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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401241929559 / 242576-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2028
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU- Rahmenkomplettreinigung in Gebäuden des Kreises Paderborn, 4 Lose

2024/S 81/2024 242576

Deutschland Fensterreinigung Glas- und Rahmenkomplettreinigung in Gebäuden des Kreises
Paderborn, 4 Lose
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Paderborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Glas- und Rahmenkomplettreinigung in Gebäuden des Kreises Paderborn, 4 Lose
Beschreibung: Werkvertrag über Glasreinigungsarbeiten für die Liegenschaften des Kreises
Paderborn - Die nachfolgend aufgeführte Glasreinigung beinhaltet auch die Rahmenreinigung.
Zur Glasreinigung zählen u. a.: Fensterverglasungen, Glastüren, Vordächer, Lichtkuppeln,
Oberlichter, Rahmenreinigung, Trennwände aus Glas innerhalb von Objekten, Glasbausteine
einfache Fläche innen: LOS 1: 825,53 m²; LOS 2: 264,58 m²; LOS 3: 2.407,74 m²; LOS 4:
505,25 m²- Fläche außen: LOS 1: 6.837,88 m²; LOS 2: 2.010,59 m²; LOS 3: 13.666,37 m²;
LOS 4: 2.653,20 m² - Fläche pro Jahr innen: LOS 1: 1.651,06 m²; LOS 2: 529,16 m²; LOS 3:
4.815,48 m²; LOS 4: 1.010,50 m²; Gesamt innen: 8.006,20 m²- Fläche pro Jahr außen: LOS 1:
13.675,76 m²; LOS 2: 4.021,18 m²: LOS 3: 27.332,74 m²; LOS 4: 5.306,40 m²; Gesamt außen:
50.336,08 m² Die Glas- und Rahmenflächen sind einseitig gemessen und beidseitig zu
reinigen. Doppelverglasungen wurden zweiseitig gemessen und sind vierseitig zu reinigen.
Kennung des Verfahrens: beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Interne Kennung: 30.31 - 24195
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit. Während dieser Zeit
ist eine Kündigung seitens des Auftraggebers mit einer Frist von einem Monat zum
Monatsende möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Verwaltungsgebäude in Paderborn
Beschreibung: A: Gebäude A (Kreishaus PB), Paderborn: Innenfläche: 256,23 m²,
Außenfläche: 2.353,34 m²; B: Gebäude B (Gesundheitsamt), Paderborn: Innenfläche: 107,12
m², Außenfläche: 696,54 m²; C: Gebäude C (Neubau,) Paderborn: Innenfläche: 53,78 m²,
Außenfläche: 828,21 m²; D: Gebäude D (Haus Samson), Paderborn: Innenfläche: 26,60 m²,
Außenfläche: 244,33 m²; E: Gebäude E (Neubau), Paderborn: Innenfläche: 132,01 m²,
Außenfläche: 1.002,46 m²; J: Gebäude J (Rathenaustr. 96), Paderborn: Innenfläche: 11,74 m²,
Außenfläche: 192,44 m²; SVA: Straßenverkehrsamt inkl. Pavillon, Paderborn: Innenfläche:
87,68 m², Außenfläche: 469,81 m²; KITA: Großtagespflege Kreishäuschen , Paderborn:
Innenfläche: --, Außenfläche: 38,71 m²; Hinterhaus: Hinterhaus (Rathenaustr. 28a,)
Paderborn: Innenfläche: 75,77 m², Außenfläche: 467,67 m²; Vorderhaus: Vorderhaus
(Rathenaustr. 28-30), Paderborn: Innenfläche: 24,82 m², Außenfläche: 152,92 m²;
Kreisbauhof: Kreisbauhof Alte Schanze, Paderborn: Innenfläche: 49,78 m², Außenfläche:
391,45 m²; Summen Los 1 Verwaltungsgebäude (11 Geb.): Innenfläche: 825,53 m²,
Außenfläche: 6.837,88 m² - Besonderheiten beim Gebäude A und B: Die Gebäude A und B in
Paderborn sind zum größten Teil mit Doppelverglasungen (Doppelflügelfenster) ausgestattet.
Diese Doppelflügelfenster müssen zum Reinigen mit einem Fensterschlüssel geöffnet werden,
damit beide Fensterflügel zu erreichen sind. Der erhöhte Reinigungsaufwand kann über den

m²-Preis berücksichtigt werden. - Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen,
Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit
Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln.
Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen
sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu
reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und
beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen,
innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das
abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen.
Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen
Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen
als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle
erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer.
Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei
Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen
/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet
Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit,
ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher
Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den
vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu
können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und
werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und
Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem
größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe,
Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien
erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung
der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere
Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen
Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter
dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen
Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe
4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der
Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der
Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
§ 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs-
bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte
Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden
Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden
5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden
5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro;
Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden Basisdeckung 5.000.000 Euro;
Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen:
Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das
Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
- Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und
Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden
die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren
Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck
Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung
Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und
Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller
eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der
Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -
material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt

und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten
und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen
weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer
beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen
abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als
ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff
Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als
Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1
Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer
verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte
einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache
verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das
Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften
einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung
des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind
einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den
Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die
elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen,
jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik
entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch
Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem
aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie
müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden
Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen
folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen
Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG
gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu
Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung
muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die
Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Verwaltungsgebäude in Stadtgebiet Büren
Beschreibung: K: Kreishaus Nebenstelle I (Königstr. 16), Büren: Innenfläche: 87,88 m²,
Außernfläche: 533,13 M. Kreismusikschule (Lindenstr. 15), Büren: Innenfläche: 26,32 m²,
Außernfläche: 31,24 KFTZ: Kreisfeuerwehrtechnikzentrale Ahden, Büren-Ahden: Innenfläche:
47,73 m², Außernfläche: 384,75 U: Dokumentation Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche:
36,83 m², Außernfläche: 161,15 V: Verwaltung Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 50,48
m², Außernfläche: 231,87 m²; W: Kreismuseum Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 8,22
m², Außernfläche: 413,06 m²; 14.1: Häftlingsküche Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche:
0,00 m², Außernfläche: 25,95 m²; 14.2: Kulturamt Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 0,00
m², Außernfläche: 41,88 m²; 12.1n: Rettungswache Büren, Büren: Innenfläche: 3,64 m²,
Außernfläche: 73,25 m²; 12.2: Rettungswache Altenbeken-Buke, Buke: Innenfläche: 0,00 m²,
Außernfläche: 15,56 m²; 12.5: Rettungswache Delbrüc, Delbrück: Innenfläche: 3,48 m²,
Außernfläche: 32,26 m²; 12.6: Rettungswache Fürstenberg, Fürstenberg: Innenfläche: 0,00
m², Außernfläche: 17,14 m²; 12.8: Rettungswache Lichtenau, Lichtenau: Innenfläche: 0,00 m²,
Außernfläche: 36,21 m²; 12.9: Rettungswache Salzkotten, Salzkotten: Innenfläche: 0,00 m²,
Außernfläche: 13,14 m²; Summen Los 2 (14 Geb.): Innenfläche: 264,58 m², Außernfläche:
2.010,59 m² - Besonderheiten beim Kreismuseum Wewelsburg: Beim Kreismuseum in
Wewelsburg sind zum Teil Fenster mit Doppelverglasungen (Doppelflügelfenster)
ausgestattet. Diese Doppelflügelfenster müssen zum Reinigen mit einem Fensterschlüssel
geöffnet werden, damit beide Fensterflügel zu erreichen sind. Der erhöhte Reinigungsaufwand
kann über den m²-Preis berücksichtigt werden. - Reinigungsmethode: Reinigung der
Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie
mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln.
Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen
sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu
reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und
beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen,
innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das
abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen.
Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen
Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen
als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle
erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer.
Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei
Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen
/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet
Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit,
ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher
Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den
vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu
können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und
werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und
Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem
größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe,
Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien
erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung
der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere
Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen
Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter

dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen
Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe
4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der
Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der
Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen) Hinweis: In der Objektübersicht zu Los 2
(siehe b-Unterlagen, Liste aller zu reinigenden Objekte) ist auch das Kulturamt Wewelsburg
aufgeführt. In der Datei b-Glasflächenverzeichnis LOS 2-2024 wurde die Häftlingsküche und
das Kulturamt zusammengefasst.
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
§ 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs-
bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte
Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden
Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden
5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden

5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro;
Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden Basisdeckung 5.000.000 Euro;
Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen:
Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das
Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
- Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und
Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden
die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren
Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck
Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung
Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und
Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller
eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der
Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -
material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt
und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten
und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen
weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer
beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen
abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als
ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff
Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als
Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1
Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer
verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte
einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache
verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das
Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften
einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung
des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind
einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den
Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die
elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen,
jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik
entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch
Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem
aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie
müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden

Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen
folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen
Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG
gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu
Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung
muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die
Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Schulen im Stadtgebiet Paderborn
Beschreibung: RWBK: PB Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche:
732,37 m², Außenfläche: 2.921,00 m²; HWBK. Helene-Weber-Berufskolleg, Paderborn:
Innenfläche: 401,93 m², Außenfläche: 2.231,71 m²; LEBK. PB Ludwig-Erhard-Berufskolleg,
Paderborn: Innenfläche: 317,66 m², Außenfläche: 2.511,78 m²; LEBK. BT A Ludwig-Erhard-
Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche: 132,34 m², Außenfläche: 395,92 m²; KrSp:
Kreissporthalle Rolandsweg, Paderborn: Innenfläche: 21,87 m², Außenfläche: 277,26 m²;
HSS: Hermann-Schmidt-Schule, Pb.-Schl.Neuh.: Innenfläche: 163,66 m², Außenfläche:
1.456,03 m²; LWS: Landwirtschaftsschule, Paderborn: Innenfläche: 43,32 m², Außenfläche:
265,53 m²; GMBK: Gregor Mendel-Berufskolle, Paderborn: Innenfläche: 89,77 m²,
Außenfläche: 393,10 m²; EKS: Erich-Kästner-Schule PB - Neubau, Paderborn: Innenfläche:
95,85 m², Außenfläche: 403,48 m²; BKSN: Sch Berufskolleg Schloss Neuhaus Schule, Pb.-
Schl.Neuh.: Innenfläche: 387,66 m², Außenfläche: 2.115,81 m²; BKSN: Sp Berufskolleg
Schloss Neuhaus Sporthalle, Pb.-Schl.Neuh.: Innenfläche: 21,31 m², Außenfläche: 694,75 m²;
Summen Los 3 (11 Geb.): Innenfläche: 2.407,74 m², Außenfläche: 13.666,37 m² -
Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die
Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das
Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber,
wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die
Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen.
Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen,
Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei
der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen,
Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke,

Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und
Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend
anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen
Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer.
Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei
Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen
/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet
Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit,
ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher
Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den
vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu
können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und
werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und
Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem
größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe,
Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien
erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung
der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere
Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen
Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter
dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen
Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe
4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der
Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der
Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
§ 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs-
bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte
Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden
Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden
5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden
5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro;
Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden Basisdeckung 5.000.000 Euro;
Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen:
Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das
Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
- Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und
Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden
die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren
Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck
Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung
Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und
Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller
eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der
Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -
material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt
und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten
und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen
weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer
beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen
abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als
ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff
Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als
Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1

Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer
verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte
einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache
verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das
Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften
einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung
des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind
einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den
Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die
elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen,
jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik
entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch
Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem
aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie
müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden
Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen
folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen
Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG
gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu
Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung
muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen

Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die
Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Schulen im Stadtgebiet Büren und Salzkotten
Beschreibung: LEBK: Bür Ludwig-Erhard-Berufskolleg Büren/Schule, Büren: Innenfläche:
252,07 m², Außenfläche: 922,77 m²; RWBK: Bür Sch Richard-v.-Weizsäcker-Berufsk./Schule,
Büren: Innenfläche: 177,56 m², Außenfläche: 1.071,32 m²; RWBK: Bür Sp Richard-v.-
Weizsäcker-Berufsk./Sporth,. Büren: Innenfläche: 27,06 m², Außenfläche: 291,06 m²; ALS:
Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Salzkotten: Innenfläche: 48,56 m², Außenfläche: 368,05 m²;
Summen Los 4 (4 Geb.): Innenfläche: 505,25 m², Außenfläche: 2.653,20 m² -
Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die

Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das
Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber,
wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die
Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen.
Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen,
Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei
der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen,
Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke,
Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und
Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend
anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen
Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer.
Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei
Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen
/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet
Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit,
ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher
Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den
vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu
können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und
werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und
Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem
größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe,
Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien
erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung
der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere
Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen
Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter
dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen
Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe
4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der
Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der
Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
§ 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs-
bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte
Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden
Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden
5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden
5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro;
Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden Basisdeckung 5.000.000 Euro;
Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen:
Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das
Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
- Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und
Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden
die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren
Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck
Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung
Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und
Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller
eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der
Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -
material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt
und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten

und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen
weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer
beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen
abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als
ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff
Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als
Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1
Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer
verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte
einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache
verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das
Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften
einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung
des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind
einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den
Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die
elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen,
jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik
entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch
Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem
aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie
müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden
Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen
folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen
Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG
gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu
Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung
muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die
Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Paderborn
Registrierungsnummer: 2275
Postanschrift: Aldegreverstraße 10-14
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionsstelle@kreis-paderborn.de
Telefon: +49 5251308-3019
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 6df3f6b5-96a7-4981-b460-ae02c1f363ce
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster-nrw.de
Telefon: +49 2514111604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:06:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-242576-2024-DEU.txt

 
 
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