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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Magdeburg - Deutschland Gipskartonarbeiten Erweiterung und Sanierung der Grundschule Westerhüsen mit Hort, Zackmünder Straße 1, 39122 Magdeburg, Los 3.14 -Trockenbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401420331199 / 244161-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
03.03.2025
Angebotsabgabe bis :
16.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44112310 - Trennwände
45324000 - Gipskartonarbeiten
45421146 - Einbau von abgehängten Decken
DEU-Magdeburg: Deutschland Gipskartonarbeiten Erweiterung und Sanierung
der Grundschule Westerhüsen mit Hort, Zackmünder Straße 1, 39122 Magdeburg,
Los 3.14 -Trockenbauarbeiten

2024/S 81/2024 244161

Deutschland Gipskartonarbeiten Erweiterung und Sanierung der Grundschule Westerhüsen
mit Hort, Zackmünder Straße 1, 39122 Magdeburg, Los 3.14 - Trockenbauarbeiten
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung und Sanierung der Grundschule Westerhüsen mit Hort, Zackmünder Straße
1, 39122 Magdeburg, Los 3.14 - Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Erweiterung Grundschule Westerhüsen --- In Magdeburg-Westerhüsen, in der
Zackmünder Straße 1 wird die bestehende, zweizügige Grundschule saniert und erweitert.
Das Raumprogramm bildet Schul- als auch Hortnutzungen ab. Der Raumbedarf generiert sich
aus einer Anzahl von 200 Schülern. Der Erweiterungsteil wurde viergeschossig an der
Südseite geplant, um auch den Bestandsteil barrierefrei mit einem Aufzug zu erschließen. Der
Aufzug ist als Durchlader geplant, um in der Eingangsebene eine Verbindung zur
höhergelegenen Erdgeschossebene des Bestands herzustellen. Einzig ein Teil des
Hortbereichs (ältester Bauabschnitt 1885) wird nicht barrierefrei erschlossen. Hier werden in
der unteren Ebene das Archiv sowie ein Hortraum, in der oberen Ebene WC´s für Schüler und
Lehrer geplant. Ein barrierefreie WC befindet sich im Neubauteil. Der zu DDR-Zeiten erbaute
WC-Trakt an der Südseite, der Dachgeschossaufbau mit einem Pultdach auf dem Gebäudeteil
aus dem Jahre 1912 sowie die außenliegende Fluchttreppe werden zur Umsetzung des
Erweiterungsteils abgebrochen. Die Nutzräume des Erweiterungsteils werden analog des
Bestandsgebäudes entlang eines mittleren, notwendigen Flures organisiert. Die Aula
/Speiseraum soll für Theatervorführungen eine mobile Bühne sowie Sitzbestuhlung
aufnehmen. Die Zuwegung zum Gebäude bleibt wie im Bestand unverändert von der
nordöstlichen Grundstückszufahrt. Der Haupteingang wird barrierefrei neu im Neubauteil
hergestellt. Der alte Haupteingang im Bestandsgebäudeteil bleibt als 2. Rettungsweg erhalten.
Der Anlieferverkehr erfolgt weiterhin wie im Bestand von der süd-östlichen
Grundstückszufahrt. Wesentliche Leistungen Leistungsumfang: ca. 600 qm Trennwände 260
m Vorsatzschalen 2.100 qm Unterhangdecken 4 Stck. WC-Trennwände 62 Stck.
innenliegender Blendschutz Ausführungsbeginn 12 Werktage nach Auftragserteilung
Baubeginn 19.08.2024 Fertigstellung 03.03.2025 (Hauptauftragsleistungen) Nacharbeiten bis
16.05.2025 Diese Termine werden im BAP verankert. Hier ist die aktuell bekannte
Bauzeitverschiebung durch den AN Rohbau gemäß Abstimmung und Mail an das KGM vom
14.12.2023 berücksichtigt. Wir müssen an der Stelle darauf hinweisen, dass es zu weiteren
Bauzeitverschiebungen (weitere Witterungsbedingte Unterbrechung kommen kann.
Realisierungszeitraum: 19.08.2024 bis 03.03.2025
Kennung des Verfahrens: 350b5664-8922-41e8-8009-0d0616a8e690
Interne Kennung: 30-ZV-0103/24

Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzte Fristen entsprechend Vorinformation
592704 2023

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421146 Einbau von abgehängten Decken, 44112310
Trennwände

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zackmünder Straße 1
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39122
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte
Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie jeder Verleiher (andere Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch das Einreichen
des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblattes 124 (Eigenerklärung zur Eignung
für nicht präqualifizierte Unternehmen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand
2019). Dieses ausgefüllte Formblatt ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem
nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von
jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) ist dieses
Formblatt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in Textform einzureichen.
------------ WICHTIGER Hinweis: Ein präqualifiziertes Unternehmen hat sicherzustellen, dass
hinterlegte Referenzen auf die ausgeschriebene Leistung anzuwenden sind. Dabei gelten die
Anforderungen entsprechend dem Formblatt 124 (siehe Ausschreibungsunterlagen). --------
Mit dem Angebot sind einzureichen: - Angebotsschreiben (VHB - Bund - Ausgabe 2017 -
Stand 2019) - Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm in
den Formaten Pdf und Gaeb - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (VHB - Bund - Ausgabe
2017) (soweit erforderlich) - Namentliches Verzeichnis der Leistungen von Nachunternehmern
und Verleihern (soweit erforderlich) - Alternative zum Formblatt 124: Nachweis der Eignung
durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) mit Zertifikatsnummer vom präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft ------------ Des
Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen: - Formblatt 236 -
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen (VHB - Bund - Ausgabe 2017) - Alternative
zum Formblatt 124: Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) mit
Zertifikatsnummer von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem
Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) ------------ Sämtliche Bescheinigungen/Nachweise, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst wurden, sind entsprechende Übersetzungen in deutscher Sprache

beizufügen. ------------ Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten Unterauftragnehmer die
erforderlichen Mittel besitzen, um die im Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen
Leistungen zu erbringen. ------------ Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den
Unternehmen während der Angebotseinreichungsphase (z.B. Bereitstellung von
Bieterinformationen) erfolgt ausschließlich elektronisch über die eVergabe-Plattform www.
evergabe-online.de. Die Unternehmen haben u.a. bei Bieterfragen und beim Hochladen von
elektronischen Angeboten AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, zu verwenden. ------------- Enthalten der Bekanntmachungstext und/oder die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter über das
eVergabeportal www.eVergabe-online.de dies unverzüglich anzuzeigen. ------------ Die
Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während der
Auswertungsphase erfolgt grundsätzlich elektronisch über diese eVergabe-Plattform. Die
Vergabestelle stellt gegebenenfalls notwendige Informationen, Nachforderungen,
Aufklärungsaufforderungen usw. über diese Plattform zur Verfügung sowie bei Erfordernis
auch über einen anderen Kommunikationskanal. Es ist erforderlich, dass sich die
Unternehmen auf der eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de registrieren. Zur
Angebotseinreichung ist ausschließlich AnAWeb von den Unternehmen zu verwenden. Das
Angebotsschreiben ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Korruption: Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte
Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie jeder Verleiher (andere Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch das Einreichen
des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblattes 124 (Eigenerklärung zur Eignung
für nicht präqualifizierte Unternehmen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand
2019). Dieses ausgefüllte Formblatt ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem
nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von
jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) ist dieses
Formblatt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in Textform einzureichen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung und Sanierung der Grundschule Westerhüsen mit Hort, Zackmünder Straße
1, 39122 Magdeburg, Los 3.14 - Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Wesentliche Leistungen: Leistungsumfang: ca. 600 qm Trennwände 260 m
Vorsatzschalen 2.100 qm Unterhangdecken 4 Stck. WC-Trennwände 62 Stck. innenliegender
Blendschutz Ausführungszeitraum / Vertragstermine Ausführungsbeginn 12 Werktage nach
Auftragserteilung Baubeginn 19.08.2024 Fertigstellung 03.03.2025 (Hauptauftragsleistungen)
Nacharbeiten bis 16.05.2025 Diese Termine werden im BAP verankert. Hier ist die aktuell
bekannte Bauzeitverschiebung durch den AN Rohbau gemäß Abstimmung und Mail an das

KGM vom 14.12.2023 berücksichtigt. Wir müssen an der Stelle darauf hinweisen, dass es zu
weiteren Bauzeitverschiebungen (weitere Witterungsbedingte Unterbrechung Rohbau)
kommen kann.
Interne Kennung: 30-ZV-0103/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44112310 Trennwände

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zackmünder Straße 1
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39122
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/03/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 592704-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 1. Konkretisierung zu Punkt 5.1.3
Geschätzte Dauer : Realisierungszeitraum ist vom 19.08.2024 bis 03.03.2025
------------------------ 2. Konkretisierung zu Punkt 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
in Bezug auf die Angebotsgültigkeit: Das Angebot muss bis zum 16.08.2024, 23:59:59 Uhr
gültig bleiben (=entspricht der der unter Punkt 5.1.12 gemachten Angabe, dass das Angebot
92 Tage gültig sein muss (=Zeitspanne zwischen Angebotseinreichungsende und
Bindefristende). ------------------------ 3. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Der
Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern und/oder einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines
ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine
eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden. b) Mit dem
Angebot ist vom Bieter/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mindestens in Textform
einzureichen: - Eigenerklärung - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - c) An
die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien gestellt, daher sind vom Bieter
/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft wie folgt mit dem Angebot abzugeben: -
Eigenerklärungen zu den §§ 11, 14 TVergG LSA vom Bieter/jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft Zu dem auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: - Eigenerklärung zu
§ 11 TVergG LSA von allen Nachunternehmern Diese Formblätter liegen den
Ausschreibungsunterlagen bei.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern und/oder einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine
entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht
in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des
ausländischen Bieters ersetzt werden. ------------------------- Mit dem Angebot sind vom nicht
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/ jedem nicht präqualifizierten Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 VHB 2017 Stand 2019, das Formblatt 124 ist als Anlage den
Angebotsunterlagen beigefügt). ------------------------- Folgende Nachweise, Angaben und
Unterlagen sind entsprechend § 6a, Nr. 2 EU VOB/A für nicht präqualifizierte Unternehmen in
der engeren Wahl auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: -
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse oder eine gleichwertige
Bescheinigung einer zuständigen Stelle des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates
des ausländischen Bieters - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des Herkunftslandes oder des
Niederlassungsstaates des ausländischen Bieters im Original, sofern nur im Original gültig -
Berufs- oder Handelsregisterauszug oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen
Stelle des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen Bieters -
Gewerbeanmeldung oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes - Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen Bieters - qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen oder gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Stelle des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen
Bieters (im Original, sofern nur im Original gültig) - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz - Der Auftraggeber wird von dem Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
Selbstreinigung anfordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6a, Nr. 3
EU VOB/A für nicht präqualifizierte Unternehmen mit dem Angebot der Vergabestelle
vorzulegen: - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt
124 VHB 2017 Stand 2019) Das Formblatt 124 ist als Anlage den Angebotsunterlagen
beigefügt. --- Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6a, Nr. 2
EU VOB/A für nicht präqualifizierte Unternehmen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen: Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
hat der Auftragnehmer vorzulegen: - Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister -

Angaben über die Ausführung von Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens
folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. - Angabe der technischen
Fachkräfte und des Leitungspersonals - Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal - Angabe,
welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt durch Eintragung im Formblatt Namentliches Verzeichnis der Leistungen von
Nachunternehmern und Verleihern Möglicherweise geforderte Mindeststandards Folgende
Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-
Teilnahmebedingungen genannten - mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung- Anlage
zum BMWK- Rundschreiben vom 14.04.2022 - Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation
(Formblatt 221 VHB Stand 2019) oder Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme
(Formblatt 222 VHB Stand 2019) - Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234
VHB Stand 2019), sofern zutreffend - Namentliches Verzeichnis der Leistungen von
Nachunternehmern und Verleihern, sofern zutreffend Präqualifizierte Unternehmen/ Mitglieder
einer Bietergemeinschaft führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt 124
VHB 2017 - Stand 2019) vorzulegen. Das Formblatt 124 ist als Anlage den
Angebotsunterlagen beigefügt. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen (Formblatt 124 VHB 2017 - Stand 2019) auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Nachweise (Formblatt 124 VHB 2017 - Stand 2019, das Formblatt 124 ist als Anlage den
Angebotsunterlagen beigefügt) (auch die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. --- Auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers einzureichen: - Aufgliederung der Einheitspreis
(Formblatt 223 VHB Stand 2019) - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt
236 VHB Stand 2019)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6a, Nr. 2
EU VOB/A für nicht präqualifizierte Unternehmen mit dem Angebot der Vergabestelle
vorzulegen: - Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt 124 VHB 2017
Stand 2019) Das Formblatt 124 ist als Anlage den Angebotsunterlagen beigefügt. --- Folgende
Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6a, Nr. 2 EU VOB/A für nicht
präqualifizierte Unternehmen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - eine
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen: - Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 6
Monate (Haftpflichtversicherungsnachweis für Vermögens-, Sach- und Personenschäden) mit
Angabe der Deckungssummen inkl. Mitteilung zu evtl. Ausschlussklauseln

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=652005

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/04
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 10:29:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt unter Berücksichtigung
vergaberechtlicher Regelungen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Magdeburg
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entsprechend § 14 EU VOB/A
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet
ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Magdeburg, Die
Oberbürgermeisterin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Magdeburg, Die
Oberbürgermeisterin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Registrierungsnummer: 15003-0000-89
Postanschrift: Katzensprung 2
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39090
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dc9be359-8367-408d-9bdc-328935d2fe72 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=652005
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244161-2024-DEU.txt

 
 
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