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von
Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
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- Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Nachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden,
reicht die Benennung des Aktenzeichens des Vergabeverfahrens.
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- Eigenerklärung bzgl. Artikel 5k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des
Artikels 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
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- Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=652225

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme für den Zeitraum vom 01.10.2024 bis 30.09.2025. Die Bürgschaft ist bis
01.10.2024 einzureichen. Im Falle einer Vertragsverlängerung gelten diese Bedingungen fort.
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Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern unterzeichnete bzw.
fortgeschritten oder qualifiziert signierte Erklärung abzugeben.
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer
Vergabegesetzes (ThürVgG)!
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 Hallesche Straße 15, 99085 Erfurt
Zusätzliche Informationen: Für das Verfahren gilt ausschließlich der Termin Frist für den
Eingang der Angebote .
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elektronische Angebotsöffnung Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
zum Öffnungstermin sind keine Bieter oder Bevollmächtigte zugelassen
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Die nachfolgende Angabe zur Elektronischen Rechnungsstellung wird von erforderlich in
zulässig korrigiert, da es sich hier offensichtlich um einen Programmierungsfehler handelt,
welcher von der Vergabestelle nicht zu vertreten ist.
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Die Bindefrist des Angebots: 20.08.2024
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine
Rüge) wird hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer
Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15
- Recht und Vergabe

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 42 - Region Mitte
Registrierungsnummer: 16900716-6200-24
Postanschrift: Hohenwindenstraße 14
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99086
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle42@tlbv.thueringen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und
Vergabe
Registrierungsnummer: 16900711-0400-02
Postanschrift: Hallesche Straße 15
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99085
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1aac7d1d-369b-4c8b-8beb-e1eb55e8d5b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=652225
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-245985-2024-DEU.txt

 
 
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