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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Oberhausen - Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe von Hausmeisterleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401442331357 / 244359-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
28.05.2024
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
98341140 - Hausmeisterdienste
DEU-Oberhausen: Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe von
Hausmeisterleistungen

2024/S 81/2024 244359

Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe von Hausmeisterleistungen
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gasometer Oberhausen GmbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vergabe von Hausmeisterleistungen
Beschreibung: Gegenstand des zu vergebenen Auftrags ist die Beschaffung von
Hausmeisterleistungen für Gasometer Oberhausen GmbH auf dem Geländes des Gasometers
in Oberhausen.
Kennung des Verfahrens: 890e7ad7-565e-459c-bab6-374dca3e2aa2
Interne Kennung: Gasometer Oberhausen GmbH
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
Offenes Verfahren nach Maßgabe der VgV. Dieses Verfahren steht dem öffentlichen
Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 VgV nach seiner Wahl zur Verfügung. Die vergaberechtlichen
Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bieter werden im
gesamten Verfahren streng beachtet. 2. Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare
können über den angegebenen Link heruntergeladen werden. 3. Auf die
Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen. Diese werden als
besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage beigefügt. 4. Der Auftraggeber ist im
Rahmen des Vergabeverfahrens gehalten, personenbezogene Daten zu erheben, zu
verarbeiten und zu speichern. Es ist daher durch den Auftragnehmer von jedem Bieter an dem
Vergabeverfahren eine entsprechende Einwilligung einzuholen und ihn über die Verarbeitung
zu informieren. Weitere Informationen sind dem Dokument Information DSGVO zu
entnehmen. 5. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte
erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gasometer Oberhausen Arenastr. 11
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46047

Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D6VHA2W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB

Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von Hausmeisterleistungen
Beschreibung: Die Gasometer Oberhausen GmbH ist verantwortlich für das Management des
Gasometer Oberhausen. Der Gasometer in Oberhausen ist mit seinen Maßen von 117,5 m
Höhe, 67,6 m Durchmesser und 210 m Umfang der größte Scheibengasbehälter Europas.
Inzwischen finden im Gasometer regelmäßig Großausstellungen statt, die jährlich
hunderttausende von Besuchern anziehen. Um den Gasometer Oberhausen als Denkmal von
nationaler Bedeutung mit allen Nebengebäuden ( Infolounge ; WC-Gebäude; Lagerhalle) zu
erhalten und einen reibungslosen Ausstellungsbetrieb zu gewährleisten, benötigt die
Gasometer Oberhausen GmbH Hausmeisterdienstleistungen. Zur Vermeidung und Behebung
von Störungen der Anlagen und des Ausstellungsbetriebes ist das Ziel der Ausschreibung
eine tägliche 12-stündige Präsenz vor Ort. Ein Ansprechpartner des Auftragnehmers soll an
allen Tagen im Jahr zur Verfügung stehen. Zusätzlich soll auch bei einem Personalengpass
der Aufsichten während der Ausstellung bei Bedarf unterstützt werden. Die
Hausmeisterdienstleistungen für das Objekt Gasometer umfassen insbesondere folgende
Aufgaben: - Öffnen und Schließen des Geländes und der Gebäude einschließlich der
Scharfschaltung der Alarmanlagen - Koordination von Handwerkerleistungen - Bereitstellen
der Müllbehälter am Tag der Leerung - Meldung von Störungen oder Gefährdung der
Verkehrssicherheit - Personenbefreiung aus den Aufzügen - Vorbeugende Maßnahmen des
Brandschutzes - Ersthelfer - Besorgung von Arbeitsmaterial nach Absprache -
Lagerverwaltung - Sicherung der Ordnung und Sauberkeit in den Gebäuden und den
Außenanlagen - Bedienung und Betreuung der Ausstellung inkl. Ein- und Ausschalten der
entsprechenden Ausstellungstechnik - Organisatorische Beteiligung bei Veranstaltungen -
Winterdienst, wie z.B. Schneeräumung auf dem Gelände und vor der Infolounge - kleinere
Reparaturarbeiten - Mithilfe beim Auf- und Abbau von Ausstellungsgegenständen - Ausgabe
und Rücknahme von Schlüsseln und Arbeitskleidung - Vertretungsleistung: Unterstützende
Tätigkeit des Aufsichtspersonals bei der Bewachung der Ausstellungsexponate Einzelheiten
zum Leistungsumfang sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: Gasometer Oberhausen GmbH

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann die Vertragslaufzeit bis zu drei Mal um
jeweils 12 Monate verlängern. Es handelt sich um eine einseitige Verlängerungsoption des
Auftraggebers. Der Auftraggeber wird die Wahrnehmung der Verlängerungsoption mindestens
3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit dem Auftragnehmer in Textform mitteilen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gasometer Oberhausen Arenastr. 11
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46047

Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag kann auftraggeberseitig dreimalig um jeweils maximal 12
Monate verlängert werden (optionale Verlängerung).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Es handelt sich um einen Dauerauftrag, der nach Ablauf der Vertragslaufzeit
neu ausgeschrieben werden muss.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung
zur Berufsausübung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitten Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten
Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle
behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie
Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags
eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise
sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist
das Formular I Erklärung der Bietergemeinschaft zu verwenden; 2. Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können
durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erbracht werden; 3. Aktueller Auszug aus dem
Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.
Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb
für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten
Personen sind. 4. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III Erklärung zu §
19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden. 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das Formular IV
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in

der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023
zu verwenden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausübung ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind: 1.
Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von 10 Mio. EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 10 Mio. EUR für
Personenschäden (2-fach maximiert), 100.000,- EUR für Vermögensschäden (2-fach
maximiert) und 100.000,- EUR für das Abhandenkommen überlassener Schlüssel (2-fach
maximiert) oder eine entsprechende Absichtserklärung, das ein Abschluss im Falle der
Zuschlagserteilung erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V Eigenerklärung zu der
Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden. 2. Erklärung zum Gesamtumsatz des
Unternehmens in EUR (netto) jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, zusätzlich Angabe über den Umsatz im Bereich Erbringung von
Hausmeisterleistungen . Hierfür ist das Formular VI Erklärung zu den Umsätzen zu
verwenden und vollständig auszufüllen. Mindeststandards: Ein Mindestgesamtumsatz von
500.000,- EUR (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel
erreicht oder überschritten worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt technische und berufliche Leistungsfähigkeit
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausübung ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind: 1.
Eigenerklärung zum Unternehmen, unter Berücksichtigung folgender Punkte: Firma, Hauptsitz
und Gründungsjahr des Bieters, Geschäftsfelder, Darstellung der Mitarbeiterstruktur
einschließlich Nennung der Gesamtzahl aller Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl einzelner
Berufsgruppen. Für die Darstellung des Unternehmens ist das Formular VII Eigenerklärung
zum Unternehmen zu verwenden. Soweit erforderlich sind die darin geforderten Angaben auf
separaten Anlagen selbst zu erstellen. 2. Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen: Es ist
mindestens eine Referenz einzureichen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt: (a.)
Erbringung von Hausmeisterleistungen, (b.) über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr, (c.)
für ein Betriebsgelände mit einer Größe von mind. 7.000 qm mit mind. einem Gebäude, (d.)
mit einem durchschnittlichen jährlichen Abrechnungsvolumen von mindestens 75.000,- EUR,
(e.) in den letzten 3 Jahren seit Tag der Absendung der EU-weiten Bekanntmachung in
diesem Verfahren erbracht und vollständig abgerechnet. Die Referenzen sind inklusive jeweils
einer aussagekräftigen Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts einzureichen. Für die
Referenzen gilt, dass eine Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners sowie
die Angabe des Auftragswertes und des Ausführungszeitraumes vorzunehmen ist. Hierfür ist
das Formular VIII Unternehmens-Referenzen zu verwenden. Mindeststandards: Alle
genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.

Kriterium:
Art: Sonstiges

Beschreibung: 1. Ein Bieter kann andere Unternehmen als Unterauftragnehmer und/oder
Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im Angebot unter Verwendung von Formular IX zu
benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu
unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe hat
der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum Nachweis der
Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt Eignung zur
Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit
Ausnahme der Formulare I und IV. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als
Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische
und berufliche Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen
für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die Kapazitäten des Dritten zum
Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung
der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem
benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine Verpflichtungserklärung von
dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular X. Hinweis zu Fall 2: Ein Bieter
oder eine Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit wie die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer
Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese
Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden. Fall 3: Für die Benennung eines
Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die
unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten
Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher mit Ausnahme der Formulare I und IV,
(iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von
Formular XI. Hinweis zu Fall 3: Das Unternehmen wird in haftungsrechtlicher Hinsicht mit dem
Zuschlagsempfänger als Gesamtschuldner behandelt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes
Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges
Unternehmen zu verstehen ist.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept: Darstellung Projektorganisation
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept: Darstellung Implementierungskonzept und
Qualitätsmanagement
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept: Darstellung Personaleinsatzkonzept
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen des eingesetzten Personals
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHA2W
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHA2W

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHA2W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem vorstehenden Satz Manche fehlenden
Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht
werden ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter
unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder
zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs.
3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 28/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertrag über die Erbringung von
Hausmeisterleistungen, TVgG
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme
rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der Vergabekammer einzureichen. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gasometer Oberhausen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gasometer Oberhausen GmbH
Registrierungsnummer: DE812825778
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46047
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
E-Mail: stefan.mager@luther-lawfirm.com
Telefon: +49 201922024014
Fax: +49 2019220110
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 202176e8-4cbe-4b3d-9eea-b2f40f2bb339 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 17:32:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHA2W
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHA2W/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244359-2024-DEU.txt

 
 
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