Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schwandorf - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401394431001 / 243955-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2029
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU-Schwandorf: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK)

2024/S 81/2024 243955

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK)
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schwandorf
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK)
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung / Leistungsbeschreibung sind folgende
Leistungen: Leerung der MGB 240l im Holsystem - Los 1: ca. 23.700 Stk./a- Los 2: ca. 12.900
Stk./a- Los 3: ca. 17.500 Stk./a Leerung der MGB 1.100l im Holsystem - Los 1: ca. 650 Stk./a-
Los 2: ca. 250 Stk./a- Los 3: ca. 400 Stk./a Sammlung und Transport von Altpapier im
Holsystem - Los 1: ca. 4.350 Mg/a- Los 2: ca. 2.350 Mg/a- Los 3: ca. 3.200 Mg/a Gestellung
und Auslieferung der Behälter im Entsorgungsgebiet Schwandorf- Los 1: ca. 23.700 St.(240l)
und 650 St. (1.100l)- Los 2: ca. 12.900 St.(240l) und 250 St. (1.100l)- Los 3: ca. 17.500 St.
(240l) und 400 St. (1.100l) Durchführung Behälteränderungsdienst für Sammelbehälter (MGB
240 oder 1.100) des Holsystems Übergabe von Altpapier im Holsystem - Los 1: ca. 4.350 Mg
/a- Los 2: ca. 2.350 Mg/a- Los 3: ca. 3.200 Mg/a
Kennung des Verfahrens: a64bf25f-0062-4939-b0e7-2090e4fe9543
Interne Kennung: 21306 SAD 2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Schwandorf
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für

Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abfuhrgebiet 1
Beschreibung: Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK) aus dem Landkreis
Schwandorf im Abfuhr Gebiet 1 mit folgenden Leistungen: Leerung der MGB 240l im
Holsystem - Los 1: ca. 23.700 Stk./a Leerung der MGB 1.100l im Holsystem - Los 1: ca. 650
Stk./a Sammlung und Transport von Altpapier im Holsystem - Los 1: ca. 4.350 Mg/a
Gestellung und Auslieferung der Behälter im Entsorgungsgebiet Schwandorf- Los 1: ca.
23.700 St.(240l) und 650 St. (1.100l) Durchführung Behälteränderungsdienst für
Sammelbehälter (MGB 240 oder 1.100) des Holsystems Übergabe von Altpapier im
Holsystem - Los 1: ca. 4.350 Mg/a
Interne Kennung: 21306 SAD 2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine der Vertragsparteien der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses bis spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
sich die Laufzeit automatisch um jeweils ein Jahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Schwandorf
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025

Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123
und § 124 GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB
(siehe L124).- Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe
L124).- Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124
(1) 2. GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters über den Bezug zu Russland im Sinne der
Verordnung (EU) 2022/576 vom 09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von
mindestens 3.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden und 500.000,00 EUR für
Vermögensschäden oder 3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie 150.000,00 EUR für
Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird
(siehe Formblatt L F01). - Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe (grds. von mindestens 3.000.000,00
EUR Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden)
abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Angabe
von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren
(Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die Leistungen zu Sammlung, Transport und
Übergabe von Alt-papier im Holsystem (mindestens 2.000 Mg/a), unter Angabe des
Auftragszeitrau-mes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.).
Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen wer-den
(siehe Formblatt F01). - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124).-
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01)- Erklärung, aus der die

durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (siehe L124).- Erklärung, aus der
ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe L124).- Vorlegen der Zulassung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fahrzeugeinsatz

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=292012

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?
z_param=292012
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3,00 % der Summe, die sich lt. Angebot des
Auftragnehmers nach dem dortigen (Brut-to-) Gesamtwertungspreis für fünf Jahre
Grundlaufzeit (Summe also: Jahrespreis lt. Angebot x 5 als Gesamtwertungspreis für fünf
Jahre)
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines
Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und
Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat
etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung

unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter 1.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige
Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter
1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 s. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Gemeinde
Gräfelfing dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber
/Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei
Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert
und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Abfuhrgebiet 2
Beschreibung: Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK) aus dem Landkreis
Schwandorf im Abfuhr Gebiet 2 mit folgenden Leistungen: Leerung der MGB 240l im
Holsystem - Los 2: ca. 12.900 Stk./a Leerung der MGB 1.100l im Holsystem - Los 2: ca. 250
Stk./a Sammlung und Transport von Altpapier im Holsystem - Los 2: ca. 2.350 Mg/a
Gestellung und Auslieferung der Behälter im Entsorgungsgebiet Schwandorf- Los 2: ca.
12.900 St.(240l) und 250 St. (1.100l) Durchführung Behälteränderungsdienst für
Sammelbehälter (MGB 240 oder 1.100) des Holsystems Übergabe von Altpapier im
Holsystem - Los 2: ca. 2.350 Mg/a
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine der Vertragsparteien der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses bis spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
sich die Laufzeit automatisch um jeweils ein Jahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Schwandorf
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421

Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123
und § 124 GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB
(siehe L124).- Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe
L124).- Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag

mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124
(1) 2. GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters über den Bezug zu Russland im Sinne der
Verordnung (EU) 2022/576 vom 09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von
mindestens 3.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden und 500.000,00 EUR für
Vermögensschäden oder 3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie 150.000,00 EUR für
Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird
(siehe Formblatt L F01). - Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe (grds. von mindestens 3.000.000,00
EUR Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden)
abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Angabe
von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren
(Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die Leistungen zu Sammlung, Transport und

Übergabe von Alt-papier im Holsystem (mindestens 2.000 Mg/a), unter Angabe des
Auftragszeitrau-mes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.).
Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen wer-den
(siehe Formblatt F01). - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124).-
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01)- Erklärung, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (siehe L124).- Erklärung, aus der
ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe L124).- Vorlegen der Zulassung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fahrzeugeinsatz

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=292012

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3,00 % der Summe, die sich lt. Angebot des
Auftragnehmers nach dem dortigen (Brut-to-) Gesamtwertungspreis für fünf Jahre
Grundlaufzeit (Summe also: Jahrespreis lt. Angebot x 5 als Gesamtwertungspreis für fünf
Jahre)
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines
Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und
Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat
etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung
unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter 1.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige
Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter
1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 s. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Gemeinde
Gräfelfing dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber
/Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei
Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert
und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Abfuhrgebiet 3
Beschreibung: Sammlung, Transport und Übergabe von Altpapier (PPK) aus dem Landkreis
Schwandorf im Abfuhr Gebiet 3 mit folgenden Leistungen: Leerung der MGB 240l im
Holsystem - Los 3: ca. 17.500 Stk./a Leerung der MGB 1.100l im Holsystem - Los 3: ca. 400
Stk./a Sammlung und Transport von Altpapier im Holsystem - Los 3: ca. 3.200 Mg/a
Gestellung und Auslieferung der Behälter im Entsorgungsgebiet Schwandorf- Los 3: ca.
17.500 St.(240l) und 400 St. (1.100l) Durchführung Behälteränderungsdienst für
Sammelbehälter (MGB 240 oder 1.100) des Holsystems Übergabe von Altpapier im
Holsystem - Los 3: ca. 3.200 Mg/a
Interne Kennung: 213 SAD 2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine der Vertragsparteien der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses bis spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
sich die Laufzeit automatisch um jeweils ein Jahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Schwandorf
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich
über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu
verwenden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123
und § 124 GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB

(siehe L124).- Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe
L124).- Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124
(1) 2. GWB (siehe L124).- Erklärung des Bieters über den Bezug zu Russland im Sinne der
Verordnung (EU) 2022/576 vom 09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (siehe L124).- Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von
mindestens 3.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden und 500.000,00 EUR für
Vermögensschäden oder 3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie 150.000,00 EUR für
Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird
(siehe Formblatt L F01). - Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe (grds. von mindestens 3.000.000,00
EUR Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden)
abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen.Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert.Der Auftraggeber

behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Angabe
von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren
(Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die Leistungen zu Sammlung, Transport und
Übergabe von Alt-papier im Holsystem (mindestens 2.000 Mg/a), unter Angabe des
Auftragszeitrau-mes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.).
Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen wer-den
(siehe Formblatt F01). - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124).-
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01)- Erklärung, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (siehe L124).- Erklärung, aus der
ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe L124).- Vorlegen der Zulassung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fahrzeugeinsatz

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=292012

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3,00 % der Summe, die sich lt. Angebot des
Auftragnehmers nach dem dortigen (Brutto-) Gesamtwertungspreis für fünf Jahre
Grundlaufzeit (Summe also: Jahrespreis lt. Angebot x 5 als Gesamtwertungspreis für fünf
Jahre)
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines
Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und
Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat
etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung
unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter 1.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige
Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter
1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 s. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Gemeinde
Gräfelfing dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber
/Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei
Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert
und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Schwandorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schwandorf
Registrierungsnummer: 09376000-00014-24
Postanschrift: Landratsamt Schwandorf, Wackersdorfer Straße 80
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
E-Mail: Irene.Schiml@landkreis-schwandorf.de
Telefon: 09431 471-253
Internetadresse: https://www.landkreis-schwandorf.de
Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de
Rollen dieser Organisation:

Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: Irene.Schiml@landkreis-schwandorf.de
Telefon: 09431 471-253
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5537529-54d9-4239-a419-43a40af5d2b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 09:31:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.landkreis-schwandorf.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=292012
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-243955-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau