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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Chemnitz - Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Rahmenvertrag zur Lieferung von Troyern, Parkas und Wetterjacken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401384530917 / 243820-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.05.2024
Angebotsabgabe bis :
31.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
15000000 - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
18000000 - Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
85300000 - Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
DEU-Chemnitz: Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige
Erzeugnisse Rahmenvertrag zur Lieferung von Troyern, Parkas und Wetterjacken

2024/S 81/2024 243820

Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Rahmenvertrag
zur Lieferung von Troyern, Parkas und Wetterjacken
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Justizvollzugsanstalt Chemnitz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Troyern, Parkas und Wetterjacken
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von Troyern (Pullovern), Parkas und Wetterjacken
Kennung des Verfahrens: 6ec27b33-7b09-448c-ae8f-ca32d4806f29
Interne Kennung: JVA_CHEMNITZ-2024-0006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85300000
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123 GWB und § 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Troyer
Beschreibung: Lieferung von Troyern (Pullovern)
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/06/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung oder
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. Nachweis der
Eintragung in einem Berufsregister Gemeint ist die Eintragung in die Handwerksrolle bzw. die
Mitgliedsbescheinigung der jeweiligen Industrie und Handelskammer. Nachweis über die
Eintragung im Handelsregister Zu beachten sind mögliche Vorgaben hinsichtlich der Form
(Kopie, Ausdruck aus dem elektronischen Register oder beglaubigte Abschrift) sowie der
Aktualität. Der Auszug sollte in der Regel nicht älter als drei Monate sein. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (GZR) mit Informationen über Verwaltungsentscheidungen,
Bußgeldentscheidungen oder Auskünften über Inhaber und Geschäftsführer Ein Auszug aus
dem Gewerbezentralregister ist ein gewerberechtliches Führungszeugnis, aus dem
hervorgeht, ob eine juristische Person oder eine Einzelperson gegen gewerberechtliche
Bestimmungen verstoßen hat.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist Nachweis, dass sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten) Nachweis über die
Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Erklärung über die Erfüllung der

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen über vergleichbare Aufträge Beschreibung vergleichbarer früherer
Projekte, die in Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen Angaben zur
technischen Ausrüstung des Unternehmens und zu Maßnahmen der Qualitätssicherung bzw.
Angabe der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens Angaben zum
Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystem Angabe der technischen Fachkräfte oder
technischen Stellen, die für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Beschreibung
der technischen Ausrüstung (Maschinen, Geräte und Fahrzeugausstattung) Angaben zur
Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens
Angaben über die technische Leitung Muster Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung, insbesondere der für die Leitung verantwortlichen Personen Angaben zu
Umweltmanagementmaßnahmen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e855d5bd2-
6e8257e2e2aa2639

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: verspätet eingereichte Angebote werden ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 15:24:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Justizvollzugsanstalt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Justizvollzugsanstalt Chemnitz

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Parkas
Beschreibung: Lieferung von Parkas
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/06/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung oder
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. Nachweis der
Eintragung in einem Berufsregister Gemeint ist die Eintragung in die Handwerksrolle bzw. die
Mitgliedsbescheinigung der jeweiligen Industrie und Handelskammer. Nachweis über die
Eintragung im Handelsregister Zu beachten sind mögliche Vorgaben hinsichtlich der Form
(Kopie, Ausdruck aus dem elektronischen Register oder beglaubigte Abschrift) sowie der
Aktualität. Der Auszug sollte in der Regel nicht älter als drei Monate sein. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (GZR) mit Informationen über Verwaltungsentscheidungen,
Bußgeldentscheidungen oder Auskünften über Inhaber und Geschäftsführer Ein Auszug aus
dem Gewerbezentralregister ist ein gewerberechtliches Führungszeugnis, aus dem
hervorgeht, ob eine juristische Person oder eine Einzelperson gegen gewerberechtliche
Bestimmungen verstoßen hat.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist Nachweis, dass sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten) Nachweis über die
Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Erklärung über die Erfüllung der
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen über vergleichbare Aufträge Beschreibung vergleichbarer früherer
Projekte, die in Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen Angaben zur
technischen Ausrüstung des Unternehmens und zu Maßnahmen der Qualitätssicherung bzw.
Angabe der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens Angaben zum
Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystem Angabe der technischen Fachkräfte oder
technischen Stellen, die für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Beschreibung
der technischen Ausrüstung (Maschinen, Geräte und Fahrzeugausstattung) Angaben zur
Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens
Angaben über die technische Leitung Muster Bescheinigungen über die berufliche

Befähigung, insbesondere der für die Leitung verantwortlichen Personen Angaben zu
Umweltmanagementmaßnahmen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e855d5bd2-
6e8257e2e2aa2639

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: verspätet eingereichte Angebote werden ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 15:24:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Justizvollzugsanstalt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Justizvollzugsanstalt Chemnitz

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Wetterjacken
Beschreibung: Lieferung von Wetterjacken
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/06/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung oder
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. Nachweis der
Eintragung in einem Berufsregister Gemeint ist die Eintragung in die Handwerksrolle bzw. die
Mitgliedsbescheinigung der jeweiligen Industrie und Handelskammer. Nachweis über die
Eintragung im Handelsregister Zu beachten sind mögliche Vorgaben hinsichtlich der Form
(Kopie, Ausdruck aus dem elektronischen Register oder beglaubigte Abschrift) sowie der
Aktualität. Der Auszug sollte in der Regel nicht älter als drei Monate sein. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (GZR) mit Informationen über Verwaltungsentscheidungen,
Bußgeldentscheidungen oder Auskünften über Inhaber und Geschäftsführer Ein Auszug aus
dem Gewerbezentralregister ist ein gewerberechtliches Führungszeugnis, aus dem
hervorgeht, ob eine juristische Person oder eine Einzelperson gegen gewerberechtliche
Bestimmungen verstoßen hat.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist Nachweis, dass sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten) Nachweis über die
Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Erklärung über die Erfüllung der
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen über vergleichbare Aufträge Beschreibung vergleichbarer früherer
Projekte, die in Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen Angaben zur
technischen Ausrüstung des Unternehmens und zu Maßnahmen der Qualitätssicherung bzw.
Angabe der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens Angaben zum
Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystem Angabe der technischen Fachkräfte oder
technischen Stellen, die für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Beschreibung
der technischen Ausrüstung (Maschinen, Geräte und Fahrzeugausstattung) Angaben zur
Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens
Angaben über die technische Leitung Muster Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung, insbesondere der für die Leitung verantwortlichen Personen Angaben zu
Umweltmanagementmaßnahmen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e855d5bd2-
6e8257e2e2aa2639

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: verspätet eingereichte Angebote werden ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 15:24:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Justizvollzugsanstalt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Justizvollzugsanstalt Chemnitz

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Justizvollzugsanstalt Chemnitz
Registrierungsnummer: +49 3715295-0
Postanschrift: Thalheimer Straße 29
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09125
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: zbst-m-bk@jvac.justiz.sachsen.de
Telefon: +49 3715295-0
Fax: +49 3715295-280
Internetadresse: http://www.justiz.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a489bdb8-daf7-456b-811a-8480066c800a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:11:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://evergabe.sachsen.de
https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e855d5bd2-6e8257e
2e2aa2639
https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
http://www.justiz.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-243820-2024-DEU.txt

 
 
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