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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Freiburg - Deutschland Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile Büroarbeitsstühle mit senkrecht zweigeteilter Rückenlehne (Atteststühle)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401255629747 / 242753-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39110000 - Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
DEU-Freiburg: Deutschland Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Büroarbeitsstühle mit senkrecht zweigeteilter Rückenlehne (Atteststühle)

2024/S 81/2024 242753

Deutschland Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile Büroarbeitsstühle mit senkrecht
zweigeteilter Rückenlehne (Atteststühle)
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Büroarbeitsstühle mit senkrecht zweigeteilter Rückenlehne (Atteststühle)
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von ergonomischen Büroarbeitsstühlen mit
senkrecht zweigeteilter Rückenlehne ( Rückenflügeln ), Synchronmechanik und Schiebesitz
mitsamt Zusatzausstattung/Zubehör (Armlehnen, Kopfstützen etc.)
Kennung des Verfahrens: a2ba37d4-61db-4bbe-badd-14634c48744c
Interne Kennung: 343-2023-0448
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird
diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert.
Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter
folgendem Link der Europäischen Kommission: https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe
/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen
abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. Außerdem ist dem Angebot die
Eigenerklärung zu den Rußlandsanktionen beizufügen. Nur im Falle der Eignungsleihe ist der
Vordruck Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe vom Drittunternehmen auszufüllen. Auf
Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular Bewerber- /
Bietergemeinschaften zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen /
Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter

https://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über
den LINK https://www.evergabe-online.info/vgv11 .
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Büroarbeitsstuhl mit senkrecht zweigeteilter Rückenlehne - Ausführung 1
Beschreibung: Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 24 Monaten und der Option der
Verlängerung um bis zu 12 Monate; ggf. erfolgt eine zweite Verlängerung um bis zu weitere 6
Monate. geschätzte Abnahmemenge: 2.747 Stück, Höchstabnahmemenge: 3.296 Stück,
garantierte Mindestabnahmemenge: 0 Stück. Lieferung bundesweit frei Verwendungsstelle ,
s. Tabelle der abrufberechtigten Behörden.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um bis zu 12
Monate; ggf. erfolgt eine zweite Verlängerung um bis zu 6 Monate, sofern die
Höchstabnahmemenge noch nicht erreicht ist.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen: - Anlage Umwelt und Gesundheitsschutz , Ziffer
2.9.2 des Leistungsverzeichnisses (LVZ); - Ziffer 3.1 LVZ: Vorlage spezifischer
Umweltzeichen / Nachweise ; - Ziffer 3.2 LVZ: Kunstleder ohne PVC ; - Ziffer 3.3 LVZ:
Kunstleder ohne Phthalat-Weichmacher .
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=652038

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 und 3 Vergabeverordnung (VgV) siehe
Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des
Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein
Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der

Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass
der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale
Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Büroarbeitsstuhl mit senkrecht zweigeteilter Rückenlehne - Ausführung 2
Beschreibung: Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 24 Monaten und der Option der
Verlängerung um bis zu 12 Monate; ggf. erfolgt eine zweite Verlängerung um bis zu weitere 6
Monate. geschätzte Abnahmemenge: 2.301 Stück, Höchstabnahmemenge: 2.761 Stück,
garantierte Mindestabnahmemenge: 0 Stück. Lieferung bundesweit frei Verwendungsstelle ,
s. Tabelle der abrufberechtigten Behörden.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um bis zu 12
Monate; ggf. erfolgt eine zweite Verlängerung um bis zu 6 Monate, sofern die
Höchstabnahmemenge noch nicht erreicht ist.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen: - Anlage Umwelt und Gesundheitsschutz , Ziffer
2.9.2 des Leistungsverzeichnisses (LVZ); - Ziffer 3.1 LVZ: Vorlage spezifischer
Umweltzeichen / Nachweise ; - Ziffer 3.2 LVZ: Kunstleder ohne PVC ; - Ziffer 3.3 LVZ:
Kunstleder ohne Phthalat-Weichmacher .
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=652038

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 und 3 Vergabeverordnung (VgV) siehe
Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 27/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des
Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein
Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass
der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale
Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Registrierungsnummer: 0204:991-00629-10
Postanschrift: Sautierstraße 32
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
E-Mail: nadja.steimel@zoll.bund.de
Telefon: +49 228303-16401
Fax: +49 228303-49819
Internetadresse: https://www.zoll.de
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad30a5a3-99f2-4ebd-9194-fc13a75d1a51 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:22:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=652038
https://www.zoll.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-242753-2024-DEU.txt

 
 
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