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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Garching - Deutschland Elektrizität Betrieb eines Bilanzkreises und Stromlieferung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042401224029360 / 242376-2024
Veröffentlicht :
24.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich
DEU-Garching: Deutschland Elektrizität Betrieb eines Bilanzkreises und
Stromlieferung

2024/S 81/2024 242376

Deutschland Elektrizität Betrieb eines Bilanzkreises und Stromlieferung
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der
Wissenschaften
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Betrieb eines Bilanzkreises und Stromlieferung
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Betrieb eines Bilanzkreises und
Stromlieferung sowie damit verbundene Dienstleistungen des Bilanzkreismanagements.
Kennung des Verfahrens: 1b33bca4-53dd-451a-a9fd-68c3a147ccd5
Interne Kennung: 153/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Garching b. München
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 19 400 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRHC2W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Betrieb eines Bilanzkreises und Stromlieferung
Beschreibung: Die Stromlieferung enthält unter anderem den Ausgleich von Abweichungen
zwischen der Tagesprognose und dem Beschaffungsportfolio, den Kauf und den Verkauf von
Terminmarktprodukten zu aktuellen Marktkonditionen, die Lieferung von Strom in den
Bilanzkreis des LRZ sowie die Beschaffung von Ökostrom-Zertifikaten um sicherzustellen,
dass die am Stromausspeisepunkt entnommene elektrische Energie aus erneuerbaren
Energien erzeugt wurde. Das Management des Bilanzkreises umfasst insbesondere den

Betrieb des bestehenden Strom-Bilanzkreises im Namen des LRZ beim zuständigen
Übertragungsnetzbetreiber, die tagesgenaue Prognose der voraussichtlichen
Verbrauchsstruktur und die Aufnahme der seitens des LRZ zur Bedarfsdeckung beschafften
Strommengen in den Bilanzkreis.
Interne Kennung: 153/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Garching b. München
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die zuvor angegebene Laufzeit des Vertrages ist die
Mindestvertragslaufzeit. Der Auftraggeber ist einseitig berechtigt, den Vertrag zum 31.12.2026
oder zum 31.12.2027 zu kündigen. Hierbei gilt jeweils eine Kündigungsfrist von 6 Monaten.
Der Auftraggeber kann das Kündigungsrecht nur ausüben, wenn er für die Zeit nach dem
Datum, zu dem gekündigt werden soll, noch keine Terminmarktprodukte beim Auftragnehmer
beschafft hat. Ohne Kündigung endet der Vertrag am 31.12.2028.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlicher Zeitpunkt der Folgeausschreibung: Frühjahr 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind
folgende Eigenerklärungen einzureichen: - L1240 Eigenerklärung Eignung (enthält Angaben
zu Ausschlussgründen); - L127 Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Formulare für diese
Eigenerklärungen sind mit den Vergabeunterlagen abrufbar. 2. Rückfragen werden nur über
das Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete
Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der
dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw.
nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister. Bieter, die nach den für sie
geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht zur Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister verpflichtet sind, können die erlaubte Berufsausübung auf andere Weise
nachweisen. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Angabe in der Eigenerklärung
zur Eignung (Formular L1240).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzugeben sind sowohl die Jahresgesamtumsätze als auch die Jahresumsätze
im Tätigkeitsbereich des Auftrags, und zwar jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Bei Bietergemeinschaften ist jeweils die Summe der entsprechenden
Umsätze aller Mitgliedsunternehmen anzugeben. Zur Nachweisführung genügen
entsprechende Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung (Formular L1240). Gefordert sind
folgende Mindestjahresumsätze, wobei jeweils der Durchschnitt der letzen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre maßgeblich ist: - Jahresgesamtumsatz: mindestens 25 Mio.
EUR; - Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags: mindestens 10 Mio. EUR.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über die Lieferung von Strom
Beschreibung: Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen an die
allgemeine Vergleichbarkeit erfüllen: a) Gegenstand der Referenz war die Lieferung von Strom
als Terminmarkt- oder Spot-Mengen. b) Der Auftrag hatte eine Laufzeit von mindestens 2
Jahren und umfasste eine Abnahmemenge von mindestens 30 GW/h pro Jahr. c) Der Auftrag
ist entweder (nicht vor dem 22.05.2021) bereits beendet worden oder dauert (mindestens seit
dem 22.05.2022) noch an. Es müssen mindestens drei Referenzen angegeben werden, die
sämtliche genannten Anforderungen erfüllen, sonst gilt der Bewerber als nicht hinreichend
geeignet. Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Bieter-
Referenzformular (wird als Vergabeunterlage bereitgestellt).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über Bilanzkreismanagementleistungen
Beschreibung: Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen an die
allgemeine Vergleichbarkeit erfüllen: a) Gegenstand der Referenz waren Dienstleistungen
zum Bilanzkreismanagement für Strom. b) Der Auftrag hatte eine Laufzeit von mindestens 2
Jahren und umfasste eine Bilanzkreismenge von mindestens 30 GW/h Strom pro Jahr. c) Der
Auftrag ist entweder (nicht vor dem 22.05.2021) bereits beendet worden oder dauert
(mindestens seit dem 22.05.2022) noch an. Es müssen mindestens zwei Referenzen
angegeben werden, die sämtliche genannten Anforderungen erfüllen, sonst gilt der Bewerber
als nicht hinreichend geeignet. Zur Nachweisführung genügen entsprechende
Eigenerklärungen im Bieter-Referenzformular (wird als Vergabeunterlage bereitgestellt).

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl fester Mitarbeiter:innen, die Handel mit Terminmarktmengen betreiben,
sowie Anzahl fester Mitarbeiter:innen im Bereich Bilanzkreismanagement durchschnittlich für
die Jahre 2021 bis 2023. Die Mitarbeiterzahlen sind jeweils aufgeschlüsselt für die Gruppen
Beschäftigte und Führungspersonal anzugeben. Zur Nachweisführung genügen
entsprechende Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung (Formular L1240). Die Anzahl
fester Mitarbeiter:innen, die Handel mit Terminmarktmengen betreiben, sowie die Anzahl
fester Mitarbeiter:innen im Bereich Bilanzkreismanagement (jeweils Beschäftigte und
Führungspersonal zusammen) darf im Durchschnitt der letzten drei Jahre jeweils nicht unter
3,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der Leistungen anderer Unternehmen
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Erforderlich sind entsprechende Angaben in der
Eigenerklärung zur Eignung (Formular L1240) sowie in der Unterauftragnehmererklärung
(Formular L235).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt auf der Basis kalkulatorischer Gesamtkosten, die auf der
Grundlage der in den Vergabeunterlagen angegebenen voraussichtlichen Mengen ermittelt
werden.
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Alleiniges
Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRHC2W
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRHC2W

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRHC2W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe zu Unterlagen, die nicht nachgefordert werden, die
gesetzliche Regelung in § 56 Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 09:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Öffnung nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbedingungen gemäß
Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt
werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand auf
elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter
mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wolter
Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der
Wissenschaften
Registrierungsnummer: DE 811209280
Postanschrift: Boltzmannstraße 1
Stadt: Garching bei München
Postleitzahl: 85748
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: bilanzkreis@lrz.de
Telefon: +49 89358318000
Fax: +49 89358319700
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE 125 233 481
Postanschrift: Münsterstraße 1-3
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
Telefon: +49 238192122-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ecotec - Dipl.-Ing. Markus Schnier
Registrierungsnummer: DE 180 766 948
Postanschrift: Stadtmauer 11
Stadt: Meschede
Postleitzahl: 59872
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ecotec.de
Telefon: +49 (291) 95 29 95 - 10
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE 125 233 481
Postanschrift: Münsterstraße 1-3
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
Telefon: +49 238192122-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 238c82d0-95ec-4d6a-99fa-bc000b1fdbb9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 17:32:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRHC2W
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRHC2W/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-242376-2024-DEU.txt

 
 
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