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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bochum - Deutschland Altpapiersammlung Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401452031445 / 244401-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.05.2024
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90511400 - Altpapiersammlung
DEU-Bochum: Deutschland Altpapiersammlung Übernahme, Transport und
Verwertung von Altpapier

2024/S 81/2024 244401

Deutschland Altpapiersammlung Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: USB Bochum GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier
Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier aus der Bochumer
Haushaltssammlung
Kennung des Verfahrens: 50396f36-ebfb-447d-a01b-db688486f409
Interne Kennung: EU_2024_004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSDNN6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: ca. 8.000 Mg/a Altpapier
Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier aus der Bochumer
Haushaltssammlung
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag kann einseitig von der Auftraggeberin optional einmalig um 12
Monate verlängert werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Zum Nachweis der Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte - den Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, vorzulegen, der nicht
älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf, oder - sofern der
Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder der Dritte nicht in einem Berufs- oder
Handelsregister verzeichnet ist, diesen Nachweis auf andere Weise zu führen. und - den
Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, der nicht älter als sechs Monate ist
vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den
für sie zuständigen Versicherungsträger an. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder
die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte Folgendes mit dem Angebot
einzureichen: - Aussagekräftige Bankauskünfte, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sind, und eine Darstellung der gegenwärtigen Finanz-
und Liquiditätslage des Bieters beinhalten, und - eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags für die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind im Sinne von § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs VgV. Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer
Eignungsleihe Dritte Folgendes vorzulegen: - Referenzen über früher ausgeführte nach Art
und Umfang mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbare Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts,
des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. und -
eine Beschreibung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualität in Form einer
Eigenerklärung; sofern vorhanden kann zur Nachweisführung eine Zertifizierung nach ISO
9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung vorgelegt werden; und - eine zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV

für Verwertung und Transport oder Handeln von Altpapier, oder ein gleichwertiges Zertifikat
nach dem Recht der Mitgliedstaaten der EU. Läuft die Zertifizierung/das Zertifikat vor dem
31.12.2024 aus, hat der Bieter zusätzlich mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
vorzulegen, wonach er die Zertifizierung/das Zertifikat bis zum Beginn der
Leistungserbringung (durch entsprechende rechtzeitige Neubeantragung vor Ablauf)
aufrechterhält. Enthält das Zertifikat mehr als eine Anlage, ist nur die für die
Leistungserbringung erforderliche Anlage mitzusenden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYSDNN6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDNN6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYSDNN6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin kann die Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind
vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer festzulegenden
angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von
Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten beziehungsweise bei Ausübung
der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die gültige Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV für Verwertung und Transport oder
Handeln von Altpapier ist über den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen behaupteter Verstöße gegen
Vergabevorschriften sind gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 GWB binnen einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber der unter I.1 genannten Kontaktstelle zu erheben. Darüber hinaus
wird auf § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verstrichen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: USB
Bochum GmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: ca. 8.000 Mg/a Altpapier
Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier aus der Bochumer
Haushaltssammlung
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag kann einseitig von der Auftraggeberin optional einmalig um 12
Monate verlängert werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Zum Nachweis der Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft

sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte - den Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, vorzulegen, der nicht
älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf, oder - sofern der
Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder der Dritte nicht in einem Berufs- oder
Handelsregister verzeichnet ist, diesen Nachweis auf andere Weise zu führen. und - den
Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, der nicht älter als sechs Monate ist
vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den
für sie zuständigen Versicherungsträger an. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder
die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte Folgendes mit dem Angebot
einzureichen: - Aussagekräftige Bankauskünfte, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sind, und eine Darstellung der gegenwärtigen Finanz-
und Liquiditätslage des Bieters beinhalten, und - eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags für die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind im Sinne von § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs VgV. Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer
Eignungsleihe Dritte Folgendes vorzulegen: - Referenzen über früher ausgeführte nach Art
und Umfang mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbare Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts,
des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. und -
eine Beschreibung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualität in Form einer
Eigenerklärung; sofern vorhanden kann zur Nachweisführung eine Zertifizierung nach ISO
9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung vorgelegt werden; und - eine zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV
für Verwertung und Transport oder Handeln von Altpapier, oder ein gleichwertiges Zertifikat
nach dem Recht der Mitgliedstaaten der EU. Läuft die Zertifizierung/das Zertifikat vor dem
31.12.2024 aus, hat der Bieter zusätzlich mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
vorzulegen, wonach er die Zertifizierung/das Zertifikat bis zum Beginn der
Leistungserbringung (durch entsprechende rechtzeitige Neubeantragung vor Ablauf)
aufrechterhält. Enthält das Zertifikat mehr als eine Anlage, ist nur die für die
Leistungserbringung erforderliche Anlage mitzusenden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYSDNN6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDNN6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYSDNN6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin kann die Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind
vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer festzulegenden
angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von
Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten beziehungsweise bei Ausübung
der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die gültige Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV für Verwertung und Transport oder
Handeln von Altpapier ist über den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen behaupteter Verstöße gegen
Vergabevorschriften sind gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 GWB binnen einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber der unter I.1 genannten Kontaktstelle zu erheben. Darüber hinaus
wird auf § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verstrichen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: USB
Bochum GmbH

5.1. Los: LOT-0004
Titel: ca. 4.000 Mg/a Altpapier
Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Altpapier aus der Bochumer
Haushaltssammlung

Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag kann einseitig von der Auftraggeberin optional einmalig um 12
Monate verlängert werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Zum Nachweis der Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte - den Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, vorzulegen, der nicht
älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf, oder - sofern der
Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder der Dritte nicht in einem Berufs- oder
Handelsregister verzeichnet ist, diesen Nachweis auf andere Weise zu führen. und - den
Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, der nicht älter als sechs Monate ist
vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den
für sie zuständigen Versicherungsträger an. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder
die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer Eignungsleihe Dritte Folgendes mit dem Angebot
einzureichen: - Aussagekräftige Bankauskünfte, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sind, und eine Darstellung der gegenwärtigen Finanz-
und Liquiditätslage des Bieters beinhalten, und - eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags für die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind im Sinne von § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs VgV. Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit haben der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie im Falle einer
Eignungsleihe Dritte Folgendes vorzulegen: - Referenzen über früher ausgeführte nach Art
und Umfang mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbare Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts,

des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. und -
eine Beschreibung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualität in Form einer
Eigenerklärung; sofern vorhanden kann zur Nachweisführung eine Zertifizierung nach ISO
9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung vorgelegt werden; und - eine zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV
für Verwertung und Transport oder Handeln von Altpapier, oder ein gleichwertiges Zertifikat
nach dem Recht der Mitgliedstaaten der EU. Läuft die Zertifizierung/das Zertifikat vor dem
31.12.2024 aus, hat der Bieter zusätzlich mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
vorzulegen, wonach er die Zertifizierung/das Zertifikat bis zum Beginn der
Leistungserbringung (durch entsprechende rechtzeitige Neubeantragung vor Ablauf)
aufrechterhält. Enthält das Zertifikat mehr als eine Anlage, ist nur die für die
Leistungserbringung erforderliche Anlage mitzusenden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYSDNN6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDNN6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYSDNN6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin kann die Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind
vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer festzulegenden
angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von
Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten beziehungsweise bei Ausübung
der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:01:00 (UTC+2)

Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die gültige Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG iVm. EfbV für Verwertung und Transport oder
Handeln von Altpapier ist über den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen behaupteter Verstöße gegen
Vergabevorschriften sind gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 GWB binnen einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber der unter I.1 genannten Kontaktstelle zu erheben. Darüber hinaus
wird auf § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verstrichen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: USB
Bochum GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: USB Bochum GmbH
Registrierungsnummer: 05911-33001-06
Postanschrift: Hanielstraße 1
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: F2-Einkauf
E-Mail: einkauf@usb-bochum.de
Telefon: +49 234-33360
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de

Telefon: +49 25141110
Fax: +49 2514112525
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f9f88406-5818-4804-b120-10c15830ea25 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 16:48:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDNN6
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDNN6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244401-2024-DEU.txt

 
 
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