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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Siegburg - Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen Rahmenvereinbarung -Fahrrad- Leasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501193332406 / 245336-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.05.2024
Angebotsabgabe bis :
13.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34422000 - Fahrräder mit Hilfsmotor
34431000 - Fahrräder ohne Motor
66000000 - Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
66114000 - Finanzierungs-Leasing
79994000 - Vertragsverwaltung
DEU-Siegburg: Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Rahmenvereinbarung -Fahrrad- Leasing

2024/S 82/2024 245336

Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen Rahmenvereinbarung - Fahrrad-
Leasing
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung - Fahrrad-Leasing
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Fahrrad-Leasing von 150 Stück Rädern über die
maximale Vertragslaufzeit.
Kennung des Verfahrens: 2779c928-397b-4351-8625-968e7cca60c4
Interne Kennung: 24-0085-410-VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing, 79994000 Vertragsverwaltung
, 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34431000 Fahrräder ohne Motor

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Standorte der Stützpunkthändler, die vom Auftragnehmer benannt
werden.

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 290 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 290 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDF48 Die Vergabeunterlagen
werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die
Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung
von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über

das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal
aufgefordert werden. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden.
Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch
Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die
Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Es gelten die Bewerbungs- und die den
Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung. Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt über das Vergabeportal.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu
den Vergabeunterlagen sind bis zum 18.04.2024 über das Vergabeportal an die Vergabestelle
zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung - Fahrrad-Leasing
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Bereitstellung von Fahrrädern im Wege des
Leasings (Teilamortisierungsleasing) gemäß TV-Fahrradleasing zum Zwecke der Überlassung
an Tarifbeschäftigte zur dienstlichen und privaten Nutzung einschließlich Versicherungs-,
Schulungs- und Serviceleistungen (insbesondere Abwicklung der Bestell-, Rückgabe- und
Schadenabwicklungsprozesse, Wartung und Reparatur, Störfallmanagement und
Bereitstellung eines Online-Portals) auf der Grundlage von Einzel-Leasingverträgen nach
näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht
vereinbart. Die geschätzte Abnahmemenge beläuft sich auf 150 Räder. Die einzelnen
Leasingverträge haben jeweils eine feste Laufzeit von 36 Monaten. Der Auftragnehmer hat
keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber Abrufe tätigt.
Interne Kennung: 24-0085-410-VgV

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing, 79994000 Vertragsverwaltung
, 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34431000 Fahrräder ohne Motor

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Standorte der Stützpunkthändler, die vom Auftragnehmer benannt
werden.

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt ab dem 01.07.2024 und endet mit Ablauf des
30.06.2026. Er verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern der Vertrag
nicht bis spätestens 31.12. des jeweiligen Jahres gekündigt wird. Der Vertrag endet mit Ablauf
des 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Höchstwert der zu

leasenden Räder wird auf 110 % des Auftragsvolumens festgelegt. Bei Erreichen des
Höchstwertes endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung
bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Ein nicht oder nicht vollständig ausgefüllter Fragebogen wird nicht
nachgefordert. Die Bewertung erfolgt dann anhand der Angaben, die aus den übrigen
Angebotsunterlagen zweifelsfrei abgelesen werden können. Im Zweifelsfall wird das Kriterium
mit 0 Punkten bewertet. Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl für die Bewertungen
Preis und Leistungen erhält den Zuschlag. Bei gleicher Punktzahl entscheidet der niedrigere
Angebotspreis. Die Einzelkriterien sind dem Fragebogen zur Rahmenvereinbarung
Dienstradleasing zu entnehmen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gern. §§ 123, 124
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung zu erklären. Hierfür
wird die Verwendung des Formblattes Eigenerklärung Ausschlussgründe empfohlen. Zudem
ist (im Angebotsformular) zu erklären, dass er über eine Erlaubnis zur Erbringung von
Kreditleistungen im Sinne von § 32 Abs. 1. i.V., §1 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 Gesetz über das
Kreditwesen (KWG) verfügt. Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise
vorzulegen: - Nachweis der Erlaubnis zur Erbringung von Kreditdienstleistungen im Sinne von
§ 32 Abs. 1. i. V. m. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Benennung von mindestens zwei Referenzprojekten - unter Angabe des
Auftraggebers (Name, Ansprechpartner, Kontaktdaten), Lieferumfang (Anzahl gelieferter
Fahrräder) sowie des Lieferzeitraums. Mindestanforderung an alle Referenzen: -
Rahmenvereinbarung über Dienstradleasing von mind. 30 Rädern - Referenzzeitraum: ab
01.03.2021 Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche
Angaben oder die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führen zum vollständigen und
ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl
der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist
unzulässig. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen
Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat
und diese dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig vorgelegt werden können. 2)
Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der preisgünstigste Bieter (Gesamtsumme Preisblatt) erhält für sein Angebot
250 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei
Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Die Beurteilung der Leistung erfolgt anhand des ausgefüllten Fragebogens
(wertungsrelevante Angaben) über eine Punkteverteilung, die im Fragebogen zur
Leistungsbeschreibung detailliert beschrieben ist: Position 1 - Händlernetz, Auswahl und
Übergabe max. 50 Punkte Position 2 - Vertragsgrundlagen und Service max. 90 Punkte
Position 3 - Versicherungsschutz und Mobilität max. 320 Punkte Position 4 - Störfälle max.
140 Punkte Position 5 - Wartung und Inspektion max. 90 Punkte Position 6 - Online-Portal,
Lohnbuchhaltung und Rechnungsstellung max. 40 Punkte Position 7 - Sonstiges max. 20
Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDF48/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDF48

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDF48
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot
abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und
signiertes Angebotsformular - ausgefülltes Preisblatt - ausgefüllter Fragebogen -
Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend/nur für Bietergemeinschaften) -
Formblatt Unteraufträge (nur beim beabsichtigen Nachunternehmereinsatz) 2. Erklärungen /
Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung
nachgefordert werden können: - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Formblatt Referenzen
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind
(Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl): - Bietergemeinschaftserklärung (von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) - Nachweis der Erlaubnis zur Erbringung von
Kreditdienstleistungen im Sinne von § 32 Abs. 1. i.V., § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 Gesetz über

das Kreditwesen (KWG) - Eigenerklärung Sanktionen 5 EU - Eigenerklärung zum Bieter -
Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer - unterschriebene
Ausfertigung des Integritätsvertrags
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Abschluss des Integritätsvertrags 2)
Eintragungen im Wettbewerbsregister und/oder im Gewerbezentralregister können zum
Angebotsausschluss führen. Die Abfragen werden vorn Auftraggeber veranlasst und auf den
engeren Kreis der Bieter beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere
Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei
der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag
nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-
Sieg-Kreis

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@rhein-sieg-kreis.de
Telefon: +49 224113-3543
Fax: +49 224113-3165
Internetadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung
/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
Profil des Erwerbers: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung
/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
Rollen dieser Organisation:

Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dc054538-1d89-461c-94df-
a659d2535c4b-01

Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar

Beschreibung: Aufgrund von kurzfristig eingegangenen Bewerberrückfragen, die derzeit noch
in Klärung sind, wird die Angebotsfrist verlängert.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Es erfolgt eine Fristverlängerung zur Abgabe des Angebots
vom 25.04.2024 (11:00 Uhr) auf den 13.05.2024 (11:00 Uhr).

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 89ff3c09-cbbc-442e-9a66-b037b5b3351c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 11:24:40 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDF48
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDF48/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-245336-2024-DEU.txt

 
 
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