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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland Bauarbeiten Zentralklärwerk Mainz: Übergeordnete E-MSR-Technik 4. Reinigungsstufe
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401474131693 / 244667-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2026
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45315100 - Elektrotechnikinstallation
DEU-Mainz: Deutschland Bauarbeiten Zentralklärwerk Mainz:
Übergeordnete E-MSR-Technik 4. Reinigungsstufe

2024/S 81/2024 244667

Deutschland Bauarbeiten Zentralklärwerk Mainz: Übergeordnete E-MSR-Technik 4.
Reinigungsstufe
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Zentralklärwerk Mainz: Übergeordnete E-MSR-Technik 4. Reinigungsstufe
Beschreibung: - 3 Stück 20-kV-Schaltanlagen (insgesamt 11 Schaltfelder) und 20kV-
Schutztechnik - 3 Stück Betonfertigteilstationen - 2 Stück 0,4kV-
Niederspannungshauptverteilungen (insgesamt 22 Schaltfelder) - 0,4-kV-Schaltanlagen (60
Schaltfelder) - 1 Stück aktiver Oberwellenfilter - 2 Stück Blindleistungsregelanlagen 75 kVar /
100 kVar - 2 Stück USV-Anlagen 230V AC 3 kVA / 10 kVA - Messtechnische Ausrüstung (4
Stück Temperaturmessungen, 41 Stück Füllstandsmessungen, 3 Stück
Feuchtigkeitsmessungen, 6 Stück Druckmessungen, 2 Stück Trübungsmessungen, 3 Stück
SAK Spektralsonden, 1 Stück thermische Durchflussmengenmessung) - 5
Automatisierungsstationen S7-1500 (mit ca. 1.700 digitalen / analogen Ein- und Ausgängen
sowie Feldbussystem Profibus DP / Profinet und zugehörigen Softwareleistungen) - Kabel-
und Leitungsinstallation (ca. 45.000 m Kabel) - ca. 250 qm Doppelboden 0,4-kV-
Schaltanlagen - Allgemeininstallation und Beleuchtung - 1 Stück Zentrale
Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit 53 Stück Leuchten - 3 Stück Kälteaggregate Kühlleistung
6 kW / 10 kW / 12 kW - Potentialausgleich und Blitzschutz
Kennung des Verfahrens: 47417e30-878f-41eb-955a-0b63c5430f9d
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 74/2024-20
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A) Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
Angebotsfrist zwingend über die Vergabeplattform subreport ELViS zu übermitteln. Nicht
gestattet ist die Einreichung von Angeboten per Fax, per Post oder per E-Mail. Diese
Angebote werden von der Wertung zwingend ausgeschlossen.; B) Die Landeshauptstadt

Mainz als Auftraggeber und als Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) verarbeitet zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages personenbezogene Daten
des Auftragnehmers auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.; Die von Ihnen erbetenen,
personenbezogenen Angaben werden auch im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet
und gespeichert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §
123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt
Erklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übergeordnete E-MSR-Technik
Beschreibung: - 3 Stück 20-kV-Schaltanlagen (insgesamt 11 Schaltfelder) und 20kV-
Schutztechnik - 3 Stück Betonfertigteilstationen - 2 Stück 0,4kV-
Niederspannungshauptverteilungen (insgesamt 22 Schaltfelder) - 0,4-kV-Schaltanlagen (60
Schaltfelder) - 1 Stück aktiver Oberwellenfilter - 2 Stück Blindleistungsregelanlagen 75 kVar /
100 kVar - 2 Stück USV-Anlagen 230V AC 3 kVA / 10 kVA - Messtechnische Ausrüstung (4
Stück Temperaturmessungen, 41 Stück Füllstandsmessungen, 3 Stück
Feuchtigkeitsmessungen, 6 Stück Druckmessungen, 2 Stück Trübungsmessungen, 3 Stück
SAK Spektralsonden, 1 Stück thermische Durchflussmengenmessung) - 5
Automatisierungsstationen S7-1500 (mit ca. 1.700 digitalen / analogen Ein- und Ausgängen
sowie Feldbussystem Profibus DP / Profinet und zugehörigen Softwareleistungen) - Kabel-
und Leitungsinstallation (ca. 45.000 m Kabel) - ca. 250 qm Doppelboden 0,4-kV-
Schaltanlagen - Allgemeininstallation und Beleuchtung - 1 Stück Zentrale
Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit 53 Stück Leuchten - 3 Stück Kälteaggregate Kühlleistung
6 kW / 10 kW / 12 kW - Potentialausgleich und Blitzschutz
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 74/2024-20

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

Zusätzliche Informationen: 7) Ab 250.000 uro Nettoauftragswert hat der Arbeitnehmer
Sicherheitsleistungen als Bürgschaft (Vertragserfüllung- und Mängelanspruchsbürgschaft) zu
erbringen. ; 8) Zusätzliche sonstige Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben
sind: - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 - Erklärung
Bieter- /Arbeitsgemeinschaft, wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben
wird, - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, wenn sich der Bieter
der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (d.h. Eignungsleihe), -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer
Unternehmen bedienen wird, - Urkalkulationdigital, als kennwortgeschützte, separate PDF-
Datei mit dem Angebot zu übermitteln (s. Abs. 7.6 der Bew-Bau der Stadt Mainz (B01)). -
Eiegenerklärung zum EU-Sanktionspaket - Die Unternehmensdarstellung ; 9) Zusätzliche
sonstige Unterlage, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen ist: - EFB 223-
Aufgliederung der Einheitspreis; 10) Die Tariftreueerklärung nach dem Landestariftreuegesetz
(LTTG) ist mit dem Angebot einzureichen (liegen den Vergabeunterlagen bei).; ; 11) Dem
Bieter wird empfohlen vor Abgabe des Angebotes umfassend von den Gegebenheiten vor Ort
durch eine Ortbesichtigung zu informieren. Zur Vereinbarung einer Ortbesichtigung hat sich
der Bieter rechtzeitig über die Bieterkommunikation in Subreport an die Vergabestelle der
Stadt Mainz zu wenden. Objektbesichtigung ist grundsätzlich nur bis spätestens 8 KT vor
Ablauf der Angebotsfrist möglich. ; 12) Die Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden muss in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.2 der zusätzlichen
Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Mainz) spätestens ab Zuschlagserteilung
bestehen und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.; 13) EU-RUS-
Sanktionen - Eigenerklärung -;

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der Erklärung zur Eignung zu entnehmen, die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechstvorschrift des Landes
in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach
der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB
vorliegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der Erklärung zur Eignung zu entnehmen, die den

Vergabeunterlagen beigefügt ist; 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, so weiter Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. -
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet
oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde
oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob sich das Unternehmen in Liquidation
befindet.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der Erklärung zur Eignung zu entnehmen, die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist. 4) Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit dem Angebot mindestens drei Referenzen über
vergleichbare Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vorzulegen.
Die Referenzen sind mit dem Angebot einzureichen und müssen folgende Angaben enthalten:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. 5) Eigenerklärung, welche
Teil das Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. 6) Der Bieter hat eine
Eigenerklärung darüber vorzulegen, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderliche Beschäftigten zur Verfügung stehen. Der Bieter hat auch Angaben
über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte zu machen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis: Gewichtung 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95829674

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95829674
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Industriestr. 70
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55120
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Stadt Mainz

E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de
Telefon: 0 61 3112-33 95
Internetadresse: http://www.wirtschaftsbetrieb.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131-16-2234
Fax: 06131-16-2113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6478a5e0-0a82-42ba-abab-9b82b2a8f638 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 14:42:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024

Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de/
https://www.subreport.de/E95829674
http://www.wirtschaftsbetrieb.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244667-2024-DEU.txt

 
 
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