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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Rahmenvertrag mit Social Media und Brand and Campaign Agenturen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401473531680 / 244756-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.05.2024
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
DEU-Berlin: Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen
Rahmenvertrag mit Social Media und Brand and Campaign Agenturen

2024/S 81/2024 244756

Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Rahmenvertrag mit Social Media und
Brand and Campaign Agenturen
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BKK mkk -meine krankenkasse
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag mit Social Media und Brand and Campaign Agenturen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung in zwei Losen sind Los 1: Leistungen einer
Social Media Agentur: u.a. strategische Beratung des internen Teams zu Social Media Trends
und effektiven Strategien, Gestaltung und Pflege von Influencer-Beziehungen, kreativer
Content-Erstellung, der Planung und Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen Los 2:
Leistungen einer Brand and Campaign Agentur: u.a. Mediaplanung und -buchung für
Kampagnen, Beratung zur Markenpositionierung und zur Erreichung der Marketingziele, der
Analyse der Zielgruppe, der Festlegung der Mediaziele, der Erstellung des Mediaplans sowie
der Bewertung der Medialeistung
Kennung des Verfahrens: 7fc061e8-799b-4500-a1e8-adeec6dcc4e4
Interne Kennung: mkk_2024_089
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:

Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Social Media Agentur
Beschreibung: Leistungen einer Social Media Agentur: u.a. strategische Beratung des internen
Teams zu Social Media Trends und effektiven Strategien, Gestaltung und Pflege von
Influencer-Beziehungen, kreativer Content-Erstellung, der Planung und Umsetzung von Paid
Social Media Kampagnen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitten den
Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein
Jahr, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw.
dritten Vertragsjahres gekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das Angebot kann nur elektronisch über die Vergabeplattform
https://xvergabe.de mittels Bietercockpit abgegeben werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Angebotsschreiben (elektronisches Formular.aiform) -Leistungsverzeichnis
(elektronisches Formular.aidf) -elektronisch ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung
nebst der dort genannten Anlagen -Anlage E5 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen -Anlage E1 - Referenzen nebst eigener Anlagen mit weiteren
Beschreibungen je Los -Eigenerklärung-VO_Russlandbezug -Anlage W1 - Erklärung zu
Konkurrenzmandaten Folgende Formulare sind ausgefüllt einzureichen, falls
Bietergemeinschaften gebildet oder Unterauftragnehmer eingesetzt werden sollen: 1. falls
vorliegend Formblatt Bietergemeinschaftserklärung - Anlage E2 2. falls vorliegend

Drittunternehmensverzeichnis - Anlage E3 Folgende Formulare sind im Fall der Eignungsleihe
mit dem Angebot einzureichen: 1. Drittunternehmensverzeichnis 1. vom eignungsverleihenden
Unternehmen ausgefüllte Anlage E4 2. vom eignungsverleihenden Unternehmen ausgefüllte
Anlage E5 Im Fall einer Bietergemeinschaft bzw. Eignungsleihe sind für die anderen
Unternehmen zum Nachweis der Eignung ebenso geforderte Nachweise einzureichen.
Beachten Sie hierzu bitte die näheren Ausführungen in den Bewerbungsbedingungen unter
Ziffer 11, 12 , 13. Fehlende und/oder unvollständige Unterlagen können zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren führen. Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung der Auftraggeberin.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://xvergabe.de
/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f05d2dd22-56714eb64e3fa21a&

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f05d2dd22-
56714eb64e3fa21a&

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f05d2dd22-56714eb64e3fa21a&
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern. Es besteht hierzu aber keine Verpflichtung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. § 134 Abs. 2 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem
Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt
am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BKK mkk -
meine krankenkasse
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BKK mkk -meine krankenkasse

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Brand and Campaign Agentur
Beschreibung: Leistungen einer Brand and Campaign Argentur: u.a. Mediaplanung und -
buchung für Kampagnen, Beratung zur Markenpositionierung und zur Erreichung der
Marketingziele, der Analyse der Zielgruppe, der Festlegung der Mediaziele, der Erstellung des
Mediaplans sowie der Bewertung der Medialeistung. Weitere Informationen entnehmen Sie
bitte den Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein
Jahr, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw.
dritten Vertragsjahres gekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Angebotsschreiben (elektronisches Formular.aiform) -Leistungsverzeichnis
(elektronisches Formular.aidf) -elektronisch ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung
nebst der dort genannten Anlagen -Anlage E5 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen -Anlage E1 - Referenzen nebst eigener Anlagen mit weiteren
Beschreibungen je Los -Eigenerklärung-VO_Russlandbezug -Anlage W1 - Erklärung zu
Konkurrenzmandaten Folgende Formulare sind ausgefüllt einzureichen, falls
Bietergemeinschaften gebildet oder Unterauftragnehmer eingesetzt werden sollen: 1. falls
vorliegend Formblatt Bietergemeinschaftserklärung - Anlage E2 2. falls vorliegend
Drittunternehmensverzeichnis - Anlage E3 Folgende Formulare sind im Fall der Eignungsleihe
mit dem Angebot einzureichen: 1. Drittunternehmensverzeichnis 1. vom eignungsverleihenden
Unternehmen ausgefüllte Anlage E4 2. vom eignungsverleihenden Unternehmen ausgefüllte
Anlage E5 Im Fall einer Bietergemeinschaft bzw. Eignungsleihe sind für die anderen
Unternehmen zum Nachweis der Eignung ebenso geforderte Nachweise einzureichen.
Beachten Sie hierzu bitte die näheren Ausführungen in den Bewerbungsbedingungen unter
Ziffer 11, 12 , 13. Fehlende und/oder unvollständige Unterlagen können zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren führen. Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung der Auftraggeberin.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://xvergabe.de
/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f05d2dd22-56714eb64e3fa21a&

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f05d2dd22-
56714eb64e3fa21a&

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f05d2dd22-56714eb64e3fa21a&
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern. Es besteht hierzu aber keine Verpflichtung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. § 134 Abs. 2 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem
Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt
am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BKK mkk -
meine krankenkasse
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BKK mkk -meine krankenkasse

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BKK mkk -meine krankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80219-75
Postanschrift: Lindenstraße 67
Stadt: Berlin

Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@meine-krankenkasse.de
Telefon: 01520 2878734
Fax: 030726128049
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91180569-0eda-4c31-8d62-00086be02491 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:37:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f05d2dd22-56714eb64e3fa21a&am
p;
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244756-2024-DEU.txt

 
 
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