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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Müllverdichtungsfahrzeuge Kauf von drei Pressmüllfahrzeugen in Schweizer Breite
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401402131074 / 244163-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.05.2024
Angebotsabgabe bis :
30.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34139100 - Fahrgestelle mit Führerhaus
34144512 - Müllverdichtungsfahrzeuge
DEU-München: Deutschland Müllverdichtungsfahrzeuge Kauf von drei
Pressmüllfahrzeugen in Schweizer Breite

2024/S 81/2024 244163

Deutschland Müllverdichtungsfahrzeuge Kauf von drei Pressmüllfahrzeugen in Schweizer
Breite
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Kauf von drei Pressmüllfahrzeugen in Schweizer Breite
Beschreibung: Kauf von drei Pressmüllfahrzeugen in Schweizer Breite
Kennung des Verfahrens: c0ee28cc-f7d0-4042-899b-d229fdf9ac9c
Interne Kennung: VGSt1-4-2024-0087
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen unmittelbar nach
deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche Fragen oder Hinweise auf
Unstimmigkeiten unverzüglich an die Vergabestelle zu richten. Die Vergabestelle behält sich
vor, Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfrist von weniger als 21 Tagen nach
Ablauf der Hälfte der Frist, ansonsten später als 10 Tage vor Ablauf der Teilnahme- bzw.
Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. Mündliche Kommunikation sowie
Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig.
Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten
Konkretisierungen /Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kauf von drei LKW Fahrgestellen (zGG 26t)
Beschreibung: - zul. Gesamtgewicht 26t - Schweizer Breite 2.350 mm - geeignet zum Aufbau
als Pressmüllfahrzeug gemäß Los 2 und Los 3 - schadstoffarmer Dieselmotor - die detailierte
Beschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 336 Tag

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.1: 1. Angaben zum Bewerber /Bieter 2. Angaben zum /zu den
gesetzlichen (Vertreter(n) bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter(n)
(Personengesellschaft, Einzelunternehmen) -- Teil 1.1.3: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.2.3.2: Der Mindestumsatz muss in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren mind. folgende Werte erreicht haben: - Los 1: 500.000 Euro - Los 2: 400.000
Euro - Los 3: 200.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Auftragnehmer erteilt werden, so ergibt sich der geforderte Mindestumsatz aus der
Summe der geforderten Mindestumsätze in den einzelnen Losen. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro
Sachschäden: mind. 1.000.000 Euro Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung: -- Tei 1.1.2.2 Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2
zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
Auftraggeberin können nur mit entsprechender Angabe als Referenz berücksichtigt werden.
Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: Los 1: Als Referenz wird in diesem Los
die Lieferung von mind. einem Fahrgestell des angebotenen Fabrikats / Typs an einen
Auftraggeber anerkannt. Los 2: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind.
einem Pressmüllaufbau des angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt.
Los 3: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind. einer Schüttung des
angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt. Referenzen dürfen
nachfolgend nur angegeben werden, wennangegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei
Jahre sind und - die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr
bereits abgeschlossen wurde; -- Formblatt Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) -- Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer
(Anlage zu den Vergabeunterlagen) -- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den
Vergabeunterlagen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f097e7f45-54f244e5a3b694cd

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f097e7f45-
54f244e5a3b694cd

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4

5.1. Los: LOT-0002

Titel: Kauf von drei Pressmüllaufbauten (mind. 17 m³)
Beschreibung: - geeignet zum Aufbau auf die Fahrgestelle gemäß Los 1 - Volumen mind. 17
m³ - Rückfahrsicherungssystem - Ausführung gemäß DIN EN 1501 - Trittbretter - die
detaillierte Beschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 84 Tag

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.1: 1. Angaben zum Bewerber /Bieter 2. Angaben zum /zu den
gesetzlichen (Vertreter(n) bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter(n)
(Personengesellschaft, Einzelunternehmen) -- Teil 1.1.3: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.2.3.2: Der Mindestumsatz muss in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren mind. folgende Werte erreicht haben: - Los 1: 500.000 Euro - Los 2: 400.000
Euro - Los 3: 200.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Auftragnehmer erteilt werden, so ergibt sich der geforderte Mindestumsatz aus der
Summe der geforderten Mindestumsätze in den einzelnen Losen. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro
Sachschäden: mind. 1.000.000 Euro Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung: -- Tei 1.1.2.2 Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2
zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
Auftraggeberin können nur mit entsprechender Angabe als Referenz berücksichtigt werden.
Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: Los 1: Als Referenz wird in diesem Los
die Lieferung von mind. einem Fahrgestell des angebotenen Fabrikats / Typs an einen
Auftraggeber anerkannt. Los 2: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind.
einem Pressmüllaufbau des angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt.
Los 3: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind. einer Schüttung des
angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt. Referenzen dürfen
nachfolgend nur angegeben werden, wennangegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei
Jahre sind und - die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr
bereits abgeschlossen wurde; -- Formblatt Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) -- Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer
(Anlage zu den Vergabeunterlagen) -- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den
Vergabeunterlagen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f097e7f45-54f244e5a3b694cd

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f097e7f45-
54f244e5a3b694cd

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Kauf von drei Schüttungen
Beschreibung: - geeignet zum Anbau an die Pressmüllaufbauten gemäß Los 2 - manueller,
halb- und vollautomatischer Betrieb - die detaillierte Beschreibung ist den Vergabeunterlagen
zu entnehmen
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 14 Tag

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.1: 1. Angaben zum Bewerber /Bieter 2. Angaben zum /zu den
gesetzlichen (Vertreter(n) bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter(n)
(Personengesellschaft, Einzelunternehmen) -- Teil 1.1.3: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.2.3.2: Der Mindestumsatz muss in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren mind. folgende Werte erreicht haben: - Los 1: 500.000 Euro - Los 2: 400.000
Euro - Los 3: 200.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Auftragnehmer erteilt werden, so ergibt sich der geforderte Mindestumsatz aus der
Summe der geforderten Mindestumsätze in den einzelnen Losen. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro
Sachschäden: mind. 1.000.000 Euro Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung: -- Tei 1.1.2.2 Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2
zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
Auftraggeberin können nur mit entsprechender Angabe als Referenz berücksichtigt werden.
Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: Los 1: Als Referenz wird in diesem Los
die Lieferung von mind. einem Fahrgestell des angebotenen Fabrikats / Typs an einen
Auftraggeber anerkannt. Los 2: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind.
einem Pressmüllaufbau des angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt.

Los 3: Als Referenz wird in diesem Los die Lieferung von mind. einer Schüttung des
angebotenen Fabrikats / Typs an einen Auftraggeber anerkannt. Referenzen dürfen
nachfolgend nur angegeben werden, wennangegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei
Jahre sind und - die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr
bereits abgeschlossen wurde; -- Formblatt Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) -- Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer
(Anlage zu den Vergabeunterlagen) -- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den
Vergabeunterlagen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18f097e7f45-54f244e5a3b694cd

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f097e7f45-
54f244e5a3b694cd

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange

durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Birkerstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330452
Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4cb2815-fffd-4e1b-a827-603356d1161c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 09:35:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f097e7f45-54f244e5a3b
694cd
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-244163-2024-DEU.txt

 
 
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