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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bautzen - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Spezialbeförderung zu Schulen im Stadtgebiet Hoyerswerda
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401304830146 / 243071-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
03.07.2026
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DEU-Bautzen: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Spezialbeförderung zu Schulen im Stadtgebiet Hoyerswerda

2024/S 81/2024 243071

Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Spezialbeförderung zu Schulen im
Stadtgebiet Hoyerswerda
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Spezialbeförderung zu Schulen im Stadtgebiet Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung zu Schulen im Stadtgebiet Hoyerswerda
Kennung des Verfahrens: 018f050e-5877-415a-9b33-14e6a3a174aa
Interne Kennung: 24 120 3
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bieteranfragen sollen möglichst
bis spätestens zum 16.05.2024 um 12:00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht
rechtzeitig gestellte Bieteranfragen können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Korruption: gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Konkurs: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung

Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
Regelung
Vergleichsverfahren: gesetzliche Regelung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung

5. Los

5.1. Los: LOT-0042
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Königswartha
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0042

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen

Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0043
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Großdubrau; Lohsa
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0043

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen

Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0045
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Bautzen
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0045

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0046
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Steinigtwolmsdorf; Neukirch/Lausitz; Doberschau
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0046

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem

gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0049
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Radibor; Neschwitz, Königswartha
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0049

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0051
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Ottendorf-Okrilla; Wachau; Königsbrück
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0051

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr

(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0053
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Panschwitz-Kuckau; Kamenz
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0053

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0058
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Kubschütz; Bautzen
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0058

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

5.1. Los: LOT-0059
Titel: Beförderung von Kindern aus Richtung Kamenz; Bernsdorf
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können.
Interne Kennung: LOT-0059

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem
Personenbeförderungsgesetz(PBefG) oder Vorlage einer Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz; Hinweis: Wurden Ihre Genehmigungsurkunden vom
Landratsamt Bautzen ausgestellt und haben diese eine aktuelle Gültigkeit, ist dies in einem
gesonderten Schreiben zu erklären. Die Abgabe des vorstehend genannten Nachweises ist
dann nicht notwendig, 2. Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden
Fahrer (§ 48 FeV) 3. Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärung hat unter Verwendung des vorgegebenen Formblattes zu erfolgen. Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt, da ihr Einsatz im Rahmen eines steuerpflichtigen
wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes nicht gestattet ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Reaktionszeit bei außerplanmäßigen Touren und zur
Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige Rücksprachen. 2. Nachweis,
dass die DIN 75078 Teile 1 und 2 umgesetzt werden (nur abzugeben, wenn sich für ein Los
mit Rollstuhlbeförderung beworben wird). Nachweise, welche spätestens 3 Wochen nach
Zuschlagserteilung vorgelegt werden müssen: a) Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
gemäß Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr
(BOKraft) für das/die zum Einsatz kommende/-n Fahrzeug/-e (§§ 41/42 BOKraft). b) Nachweis
der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer (§ 48 Fahrerlaubnis-
Verordnung (FeV), c) Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks in der
Zulassungsbescheinigung Teil I (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Verordnung über die Zulassung von
Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV) muss vorliegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-
415a-9b33-14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f050e-5877-415a-9b33-
14e6a3a174aa/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung werden nachgefordert,
sofern sie nicht mit dem Angebot abgegeben wurden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen

Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe3@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23300
Fax: +49 3591 5250 23300
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3800
Fax: +49 341 977 1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f0516-881a-45ac-add0-8056ed7d708b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 15:08:16 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-243071-2024-DEU.txt

 
 
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