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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düren - Deutschland Bauarbeiten SN -Ausbaustufe I Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042501190432367 / 245304-2024
Veröffentlicht :
25.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
18.09.2026
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
DEU-Düren: Deutschland Bauarbeiten SN -Ausbaustufe I
Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2

2024/S 82/2024 245304

Deutschland Bauarbeiten SN - Ausbaustufe I Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale Vergabestelle -
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: SN - Ausbaustufe I Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2
Beschreibung: Ausbaustufe I Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2
Kennung des Verfahrens: 0a9a7ff7-e849-47af-ac6a-80c3c6eb8101
Interne Kennung: 2024_04/0045
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kläranlage Düren Mühlenweg 10
Stadt: Niederzier
Postleitzahl: 52382
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYY5Y1JFE6VBN Es wird ausdrücklich
darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband Eifel-Rur die im Tariftreue- und
Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden. Bei Zustandekommen
einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem öffentlichen Auftraggeber und dem
Auftragnehmer wird Folgendes Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW: 1.) der
Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten
Vorgabeneinzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die Gewähr für die Einhaltung dieser
Bedingungen für alle seine Nachunternehmer. 2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht
zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4TVgG NRW genannten
Vorgaben. 3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches außerordentliches

Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in
§ 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
seiner Nachunternehmer eingeräumt. - Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser
Download unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company
/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe an Dritte, sowie die gewerbliche Nutzung der
Vergabeunterlagen sind nicht gestattet. - Die gesamte Kommunikation zwischen der Zentralen
Vergabe und den Bewerbern / Bietern - von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung -
erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der Wirtschaftsregion Aachen. -
Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über die
Kommunikationsfunktion des Vergabeportals der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen! -
Hinweis: Das Submissionsergebnis wird ausschließlich über die Vergabeplattform der
Wirtschaftsregion Aachen zur Verfügung gestellt! - Die vorzulegenden Nachweise der
Nummer III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geltend gleichlautend auch für Nachunternehmer
(Subunternehmer). Diese sind von den jeweiligen Nachunternehmer (Subunternehmer) mit
dem Angebot einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: SN - Ausbaustufe I Gruppenkläranlage Düren - Bautechnik Objekt 2
Beschreibung: Spezialtiefbau: Mikropfähle, Gesamtlänge rund 6.800 m Erdbewegungen:
25.000 m3 Erdaushub für Bauwerke und Leitungen Rohbauarbeiten: Ortbeton 9.000 m3
Betonstabstahl 1.520 t Schalung 9.200 m2
Interne Kennung: 2024_04/0045

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kläranlage Düren Mühlenweg 10
Stadt: Niederzier
Postleitzahl: 52382
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 18/09/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es sind ausschließlich
Stahlbetonrohre und Formstückecke in FBS-Qualität zugelassen. Es dürfen nur

Stahlbetonrohre einschließlich zugehöriger Gelenk-, Pass- und Formstücke sowie
Rohrverbindungen angeboten werden, die Festlegungen einer Güteüberwachung erfüllen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Betriebshaftpflichtversicherung 3,0 Mio. EUR (mit
dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, zur
Abdeckung seiner Haftung eine ausreichende Versicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden abzuschließen und diese während der gesamten Laufzeit des zu
schließenden Vertra-ges aufrecht zu erhalten. Während der Vertragslaufzeit hat der
Auftragnehmer dem Auftraggeber den Fortbestand der Versicherung jederzeit auf Verlangen
nachzuweisen. Die v. g. Deckungssumme bezieht sich auf die Höhe je Schadensfall und
Abdeckung von mindestens 2 Schadenfällen je Jahr. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen
und auf Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen, dass auch für die von
Unterauftragnehmern durchgeführten Tätigkeiten der vorgenannte Versicherungsschutz
besteht. Der Nachweis / die Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr sein -
Freistellungsbescheinigung § 48b (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz Der Nachweis / Die
Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr sein. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für
Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB
/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben
(unter Nr. 3) die PQ-Nummer angegeben wird. - Umsatz der letzten 3 Jahre (VOB) (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB/A auf die Vorlage
der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben (unter Nr. 3) die
PQ-Nummer angegeben wird. - Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft
(VOB) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. Der Nachweis / Die
Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr sein. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für
Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB
/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben
(unter Nr. 3) die PQ-Nummer angegeben wird. - Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt
(VOB) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
Bescheinigung ausstellt. Der Nachweis / Die Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr sein. Bei
Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen
sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise
verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben (unter Nr. 3) die PQ-Nummer angegeben wird. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse (VOB) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist. Der Nachweis / Die Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr
sein. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für Bauunternehmen e. V.
eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB/A auf die Vorlage der vorgenannten

Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben (unter Nr. 3) die PQ-Nummer
angegeben wird.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - § 53 KrWG (auf Anforderung der Vergabestelle
vorzulegen): Anzeige Sammlung/Beförderung im Rahmen wirtschaftlicher Tätigkeit gem. § 53
KrWG / alternativ das Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb Der Auftraggeber behält sich die
Vorlage des v. g. Nachweises bzw. Erklärung vor (dieser Nachweis / diese Erklärung ist erst
auf gesonderter Aufforderung der Zentralen Vergabe einzureichen) - Berufsregister (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung im Berufsregister (Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug bzw. Handwerkskarte) Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für
Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB
/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben
(unter Nr. 3) die PQ-Nummer angegeben wird. - PQ-Nummer EU (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben (unter Nr. 3)
oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung - Schwere Verfehlung nach §6e EU VOB/A (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung gemäß § 6e EU VOB/A begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
oder Bieter in Frage stellt und kein Ausschussgrund nach § 22 LkSG
(Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz) vorliegt. - Urkalkulation (VOB) (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen): Urkalkulation (Nr. 4 der Bewerbungsbedingungen WVER ist zu
beachten) Der Auftraggeber behält sich die Vorlage des v. g. Nachweises bzw. Erklärung vor
(dieser Nachweis / diese Erklärung ist erst auf gesonderter Aufforderung der Zentralen
Vergabe einzureichen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszüge
(VOB) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB/A auf die Vorlage
der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben (unter Nr. 3) die
PQ-Nummer angegeben wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschäftigte Arbeitskräfte (VOB) (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal. Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation
für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gem. § 6b (EU) Abs. 1 VOB/A auf die
Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet, sofern in dem Angebotsschreiben (unter Nr.
3) die PQ-Nummer angegeben wird. - Referenzliste VOB (EU) (mit dem Angebot vorzulegen):
Eine Referenzliste, mit Angabe der Art der vergleichbaren ausgeführten Leistung;

Ausführungsort, Ausführungszeit-raum; Auftragssumme, Auftraggeber, Ansprechpartner mit
Telefonnummer & stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfangs einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwort-artige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggfs. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leistungspersonal koordiniert wurden der letzten 5 Jahre.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXVHYY5Y1JFE6VBN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYY5Y1JFE6VBN

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXVHYY5Y1JFE6VBN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Die Sicherheit für die Vertragserfüllung beträgt fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge). Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 16a EU VOB/A findet Anwendung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion des
Vergabeportals der Wirtschaftsregion Aachen einzureichen.
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt gemäß § 14 (EU) VOB/A ohne
Beteiligung von Bietern und ihren Bevollmächtigten.
Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
Sanktionspaket Russland (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in
der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 -
Entsorgung asbesthaltiger Materialien TRGS 519 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Der Auftragnehmer (bzw. dessen Entsorger) muss im Besitz des
Sachkundenachweises gem. TRGS 519 sein. Stellung eines sachkundigen
Aufsichtsführenden während der Arbeiten an Asbestzementrohren für die Durchführung und
Einhaltung der Maßnahmen entsprechend der Vorschrift der TRGS 519 insbesondere mit
folgenden Angaben: Weiteres zu diesem Hinweis ist dem Aufforderungsschreiben zu
entnehmen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß der VOB/B und den zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale Vergabestelle -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Zentrale
Vergabestelle des Wasserverband Eifel-Rur (WVER)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale
Vergabestelle -

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 053580008008-99001-24
Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353

Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabe@wver.de
Telefon: +49 24214941071
Fax: +49 2421494-991509
Internetadresse: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 053580008008-99001-24
Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabe@wver.de
Telefon: +49 24214941071
Fax: +49 2421494-991509
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des Wasserverband Eifel-Rur (WVER)
Registrierungsnummer: 053580008008-99001-24
Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabe@wver.de
Telefon: +49 2421494-1071
Fax: +49 2421494-991071
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DEA23
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889

Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur - Zentrale Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 053580008008-99001-24
Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabe@wver.de
Telefon: +49 24214941071
Fax: +49 2421494-991509
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2443972-8e56-4cf6-85f7-2073e067dea0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 13:15:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY5Y1JFE6VBN
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY5Y1JFE6VBN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-245304-2024-DEU.txt

 
 
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