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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Entwicklung von kundenspezifischer Software ITDZ Berlin: RV Paketierungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501254632915 / 245893-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.05.2024
Angebotsabgabe bis :
13.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72210000 - Programmierung von Softwarepaketen
72230000 - Entwicklung von kundenspezifischer Software
DEU-Berlin: Deutschland Entwicklung von kundenspezifischer Software
ITDZ Berlin: RV Paketierungsleistungen

2024/S 82/2024 245893

Deutschland Entwicklung von kundenspezifischer Software ITDZ Berlin: RV
Paketierungsleistungen
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ITDZ Berlin: RV Paketierungsleistungen
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages über Paketierungsleistungen im Rahmen
der Produkte der Firma Microsoft für das ITDZ Berlin
Kennung des Verfahrens: 747ac374-9a3c-4059-9ce1-1d27476f9beb
Interne Kennung: 011_2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72210000 Programmierung von Softwarepaketen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 500 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen unter
Verwendung des Formulars Wirt-124 EU

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: ITDZ Berlin: RV Paketierungsleistungen
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages über Paketierungsleistungen im Rahmen
der Produkte der Firma Microsoft für das ITDZ Berlin
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72210000 Programmierung von Softwarepaketen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 500 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Eigenerklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (FFV) unter
Verwendung des Formulars Wirt-2141

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung
des Formulars Wirt-235 3. Verpflichtungserklärung zur Unterauftragsvergabe und
Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-236 4. Darstellung eines
unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystem hinsichtlich Strukturen, Abläufe und
Prozesse (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim
Unternehmen etablierten Qualitätsmanagementsystem 5. Angabe von mindestens 2
Unternehmensreferenzen zur Paketierung, vergleichbar zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E III. Die Unternehmensreferenzen

dürfen nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Angebotsfristendes.
Folgende Angaben und Beschreibungen zur jeweiligen Unternehmensreferenz sind
erforderlich: - zum Realisierungszeitpunkt/Leistungszeitraum der Unternehmensreferenz bzw.
zur Laufzeit des Servicevertrages, - zum Auftraggegenstand und Auftragsvolumen -
Darstellung aus der die Gleichwertigkeit zum Ausschreibungsgegenstand hervorgeht, - zu den
Aufgaben (Aufgaben- und Verantwortungsbereich) in der Unternehmensreferenz - zum
technisch-/organisatorischen Umfeld, - Angabe der auftraggebenden/entgegennehmenden
Verwaltung/Unternehmen der Unternehmensreferenzx / Empfänger der Leistungx, -
Benennung einer Kontaktperson zur mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die kompetent
über die Unternehmensreferenz Auskunft geben kann 6. Angabe der durchschnittlichen
jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Verwendung des Formulars E I 7.
Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens im
Tätigkeitsbereich des Auftrags Paketierung in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren unter Verwendung des Formulars E I 8. Angabe von Qualifikation, beruflicher
Werdegang/Tätigkeiten, Kompetenzen und Berugserfahrungen der für die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden (MA) für folgende Position/Rolle unter
Verwendung der Formulare E IV - E V: - Paketierer; mind. 2 MA Es dürfen bis zu maximal 3
Profile je Position/Rolle eingereicht werden. Geeignete Mitarbeitende können in mehreren
Positionen/Rollen benannt werden. Die Nutzung der ggf. vorgegebenen rollenspezifischen
Formblätter bleibt weiterhin erforderlich. Hinsichtlich der gestellten Mindestanzahl geeigneter
Mitarbeitende je Position/Rolle ist eine Mehrfachzählung eines Mitarbeitenden
ausgeschlossen! Mindestanforderung zu: 4. Hinreichend beschriebenes
unternehmensbezogene Qualitätsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
Zertifizierung (zB nach ISO 9000 ff.) 5. Mindestens 2 Unternehmensreferenzen gleichwertig
zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand, deren Abschluss nicht älter als 3 Jahre
(gerechnet ab Angebotsfristende) ist - Erstellung von 5 Softwarepaketen pro Woche -
Softwareanalyse - Applikationsintegration - Bereitstellung eines Webshops 6. Anzahl der
Beschäftigten im Jahresmittel des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre mindestens
30 Beschäftigte 7. Anzahl der Beschäftigten im Jahresmittel im Tätigkeitsbereich Paketierung
der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 10 Beschäftigte 8. Die erforderlichen
Anforderungen je Position/Rolle sind in den Formularen E IV - E V beschrieben. Paketierer
gelten als geeignet, wenn sie die als Mindestanforderung ausgewiesenen Kriterien erfüllen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 9. Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens -
Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz,
Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und
darüber hinausgehend formlos 10. Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach-, Personen- und
Vermögensschäden in Höhe von 500.000 Euro je Schadensereignis und insgesamt
mindestens 1.000.000 Euro für den Vertrag und Jahr (Rahmenvertrag und Einzelabrufe).
Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten Summen sind, ist mit
dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten
Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen Mindestanforderung zu: 10.
Deckungssumme für Sach-, Personen- und Vermögensschäden in Höhe von 500.000 Euro je
Schadensereignis und insgesamt mindestens 1.000.000 Euro für den Vertrag und Jahr bzw.
entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen im
Zuschlagsfall

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot, welches nach der einfachen
Richtwertmethode gemäß UfAB (Kennzahl für Leistungs-Preis-Bewertung) die höchste
Kennzahl Z (Angebot) aufweist. - Z (Angebot) = L(Angebot) / P(Angebot) -

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot, welches nach der einfachen
Richtwertmethode gemäß UfAB (Kennzahl für Leistungs-Preis-Bewertung) die höchste
Kennzahl Z (Angebot) aufweist. - Z (Angebot) = L(Angebot) / P(Angebot) -
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot, welches nach der
einfachen Richtwertmethode gemäß UfAB (Kennzahl für Leistungs-Preis-Bewertung) die
höchste Kennzahl Z (Angebot) aufweist. - Z (Angebot) = L(Angebot) / P(Angebot) -

5.1.11. Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen:
Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.
rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177541
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/03
/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeilichen
Führungszeugnissen, Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG
(Sabotageschutzbetreuung) im Rahmen der Vertragsdurchführung unter Verwendung des
Formulars E II für die Mitarbeitenden des AN und etwaige Unterauftragnehmende, die Zugang
zu sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot zu erklären, dass im Auftragsfall eine
Arbeitsgemeinschaft gebildet wird (Wirt-238). Die Erklärung ist von allen Mitgliedern
abzugeben. Dabei ist der für die Abgabe und den den Empfang von Erklärungen im
Vergabeverfahren sowie die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter zu
bezeichnen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: I) Ein Nachprüfungsantrag bei der
Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §
134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines
Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der AG die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Registrierungsnummer: 11-2000001000-30
Abteilung: Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: ausschreibungen@itdz-berlin.de
Telefon: +49 30 90222-0
Fax: +49 3090283055
Internetadresse: https://www.itdz-berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c121f045-c601-4787-b1ee-
d406d8ca12c8-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Fristverlängerung

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb9554d2-4a30-4165-866f-c84acedce3b0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 10:07:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.itdz-berlin.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177541
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-245893-2024-DEU.txt

 
 
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