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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Konstanz - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso- Gymnasium Konstanz
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401354030644 / 243571-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2024
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
39292000 - Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
DEU-Konstanz: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Modernisierungsmaßnahmen der
Medientechnik im Heinrich-Suso- Gymnasium Konstanz

2024/S 81/2024 243571

Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-
Gymnasium Konstanz
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale
Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz
Beschreibung: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik
Kennung des Verfahrens: 17ca78dd-3618-4480-883c-14f917ce1b54
Interne Kennung: 12-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000
Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neuhauser Str. 1
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 12-2024 Offenes Verfahren - In der Angebotsfrist muss zwingend
mit dem Amt für Bildung und Sport und der Schule ein Besichtigungstermin vereinbart und
durchgeführt werden. Für den Besichtigungstermin ist der Freitag, 10.05.2024 (beweglicher
Ferientag) zw. 7:30 - 18:00 vorgesehen. Die Uhrzeitvergabe erfolgt über die Nachrichten-
Funktion der Vergabeplattform https://www.vergabe24.de. Sollte dieser Termin bei Ihnen nicht
möglich sein, so bieten wir Ihnen nach Absprache alternativ zw. dem 06.05-08.05.2024
nachmittags (außerhalb des Schulbetriebes ab ca. 15:30) einen Termin an. Die
Uhrzeitvergabe erfolgt auch hier über die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform. Vorab

zur Besichtigung sind der Ausschreibung Bilder der Medientechnik in den einzelnen
Unterrichtsräumen (insbesondere Deckenbeameraufhängungen im IST Zustand) beigelegt.
Die übermittelten Bilder sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen nur im
Zusammenhang mit der Angebotsabgabe und ggf. Umsetzung des Auftrags verwendet
werden. Für missbräuchliche Verwendung/Nutzung der Unterlagen haftet der Anbieter. - Die
Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform - Eine automatische
Benachrichtigung über Änderungen der Vergabeunterlagen erfolgt nur bei Registrierung auf
der Vergabeplattform. - Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform. Angebote per E-Mail, Fax sowie Papierangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz
Beschreibung: Im Rahmen des Digitalpakts Deutschland sollen die Klassenräume der Schule
modernisiert werden: - Die Klassenzimmer sollen im Rahmen der Digitalisierung eine neue
Medientechnikausstattung ( Beamer, Lehrerpult, Mediensteuerung, Anschlussfelder)
bekommen - Die Klassenzimmer sollen neue Doppelschiebe- Whiteboardtafeln bekommen
Angeboten werden muss: - Die Erstellung eines Grundkonzepts unter Berücksichtigung der

Anforderungen und Rahmenbedinngungen - Die Lieferung der im Leistungsverzeichnis
beschriebenen Geräte an die Schule - Die Montage, Installation und Integration der neuen
Hardware - Die Integration der vorhandenen Hard- und Software - Die Dokumentation und
Inventarisierung der Geräte mit Raumnummer, Seriennummer und Modellbezeichnung - Die
fachgerechte Entsorgung Altgeräte, Altkabel und Verpackungsmaterial
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000
Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Finanzierung erfolgt überwiegend mit sog. DigitalPakt
Finanzmitteln des Bundes. Ein Verlust von Fördermitteln aus dem DigitalPakt wegen
Verzögerungen in der Umsetzung, die der Auftragnehmer zu vertreten hat und die zu einer
verspäteten Abrechnung (spätestens zum 31.10.2024) führen, hat der Auftragnehmer dem
Auftraggeber vollständig zu ersetzen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neuhauser Str. 1
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nachbestellungen von bis zu max. 3 Einheiten der Positionen 1 - 16 müssen
im Zeitraum ab Zuschlagserteilung 6 Monate auf Nachfrage zu den gleichen
Angebotskonditionen angeboten werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am: 12.07.2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Siehe Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatzzahlen der letzten drei Jahre, welche mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind - Eigenerklärung zu Insolvenz, Liquidation, Zahlung von Steuern Siehe
Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens drei vergleichbare Referenzen in den drei letzten Geschäftsjahren
- Angaben zu jahresdurchschnittlich Beschäftigte der drei letzten Geschäftsjahre Siehe
Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Helligkeit Projektor
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtstromverbrauch
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lautstärke
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Grundkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-18ef146205a-24acac264210812f

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Bieter sind bei der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Konstanz, Personal- und
Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale
Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08335043-A4405-43
Postanschrift: Untere Laube 24
Stadt: Konstanz

Postleitzahl: 78462
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ZentraleVergabestelle.POA@konstanz.de
Telefon: +4975319000
Internetadresse: https://www.konstanz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23aa256c-9667-47e0-9488-37fa64311cb0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 10:56:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
https://www.konstanz.de
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18ef146205a-24acac264210812f
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-243571-2024-DEU.txt

 
 
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