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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401483231807 / 244787-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.05.2024
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Mainz: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes
für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und
Einführungsphase

2024/S 81/2024 244787

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur
Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur
Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung Das Landesamt für Umwelt (Auftraggeber,
nachfolgend AG), beabsichtigt im Wege eines offenen Verfahrens eine Rahmenvereinbarung
über die Erstellung eines Lastenheftes - mit vorgeschalteter Anforderungsspezifikation - zur
Entwicklung der Individualsoftware TWISTweb 2.0 , sowie die daran anschließende
Projektunterstützung des AGs in der Entwicklungs- und Einführungsphase abzuschließen.
Überblick TWISTweb Im Zuge der Novellierung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) vom 21.
Mai 2001 wurden die Betreiber von Wasserversorgungsanlagen verpflichtet, für die Erfassung
und Übermittlung von Analysenergebnissen für Roh- und Trinkwasser-untersuchungen nach
der TrinkwV in Rheinland-Pfalz das landeseinheitliche Trinkwasser-informations-system
TWISTweb zu verwenden. Des Weiteren wurden die Kreisverwaltungen in Rheinland-Pfalz
verpflichtet, für die Erfüllung der Unterrichtungs-pflichten nach § 9 Abs. 6-9 TrinkwV sowie der
Berichtspflichten nach § 21 Abs. 2 Satz l TrinkwV ebenfalls das System TWISTweb zu
verwenden. Durch die Verwendung von TWISTweb wurden auch die Anforderungen über die
Rohwasser-untersuchungen nach dem Landeswassergesetz (LWG) sowie von freiwilligen
Rohwasseruntersuchungen im Rahmen der Eigenüberwachung erfüllt. Das
Trinkwasserinformationssystem TWISTweb wurde mit Wirkung vom 01.01.2005 verbindlich in
Rheinland-Pfalz eingeführt. Teilnehmer am TWISTweb sind die an der
Trinkwasserüberwachung beteiligten Gesundheits- und Aufsichtsbehörden,
Wasserversorgungsunternehmen und Untersuchungs-stellen entsprechend ihren Aufgaben
und Zuständigkeiten. Außer einem Web Browser und einem Internetzugang sind bei den
Teilnehmern keine weiteren Komponenten erforderlich. TWISTweb stellt
Gesundheitsbehörden, Wasserwerken und Untersuchungsstellen in erster Linie ein
umfassendes Spektrum an Funktionen für die Erfassung und Übermittlung von Analysedaten
auf Grundlage standardisierter Erfassungsformulare zur Verfügung. Diese Funktionen
ermöglichen u.a. auch die Anforderung von Untersuchungen, die Übernahme per
Datenschnittstelle und die Übermittlung der Ergebnisse an die zuständigen Stellen. Der
Benutzer wird in der Regel mittels Dialogfenstern des Java-Clients durch das Programm
geführt. Für die Client-Server-Kommunikation wird eine gesicherte SSL-Verbindung (https)
genutzt. Die Datenhaltung von TWISTweb erfolgt in einem eigenen Schema der zentralen

ORACLE Datenbank der Wasserwirtschafts-verwaltung Rheinland-Pfalz. Die als
Datengrundlage erforderlichen Stammdaten zu Wasserversorgungsanlagen und zugehörigen
Wasserwerken werden von den Regionalstellen der jeweiligen Struktur- und Genehmigungs-
direktionen (SGD) im Auskunftssystem Wasserversorgung (AKSWV) der
Wasserwirtschaftsverwaltung Rheinland-Pfalz erfasst, ebenso wie die Angaben zu den
Unternehmern oder sonstigen Inhabern von Wasserversorgungsanlagen einschließlich
Kleinanlagen (Eigen- und Einzelversorger). Hierbei werden von den Regionalstellen auch die
Probenahmestellen (Messstellen) für Rohwasser sowie Trinkwasser bis einschließlich
Wasserwerksausgang im Einvernehmen mit den Gesundheitsämtern der Kreisverwaltungen in
einem Begehungsprotokoll festgelegt und anschließend in AKSWV erfasst. TWISTweb nutzt
die Daten des AKSWV mittels Datenbankzugriff auf das zugehörige AKSWV-Schema der
zentralen ORACLE Datenbank. Probenahmestellen nach Wasserwerksausgang (sog.
Netzprobenahmestellen, Messstellen in der Hausinstallation und
Trinkwassereinspeisungspunkte) werden von den Gesundheitsämtern festgelegt und in
TWISTweb erfasst. Bei der Erfassung werden diese Messstellen den im AKSWV bereits
erfassten Wasserwerken zugeordnet. Die Einrichtung und Darstellung von Messstellen erfolgt
in TWISTweb mit GIS-Unterstützung mittels der bidirektionalen XDM-Schnittstelle der
GeoDatenArchitektur (GDA) Wasser, ein auf den Open-Source-Technologien GeoServer und
OpenLayers basierendes Web-GIS-System der Wasserwirtschaft. Darüber hinaus enthält
TWISTweb diverse Funktionen zur Kontrolle, Auswertung, statistischen Beurteilung und
graphischen Darstellung von Trinkwasserdaten, sowie zur Erzeugung von Berichten. Der
Ausdruck von Berichten und Auswertungen erfolgt mittels PDF-Datei. Alle
Untersuchungsdaten und Auswertungsergebnisse können über die Zwischenablage in andere
Programme (z.B. MS Excel, MS Word) zur weiteren Bearbeitung übernommen werden. Für
die Übertragung von Untersuchungsdaten in TWISTweb stehen spezialisierte Export- und
Importschnittstellen im System zur Verfügung. Nachstehend sind die wesentlichsten Eckdaten
der Anwendung TWIST im Sinne eines Mengengerüstes aufgelistet. Des Weiteren sind dieser
Leistungsbeschreibung Dokumentationen als Anhang 1 (TWIST-Bedienhandbuch) und
Anhang 2 (Format für die Berichterstattung der zuständigen obersten Landesbehörden an das
Bundesministerium für Gesundheit/Umweltbundesamt gemäß Richtlinie 98/83/EG und
Trinkwasserverordnung) beigefügt, die einen umfassenden Einblick in die Handhabung der
Bestandsanwendung geben. Eckdaten zur TWIST-Anwendung Benutzer - 250
Wasserversorger - 50 Labore - 24 Kreisverwaltungen - 9 weitere Behörden (MUEEF, LUA, LfU
und SGDen) - ca. 500 aktive Benutzer Anwendung - 3-Tier Web-Anwendung - Java-
Anwendung (clientseitig signiertes Applet sowie signierte WebStart Applikation, serverseitig
Servlets, JSP) - >50 Formularmasken (Großteil zzgl. Tabellendarstellung und PDF-Exprt) -
>350 Java-Quell-Dateien - >200.000 Zeilen Java-Code - Integrierte Benutzerverwaltung -
Online-Hilfe (900 Dateien, aus Bedienhandbuch generiert) - Web-Front-End (HTML, CSS,
JavaScript) - Tomcat-Container Datenbank (ca.) - 170 Tabellen - 70 Views - 75 Prozeduren -
150 Funktionen - 100 Trigger - Einbindung in andere Schemata (WWVDBA, GEO-
Datentabellen) Schnittstellen - WWVDBA (über DB-Tabellen, Trigger, etc.) - Wasserblick-
Portal (Berichterstattung) - Kartenanwendung (GIS => GDA) - Import-/Export Funktion
(Datenbögen, Parameterliste, Messstellenliste) - Outlook (Termin-Übergabe aus
Probennahmeplan)
Kennung des Verfahrens: aee47974-346d-464b-b6ff-b44969dfec27
Interne Kennung: LfU_13_07/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers,
55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY9ZU Fachlich-Inhaltliche
Nebenangebote sind nicht zugelassen. Ein kaufmännisches / wirtschaftliches Nebenangebot
in Form von SKONTO-Gewährung gemäß Preisblatt (Formulare 302) ist zulässig. Die
Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern während des Vergabeverfahrens
erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform (www.
vergabe.rlp.de). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten nach Ansicht des Auftraggebers alle
Informationen, die zur Erstellung eines bedarfsgerechten Angebotes erforderlich sind. Falls
sich dennoch Rückfragen ergeben, deren Klärung dem Bieter unverzichtbar erscheinen, sind
diese bis zum 16.05.2024 auf der Vergabeplattform zu stellen. Die darauf erteilten Auskünfte
werden dann allen Bietern in anonymisierter Form ausschließlich auf Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur
Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
Beschreibung: Der Auftragnehmer (AN) bearbeitet die nachfolgend genannten Aufgaben auf
der Grundlage von Vorgaben des AG eigenständig. Für die Bearbeitung dieser Aufgaben
erhält der AN einen Remote-Zugang auf die entsprechenden DV-Systeme des AG.
Leistungsbereiche Die durch den AN zu erbringenden Leistungen bestehen aus den folgenden
Leistungsbereichen: a) Erstellung der Anforderungsspezifikation und des Lastenheftes
TWISTweb 2.0 b) Unterstützungsleistungen Entwicklungs- und Einführungsphase TWISTweb
2.0 Rahmenvereinbarung | kalkulierter Stundenbedarf Der Auftraggeber kalkuliert für die
Leistungserbringung gemäß Ziffer 2.1.2 mit folgenden Stundenbedarfen: - in 2025: 300
Stunden - in 2026: 500 Stunden - in 2027: 300 Stunden - in 2028: 200 Stunden Der
Stundenbedarf in 2028 dient der Absicherung, falls es im Verlauf der Entwicklungsarbeiten
genannten Zeitplanung zu Terminverschiebungen kommen sollte. Die vorstehenden
Stundenbedarfe je Kalenderjahr stellen eine verbindliche Obergrenze dar. Ein Anspruch des
Auftragnehmers auf Erbringung dieses Bedarfs besteht nicht. Die Vereinbarung steht unter
dem Vorbehalt, dass für die entsprechenden Zeiträume Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.
Die Rahmenvereinbarung wird ohne Mindestabnahmemenge abgeschlossen. Da es sich bei
den vorgenannten Stundenbedarfen nur um eine Schätzung des Auftraggebers handelt, kann
es vorkommen, dass die jeweilige Obergrenze nicht auskömmlich ist. In einem solchen Fall
erfolgt nach gegenseitigem Einvernehmen der Vertragsparteien eine entsprechende
Aufstockung der Stundenobergrenze auf Basis des bestehenden Stundensatzes und
Vertrages. Dazu können nicht in Anspruch genommene Stundenkontingente aus Vorjahren
herangezogen werden. Sofern darüber hinaus Bedarfe bestehen, sind Aufstockungen in der
Gesamtbetrachtung bis maximal 100 Prozent, bezogen auf die Stundenanzahl der gesamten
Vertragslaufzeit, ohne Herstellung eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens möglich.

Interne Kennung: LfU_13_07/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers,
55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit bestätigt
der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über eine Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener
Höhe (mindestens jeweils 1.500.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall
sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100.000,00 EUR)
verfügt oder bereit ist, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Mit dem Angebot ist eine
Eigenerklärung (Formular 310) über das Bestehen einer solchen Berufshaftpflichtversicherung
bzw. über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall
vorzulegen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall ist spätestens zum Vertragsbeginn
durch eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Bei einer
Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden,
wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in
einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt
dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: a) die als Koordinator
vorgesehene Person - unter Nennung des Namens - die folgenden Kenntnisse besitzt und
diese im Zeitraum der letzten 10 Jahre (seit 2014) und hierbei mindestens für die jeweils
angegebene Mindestzeit in Jahren aktiv in Kundenprojekten eingesetzt hat: folgende
Kenntnisse/Erfahrungen Mindestzeit (in Jahren) Anforderungsanalyse und -management
gemäß den Prinzipien des Requirements Engineering (mind. 5 Jahre) Erstellung von
Anforderungsspezifikationen, Fachkonzepten und Lastenheften für web-basierte IT-
Fachverfahren auf Basis moderner Entwicklungs- und GUI-Frameworks und Java EE (mind. 5
Jahre) UML 2.x Modellierung (hier insbesondere: Anwendungsfälle, Objekte, Abläufe und
Zustände) (mind. 5 Jahre) Projektierung und Steuerung von IT-Entwicklungsprojekten auf
Seiten des Auftraggebers für eine Individualsoftwareentwicklung (mind. 5 Jahre) Aufbereitung

und Steuerung von Änderungsanforderungen in IT-Projekten (Change Management) (mind. 5
Jahre) Aufbereitung und Durchführung von Anwendungstests für web-basierte IT-
Anwendungen (Test Management) (mind. 5 Jahre) ORACLE ab Version 12 (insbesondere:
Datenmodellierung, SQL) (mind. 3 Jahre) Die Kenntnisse und Erfahrungen sind mittels eines
Mitarbeiterprofils gemäß Formular 313 zu belegen. b.) die als Koordinator eingesetzte Person
über eine gültige Zertifizierung bezüglich ihrer Kenntnisse des Requirements Engineering,
ausgestellt seitens einer international anerkannten Zertifizierungsstelle, verfügt (wie z.B. des
International Requirements Engineering Board IREB). Die Eignung zu b) ist mittels eines
Scans des Zertifikats zu belegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Gewichtung (Punkte, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXPDYYHY9ZU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHY9ZU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXPDYYHY9ZU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der
Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der
Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen,
vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP
Bestandteil des Vertrages.

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs.
3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesamt für Umwelt

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 07-0011651100400-41
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 7
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
E-Mail: haushalt@lfu.rlp.de
Telefon: +49613160330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0011801100100-43
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bf2d8ca-b36b-4949-8542-873e1abdfc97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:57:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHY9ZU
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHY9ZU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244787-2024-DEU.txt

 
 
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