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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Chemnitz - Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Reinigung in Schulen, dazugehörigen Sporthallen und Ortsteilrathaus Chemnitz Süd
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401255929756 / 242763-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2028
Angebotsabgabe bis :
08.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DEU-Chemnitz: Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigung in Schulen, dazugehörigen Sporthallen und Ortsteilrathaus Chemnitz
Süd

2024/S 81/2024 242763

Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Reinigung in Schulen,
dazugehörigen Sporthallen und Ortsteilrathaus Chemnitz Süd
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Reinigung in Schulen, dazugehörigen Sporthallen und Ortsteilrathaus Chemnitz Süd
Beschreibung: Reinigung in Schulen, dazugehörigen Sporthallen und Ortsteilrathaus Chemnitz
Süd (2 Lose)
Kennung des Verfahrens: 29687e13-60ec-4738-ad9d-addfbb8d978e
Interne Kennung: 10/17/24/002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ÖFFNUNGSZEITEN: Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale
Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag -
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe:

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß §
122 GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Reinigung BSZ Technik III
Beschreibung: Vergabe von Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Baureinigungen im
Berufschulzentrum Technik III (Schule + Sporthalle + Samstagreinigung)
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berufschulzentrum Technik III
Stadt: Chemnitz
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Renigungsaufträge erfolgen so lange bis das Objekt nicht mehr in Nutzung
oder im städtischem Besitz ist
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag kann pro Bieter für max. 1 Los - entsprechend der
Prioritätenreihenfolge der Lose wie folgt - erteilt werden. Reihenfolge: Los 1, Los 2

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung: xzur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen
/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer
Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung
(Formblatt 236), die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes
sowie die Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren muss auf gesondertes Verlangen

der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben,
nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden.
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für
Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. xzum
Vorhandensein Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden i.H.v.mind.
3.000.000Euro Deckungssumme pro Schadensfall, sowie Vermögensschäden i.H.v.mind.
200.000Euro Deckungssumme pro Schadensfall sowie Schlüsselversicherung von mind.
30.000Euro im Einzelfall bzw.zur Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall xzum
Einsatz Objektleiters, mind.Ausbildungsniveau Fachwirt Reinigungs-,Hygienemanagement
/ausgebildeter Gebäudereiniger/vergleichbar,Kompetenzen,namentliche Benennung -
Nachweis geprüften Desinfektor -Aufstellung Stundenverrechnungssätze

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e6088d8bb-5fc2c70aa114b290

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e6088d8bb-5fc2c70aa114b290
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: RECHTSBEHELFBELEHRUNG EU-Vergaben:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
Dienste /Submission

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Reinigung GS Einsiedel, GS Harthau, Ortsteilrathaus
Beschreibung: Vergabe von Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Baureinigungen Grundschule
Einsiedel (Schule + Sporthalle), Grundschule Harthau (Schule + Sporthalle), Rathaus Einsiedel

Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Renigungsaufträge erfolgen so lange bis das Objekt nicht mehr in Nutzung
oder im städtischem Besitz ist
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag kann pro Bieter für max. 1 Los - entsprechend der
Prioritätenreihenfolge der Lose wie folgt - erteilt werden. Reihenfolge: Los 1, Los 2

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung: xzur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen
/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer
Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung
(Formblatt 236), die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes
sowie die Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren muss auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben,
nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden.
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für
Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. xzum
Vorhandensein Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden i.H.v.mind.
3.000.000Euro Deckungssumme pro Schadensfall, sowie Vermögensschäden i.H.v.mind.

200.000Euro Deckungssumme pro Schadensfall sowie Schlüsselversicherung von mind.
30.000Euro im Einzelfall bzw.zur Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall xzum
Einsatz Objektleiters, mind.Ausbildungsniveau Fachwirt Reinigungs-,Hygienemanagement
/ausgebildeter Gebäudereiniger/vergleichbar,Kompetenzen,namentliche Benennung -
Nachweis geprüften Desinfektor -Aufstellung Stundenverrechnungssätze

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e6088d8bb-5fc2c70aa114b290

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e6088d8bb-5fc2c70aa114b290
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: RECHTSBEHELFBELEHRUNG EU-Vergaben:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
Dienste /Submission

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internetadresse: https://www.chemnitz.de

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: verabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 03419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d812650c-eced-4d70-9502-
2b7581c640df-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Anderung des Leistungsverzeichnisses Los 2, Änderung Submissionstermin,
Änderung Gültigkeit des Angebotes (Bindefrist)

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6e85c5a-f695-429b-bff1-ee13ca6df3e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 16:37:39 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.chemnitz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-242763-2024-DEU.txt

 
 
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