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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Cottbus - Deutschland Büromöbel Rahmenvereinbarung Büromöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401501631952 / 244925-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2028
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39130000 - Büromöbel
DEU-Cottbus: Deutschland Büromöbel Rahmenvereinbarung Büromöbel

2024/S 81/2024 244925

Deutschland Büromöbel Rahmenvereinbarung Büromöbel
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Büromöbel
Beschreibung: Ziel des gegenständlichen Beschaffungsvorhabens ist eine schnelle
Beschaffung von Büromöbeln.
Kennung des Verfahrens: 038b3166-27e1-4fe2-8373-307019788fcc
Interne Kennung: CTK 03/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Frei Verwendungsstelle oder Zentrallager. Wird im Auftrag
konktretisiert.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5C6UTE
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Büromöbel
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: CTK 03/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Frei Verwendungsstelle oder Zentrallager. Wird im Auftrag
konktretisiert.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungskriterien
Beschreibung: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind durch den Bieter für sich und
für die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen), mit
dem Angebot einzureichen: 1.1 Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das von der Vergabestelle mit den Vergabeunterlagen vorgegebene
Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung: VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019
vollständig ausgefüllt vorzulegen. 1.2 Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis
durch Vorlage eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates: - der
Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein), oder - der Eintragung in das Unternehmer-
und Lieferanten -Verzeichnis der Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. (ULV
Brandenburg) mit Angabe der Zertifikatsnummer / Unternehmenscodes oder -der Eintragung
in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung,
Bauen und Wohnen (ULV Berlin) mit Angabe der Bescheinigungsnummer und des
Zugangscodes oder - der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQVOL) Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten
Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung: VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. 1.3 vollständig ausgefüllte Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen gem. Formblatt 235. 1.4 vollständig ausgefüllte Vereinbarung/en
zwischen dem Bieter / Auftragnehmer / Nachunternehmer / Verleiher von Arbeitskräften und
(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen
nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Vereinbarung BbgVergG - 2 NU). 2 Folgende
Nachweise/Angaben/Unterlagen sind, zusätzlich zu den in den Teilnahmebedingungen
genannten, durch den Bieter mit dem Angebot einzureichen: 2.1 Der Nachweis der
bestehenden ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für den
Ausführungszeitraum, mindestens jedoch mit ausgewiesener Gültigkeit bzw. Laufzeit bis zum
Eröffnungs-/ Einreichungstermin, Mindestversicherungssumme: -1.000.000 EUR für
Personen- und Sachschäden, -mindestens 200.000 EUR für Bearbeitungsschäden 2.2
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Vereinbarung BbgVergG - 1 AN). 2.3 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft:

Die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. 2.4 Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bei
unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist) 2.5 Die
aktuell gültige Gewerbeanmeldung mit den Mindestangaben: Name, Sitz und
Unternehmensgegenstand. 2.6 Den aktuell gültigen Handelsregisterauszug mit den
Mindestangaben: Name, Sitz und Unternehmensgegenstand 2.8 Mindestens am Tag der
Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der/des zuständigen
Sozialversicherungsträger/s (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate
gerechnet ab Angebotsfrist). 2.9 Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (bei unbefristeten
Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist). 2.10 für die 3
angegebenen Referenzen für die Ausführung von Leistungen aus den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach
Leistungsgegenstand, Art und Umfang vergleichbar sind, entsprechend Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung: VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 je eine
Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben: -Ansprechpartner; -Art der
ausgeführten Leistung; -Auftragssumme; -Ausführungszeitraum; -Stichwortartige Benennung
des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
der ausgeführten Mengen; -Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; -
Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) 3 Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind,
zusätzlich zu den in den Teilnahmebedingungen genannten durch den Bieter für sich und für
die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer angemessenen, nach dem Kalender
bestimmten Frist vorzulegen. Die Frist soll 6 Kalendertage nicht überschreiten: 3.1 Fehlende
Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen, ausgenommen Erklärung Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft. 3.2 Eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen
vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder durch entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. 3.3 Formblatt
221_222, Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation 3.4 Formblatt 223 Aufgliederung der
Einheitspreise 3.5 Mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige Bescheinigung
der tariflichen Sozialkasse, der der Bieter/Bewerber Kraft allgemeiner Tarifbindung angehört,
über die erfolgte Beitragszahlung bzw. sogenannte Negativbescheinigung bei Nichtzutreffen
(bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis auf Hausstandard (Standard-büro)
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 600 Punkte
festgelegt. 600 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten Wertungskosten (nach formaler,
rechnerischer und technischer Prüfung). 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 1,5-
fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten
ebenfalls 0 Punkte. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine
lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität/Ökologie
Beschreibung: Summierung der Wertungspunkte nach Anforderungskatalog. Maximale
Punktzahl 600 Punkte. Niedrigste Punktzahl 0 Punkte.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6UTE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6UTE

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y5C6UTE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von
Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind
ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten! 2. Die Vergabeunterlagen stehen
ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.
brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt. Interessenten sollten sich im
eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des
korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und
sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch
nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die
Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter
verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender
info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-
Mail-Adressen gesetzt werden. 3. Werden Angebote in elektronischer Form über den
Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und
sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden.
Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor
Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit

dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des
Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen,
bevor weitere Schritte unternommen werden. 4. Die Frist für Bewerberanfragen endet am
21.05.2024. Anfragen nach Ablauf des 21.05.2024 können voraussichtlich unter Beachtung
des Gleichbehandlungsgrundsatzes und der Transparenz der Bewerber nicht mehr
beantwortet werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Carl-
Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Registrierungsnummer: DE 813850781
Postanschrift: Thiemstraße 111
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabemanagement@ctk.de
Telefon: +49 35546-2384
Internetadresse: https://ctk.de/
Profil des Erwerbers: https://ctk.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473

Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
Telefon: +49 3318661-610
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2cea2e33-dbba-4455-8833-9febb44089e1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 09:38:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://ctk.de/
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6UTE
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6UTE/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244925-2024-DEU.txt

 
 
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