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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Installation von Fernmeldeanlagen KKE A45008 Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik -Neuanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401440831331 / 244304-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.11.2026
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45310000 - Installation von elektrischen Leitungen
45314000 - Installation von Fernmeldeanlagen
50330000 - Wartung von Fernmeldeeinrichtungen
DEU-Berlin: Deutschland Installation von Fernmeldeanlagen KKE A45008
Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik -Neuanlagen

2024/S 81/2024 244304

Deutschland Installation von Fernmeldeanlagen KKE A45008 Fernmelde- und Info. Anlagen 1
- Daten- und Sicherheitstechnik - Neuanlagen
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: KKE A45008 Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik -
Neuanlagen
Beschreibung: Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik - Neuanlagen
Kennung des Verfahrens: 36e87f9e-2408-42af-b925-f1476362253f
Interne Kennung: BA3_24O450008
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben über
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A: - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt - Angabe zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft bzw. die Durchführung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f
EU VOB/A - Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. - Der

Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung
des Bieters im Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt abfragen. - Der Auftraggeber wird
auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur
Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.05.2002, 753/2011 vom 01.08.2011
sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-
Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. - Die Hinweise zur Einhaltung restriktiver
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren sind zu beachten, siehe Vergabeunterlagen Wirt-124.1

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: KKE A45008 Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik -
Neuanlagen
Beschreibung: Fernmelde- und Info. Anlagen 1 - Daten- und Sicherheitstechnik - Neuanlagen
Ausstattung, Erneuerung, Erweiterung der Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen:
- Behindertennotrufanlage 4 Stck - Gegensprechanlage mit Einbindung in GSA und Anbindung
an hauseigene IP-Telefonie - Brandmeldeanlage Kategorie 1 für den 3.BA nach jeweils
gültigem Brandschutzkonzept, unabhängig vom 1. und 2. BA. - Einbruchmeldeanlage nach
Sicherheitskonzept für das Gesamtgebäude. Für den 3. BA ist eine neue, separate
Einbruchmeldeanlage zu realisieren. Mit Öffnungs- und Verschlussüberwachung der Fenster.
Alarmverglasung für EG, KG und DG. Verknüpfung zu Löschanlage bzw. RWA-Zentralen.
Überwachung von Zugangstüren zu Sammlungsräumen. Einbauteile sind an das jeweilige
Gewerk inkl. Montageanleitung zu übergeben. - Rettungswegtechnik mit Trennung
Öffentlichkeits- und Internbereich. Das bestehende Türmanagementsystem des Herstellers
Dorma ist zu erweitern/ergänzen. Die im dritten Bauabschnitt zu realisierenden, neuen
Komponenten der Zutrittskontrolle, der BMA, der EMA , der GSA sowie das
Gefahrenmanagementsystem sind einzubinden. - Übertragungsnetze mit etwa 30.000m
Installationskabel - Verlegesysteme an und auf etwa 20% Mauerwerk und 80 % Beton (ca.
6.000m). - Brandschutzmaßnahmen nach Brandschutzkonzept gemäß DIN 4102. Der
Auftragsgegenstand umfasst auch die Wartung von errichteten Fernmeldeanlagen über eine
Dauer von bis zu 48 Monaten. Insoweit wird auf die Vertragsanlagen der Wartungsleistungen
verwiesen.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50330000 Wartung von Fernmeldeeinrichtungen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 20/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Die Anforderungen der VwVBU sind für alle eingesetzten Produkte einzuhalten.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung für die Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der
Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) muss für die
Erbringung der Bauleistung befähigt sein. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung
Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit
dem Angebot - Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (V 124. H F, liegt den
Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE),
vorzulegen. Zum Nachweis für die Befähigung der Berufsausübung haben präqualifizierte und
nicht präqualifizierte Unternehmen folgende Nachweise zu erbringen: - Eintragung im Berufs-
/Handelsregister oder Handwerksrolle: Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister, bei der Industrie- und Handelskammer oder der Handwerksrolle des Sitzes
oder Wohnsitzes. - Mitglied Berufsgenossenschaft: Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in
der Berufsgenossenschaft. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der
Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, auch durch Einholung einer
Bescheinigung (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer) gem. §6b EU Abs. 2 VOB/A zu
überprüfen. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zur Befähigung der
Berufsausübung durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtlicher
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und die Ablage
der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit
dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten Eignungsnachweise. Dafür
ist mit dem Angebotsschreiben V 213.H F der Name des Verzeichnisses sowie die PQ-
Nummer anzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den
erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen
Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegte Nachweise gesondert
nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von
anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten
Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein, die Bauleistung
ordnungsgemäß durchzuführen. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben

gemäß VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben
als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot -
Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (V 124. H F, liegt den
Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Vorzulegen. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit haben
präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen folgende Nachweise zu erbringen: -
Gesamtjahresumsatz: Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz jeweils für die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der
Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung von
Nachweisen gem. § 6b EU Abs. 2 VOB/A zu überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage
entsprechender Bankerklärungen, - den Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherung, - Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung
in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, - testierte
Umsatzbetätigung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (durch Wirtschaftsprüfer
oder Steuerberater) - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des/der zuständigen Versicherungsträger(s) mit Angabe der
Lohnsummen, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit Betrieb
beitragspflichtig ist), - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG, - ggfs. rechtskräftig bestätigter
Insolvenzplan. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis
Amtlicher Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und
die Ablage der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten
Eignungsnachweise. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den
erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen
Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegte Nachweise gesondert
nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von
anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten
Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss über die technische Fachqualifikation im Bereich der
Bauleistung über Fernmelde- und informationstechnische Anlagen verfügen. Der Bieter hat
zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen.
Während der Ausführungszeit wird es zu parallelen Arbeiten in den verschiedenen Bauteilen
des Gebäudekomplexes kommen. Dafür ist es notwendig, entsprechendes Personal in
verschiedenen Montagetrupps bereit zu stellen. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass hier
eine Abweichung zu den Angaben und Anforderungen der Eigenerklärung zur Eignung
Formblatt 124 vorliegt. A. Eignungskriterium Unternehmensreferenzen Nachweis über
mindestens zwei Unternehmensreferenzen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist
und die unten benannten Teilanforderungen erfüllt. Der Nachweis muss durch Einreichung der
zur Verfügung gestellten Datei Referenzdatenblatt erfolgen. Ein Verweis auf eine Eintragung
in einem ULV oder PQ-Verzeichnis reicht nicht aus. 1. Vergleichbarkeitsmerkmale Der

Leistungsumfang muss vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand sein.
Vergleichbarkeitsmerkmale für den Leistungsumfang zur Beurteilung über die technische
Fachqualifikation bilden dabei die Inhalte der vorbenannten Beschreibung des Loses, u. a. mit
folgenden Merkmalen: a) eine Behindertennotrufanlage, b) eine Gegen- und
Wechselsprechanlage, c) eine Brandmeldeanlage, d) eine Einbruchmeldeanlage, e) eine
Rettungswegetechnik mit den dazugehörigen Übertragungsnetzen (ca. 30.000m) und
Verlegesystemen (ca. 6.000m) Die in der Datei Referenzdatenblatt erforderlichen Angaben
sehen daher auch vor, dass Bieter Angaben zu den zuvor benannten
Vergleichbarkeitsmerkmalen vornehmen müssen. Fehlen Angaben zu einzelnen Merkmalen,
kann dies zu einer negativen Beurteilung der technischen Fachqualifikation und somit zur
technischen Leistungsfähigkeit führen. 2. Mindestanforderungen als Teilanforderungen Die
einzureichenden Unternehmensreferenzen müssen folgende Teilanforderungen erfüllen: a)
Der Abschluss der Referenz darf nicht länger als 5 Jahre vor dem Datum der
Bekanntmachung dieser Ausschreibung zurückliegen (Maßgeblich für den Abschluss ist der
Abnahmetermin der Bauleistung). b) Die Auftragssumme muss mindestens 750.000 (brutto)
betragen haben. c) Der Ausführungszeitraum muss mindestens 12 Monate betragen haben. d)
Die Zahl, der für die Leistungserbringung durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer muss 4
betragen haben. e) Die Art der erbrachten Bauleistung muss Montage von Fernmelde- und
informationstechnischen Anlagen in Bestandsgebäuden beinhaltet haben. Die Auftraggeberin
behält sich vor, zum Nachweis der Korrektheit der Unternehmensreferenzen
Referenzbescheinigungen des ehemaligen Auftraggebers bei den bestplatzierten Bietern
einzufordern oder direkt bei dem Referenzgeber aufzuklären. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen
auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch
für diese Unternehmen vorzulegen. B. Eignungskriterium Mitarbeiteranzahl Nachweis, dass
der Bieter über mindestens 8 beschäftigte Arbeitskräfte im letzten abgeschlossenen
Kalenderjahr (2023) verfügte. Dabei ist nur in Vollzeit beschäftigtes, technisches Personal zu
berücksichtigen Der Nachweis muss durch eine vom Bieter anzufertigende Auflistung über die
Zahl der im letzten abgeschlossenen Kalenderjahr (2023) durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zum Vorliegen der
Mitarbeiteranzahl durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtlicher
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und die Ablage
der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit
dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten Einzelnachweise. Dafür ist
mit dem Angebotsschreiben V 213.H F der Name des Verzeichnisses sowie die PQ-Nummer
anzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor: - zum Nachweis der Korrektheit der Auflistung
über die Mitarbeiteranzahl eine Bestätigung des Steuerberaters nachzufordern, - bei
Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der
Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht
hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf
gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für
diese Unternehmen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind sowohl die Ausstattung, Erneuerung
und Erweiterung von Anlagen der Daten- und Sicherheitstechnik als auch dazugehörige
Wartungs- und Instandhaltungsleistungen. Diesbezüglich gibt es ein Leistungsverzeichnis
über die vorgenannten Leistungen, auf welches vorsorglich noch einmal verwiesen wird.
Alleiniges Wertungskriterium ist der Preis. Grundlage der Bewertung ist die Summe aus der
Errichtungsleistung (Titel 1 3 des Leistungsverzeichnisses) sowie der Wartungsleistung
(Titel 4 des Leistungsverzeichnisses). Die vorgenannten Leistungen sind im Rahmen eines
einheitlichen Leistungsverzeichnisses von den Bietern anzubieten. Dabei gilt es folgendes zu
beachten: Durch Befüllen des bepreisten Leistungsverzeichnisses lässt sich unter Ziffer 2
Formblatt V213. H F (Angebotsschreiben ohne Lose) nur die komplette Angebotssumme, d. h.
die Angebotssumme des Hauptangebotes (Errichtungsleistung) INKLUSIVE der
Angebotssumme der Wartungsleistung eintragen. Isoliert ist die Angebotssumme der
Wartungsleistung allerdings auch unter Ziffer 2.1 des vorgenannten Formblattes vom Bieter
einzutragen! Die Angebotssumme unter Ziffer 2 sowie die Niederschrift des
Submissionsprotokolls werden die Aufteilung von Errichtungs- und Wartungsleistung ggfs.
also nicht eindeutig wiedergeben. Sofern sich Bieter dazu entscheiden unter Ziffer 4 Formblatt
V213. H F (Angebotsschreiben ohne Lose) einen Nachlass anzubieten, wird die
Auftraggeberin diesen Nachlass nur bei der Angebotssumme des Hauptangebotes und nicht
auch bei der Gesamtsumme der Instandhaltungskosten im Rahmen der Wertung
berücksichtigen. Im Rahmen der Wertung wird die Auftraggeberin dieses Problem
berücksichtigen und die tatsächliche Wertungssumme bilden. Dabei werden Nachlässe nur bei
der Errichtungsleistung berücksichtigt. Aus diesem Grund wird die Auftraggeberin im Rahmen
der Wertung auch die Preise aus dem mit dem Angebot einzureichendem
Leistungsverzeichnis zu Grunde legen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178255
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Das Angebotsschreiben Formblatt V 213HF und Preisangaben
werden nicht nachgefordert (§16a EU Abs. 3 VOB/A), sodass das Angebot bei fehlenden
Angaben auszuschließen ist. Da auch die Wartungsleistung Gegenstand der Ausschreibungen
ist und Bestandteil des Zuschlagskriteriums ist, muss auch der Preis der Wartungsleistung im
Formblatt V 213HF genannt werden. Fehlen die Preisangaben zu der Wartungsleistung, ist
das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren und der Wertung auszuschließen.
Referenznachweise, die die genannten inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllen, werden
ebenfalls nicht nachgefordert. Alle weiteren Unterlagen werden nachgefordert. Diese sind
nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Unterlagen, insbesondere
Eignungsnachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen waren (d.h. nicht
bereits mit Einreichung des Angebots), werden nach Ablauf der hierfür gesetzten Frist nicht
mehr gesondert nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zum Abruf der Vergabeunterlagen aufgrund eines
Problems bei TED-Bekanntmachungen: Die Vergabeunterlagenunterlagen sollen unter:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId
/178255 abrufbar sein. Der unter Ziffer 5.1.11 Auftragsunterlagen der Bekanntmachung
genannte Link könnte ein Komma am Ende des Links erhalten, aufgrund dessen eine
Weiterleitung zu den Vergabeunterlagen fehlschlägt. Sie können das Komma entfernen, um
die Unterlagen abzurufen, oder Sie können die Unterlagen unter den vorgenannten Link
abrufen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften
nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu
rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4)
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Registrierungsnummer: 0308891408566
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SE-Baumanagement
E-Mail: vergabebau@mfn.berlin
Telefon: +49 30 889140 8566
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: 03090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33217ec4-c29a-41d0-a894-0a120006fe0b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 11:31:00 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178255
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244304-2024-DEU.txt

 
 
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