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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Münster - Deutschland Bereitstellung von Software Einführung eines Prozessmanagementsystems
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042301424228494 / 241469-2024
Veröffentlicht :
23.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.04.2024
Angebotsabgabe bis :
29.04.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72263000 - Software-Implementierung
72265000 - Software-Konfiguration
72266000 - Software-Beratung
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
72268000 - Bereitstellung von Software
DEU-Münster: Deutschland Bereitstellung von Software Einführung eines
Prozessmanagementsystems

2024/S 80/2024 241469

Deutschland Bereitstellung von Software Einführung eines Prozessmanagementsystems
OJ S 80/2024 23/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Einführung eines Prozessmanagementsystems
Beschreibung: Einführung eines Prozessmanagementsystems
Kennung des Verfahrens: a5a2a881-b27a-4f41-a0b2-26e75c8b421c
Interne Kennung: 2.351
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72263000
Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72266000 Software-Beratung,
72267000 Software-Wartung und -Reparatur

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL Auf der Horst 25
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYEKD3LX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Einführung eines Prozessmanagementsystems
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung über die Einführung eines
Prozessmanagementsystems für die Auftraggeberin (Software as a Service (SaaS), Managed
Cloud Services) einschließlich Beratungsdienstleistungen. Schätzmengen / Höchstgrenzen:
Teil 1: Softwarelizenzen Mindestmenge: Lizenzen für 2 aktive Nutzer + 25 lesende Nutzer
Schätzmenge: 50 aktive Nutzer + 150 lesende Nutzer Höchstgrenze: 100 aktive Nutzer + 100

lesende Nutzer Teil 2: IT-Beratungsdienstleistungen Mindestmenge (PT für Beratung,
bezogen auf Gesamtlaufzeit): 70 Schätzmenge (PT für Beratung, bezogen auf
Gesamtlaufzeit): 227 Höchstgrenze (PT für Beratung, PT für Beratung, bezogen auf
Gesamtlaufzeit): 300
Interne Kennung: 2.351

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72263000
Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72266000 Software-Beratung,
72267000 Software-Wartung und -Reparatur

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL Auf der Horst 25
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Bieter müssen eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags (Einführung eines Prozessmanagementsystems einschließlich
Beratungsdienstleistungen) für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der

Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende Angaben
verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben,
jeweils zeitlich abgelaufen sein müssen (auf das Vorliegen eines Jahresabschlusses im Sinne
der ordnungsgemäßen Rechnungslegung kommt es insoweit nicht an). Ihr laufendes
Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. Die Erklärung muss im
Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei
Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bietergemeinschaft
insgesamt vorzulegen. Mindestbedingung: Der Umsatz des Bieters in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags muss in den letzten drei Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Auftragsbekanntmachung jeweils pro Geschäftsjahr mindestens betragen haben:
1.000.000 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen des Bieters über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 01.03.2021 bis zum 01.03.2024
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Erbringungszeitraumes sowie des
Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen
Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Dabei bedeutet die Formulierung geeignet nicht
gleich oder gar identisch , sondern, dass die Leistungen im technischen oder
organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.
Anonymisierte und / oder unvollständige Angaben zum Referenzempfänger sind nicht
zulässig. Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben
erkennbar sein; die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes Ja
stellt keine ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. Es müssen alle zu den
Referenzen abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit eine Bietergemeinschaft mehr Referenzen
angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck 03 vervielfältigt
eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen).
Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete Referenzen des Bieters.
Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie vergleichbar sind
und anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils sämtlich nachfolgende
Merkmale kumulativ aufweisen: - Lieferung und Einführung von Prozessmanagementsoftware
- in Verbindung mit dem Aufbau eines Prozessmanagementsystems (IT-
Beratungsdienstleistungen im Umfang von mindestens 100 Personentagen) - für einen
öffentlichen Auftraggeber im Sinne von § 99 GWB oder nach den Rechtsvorschriften des
Staats, in dem der Referenzgeber niedergelassen ist, vergleichbar, - einschließlich Schulung
von Mitarbeitenden des Auftraggebers, - Aufbau vollständiger Prozessregister, - Modellierung
und Analyse von Prozessen und - Entwicklung von Prozessmanagementhandbüchern und
Strukturen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

Beschreibung: Erforderlich ist die Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des
Unternehmens des Bieters. Die Beschreibung muss im Rahmen des Angebotes durch
Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03
für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingungen
Bieter müssen den Nachweis eines gültigen Zertifikates oder Re-Zertifikates zum
Qualitätsmanagement auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
Sofern ein gleichwertiger Nachweis erbracht wird, ist mit dem Nachweis die Gleichwertigkeit
zu belegen. Der Nachweis des Zertifikates muss mit dem Angebot als Scan der
Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden. Der Nachweis der Gleichwertigkeit hat, soweit
erforderlich, auf einer Anlage zum Vordruck 03 zu erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen
und Fremdbelege (Scan der Originalurkunde oder Datei) zugelassen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Bieter / Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung abgeben, aus
der ihre durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den Jahren 2021, 2022 und 2023
ersichtlich ist. Die Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem
Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 für jedes Mitglied
gesondert vorzulegen. Mindestbedingungen: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
muss in den Jahren 2021, 2022 und 2023 pro Jahr mindestens 10 Vollzeitäquivalente
betragen haben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die erforderlichen Preisangaben ist der Vordruck 07 (=Preisblatt) zu
verwenden. Alle Preise sind einheitlich wie abgefragt in Euro mit zwei Nachkommastellen
(kaufmännisch gerundet) anzugeben. Der Bieter mit dem in Summe niedrigsten Brutto-
Gesamtpreis erhält für dieses Unterkriterium die volle angegebene Punktzahl von 30 Punkten.
Alle anderen Bieter erhalten gemessen an dem niedrigsten Preis eine geringere Punktzahl
(Formel: 30 multipliziert mit dem niedrigsten Preis dividiert durch den angebotenen Preis des
Bieters).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungsliste
Beschreibung: Die Beurteilung des qualitativen Zuschlagskriteriums Nr. 2 bemisst sich nach
den Angaben in dem Vordruck 08 (= Anforderungsliste). Die in dem Vordruck 08 angegeben
Anforderungskriterien werden wie folgt bewertet: Der Bieter mit der in Summe höchsten
erreichten Punktzahl erhält für dieses Unterkriterium 40 Punkte. Alle anderen Bieter erhalten
gemessen an der höchsten Punktzahl eine geringere Punktzahl (Formel: 40 dividiert durch die
höchste vergebene Punktzahl multipliziert mit der bieterseits erreichten Punktzahl). Im
Weiteren wird auf die Erläuterungen im Vordruck 08 verwiesen. Diese Anforderungsliste ist
Teil der Bewerbungsbedingungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des Berater-Teams
Beschreibung: Zum Nachweis der Erfahrung des Berater-Teams ist für jedes Teammitglied ein
aussagekräftiger Lebenslauf (CV) inkl. persönlicher Referenzen / Referenzprojekte
vorzulegen. Jedes Team muss aus drei Beratern bestehen, die für die vorgesehene Leistung
zur Verfügung stehen (anonymisierte Angaben sind zulässig, soweit sie eindeutig zuordenbar
sind). Dafür ist für jeden Berater jeweils gesondert der Vordruck 09 zu verwenden. Etwaige
Graphiken und Skizzen in vergleichbarer Lesbarkeit dürfen eingearbeitet werden. Angaben
außerhalb dieses Vordrucks werden bei der Angebotswertung zu diesem Wertungskriterium
nicht berücksichtigt. Die benannten Berater müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch
nicht beim Bieter angestellt sein. Jeder CV darf (einschließlich der Bearbeitungshinweise der
KZVWL) maximal drei Seiten DIN-A4 pro Berater umfassen (Schriftgröße nicht kleiner als Arial
10 oder vergleichbar). Sofern die vorgegebene Seitenbegrenzung überschritten wird, werden
nur die jeweils ersten drei Seiten gewertet. Deckblätter werden nicht auf die Seitenbegrenzung
angerechnet. Jeder CV wird nach der angegebenen Wertungsmethode bewertet. Sodann wird
aus den Wertungsergebnissen der jeweiligen CVs ein Durchschnitt (arithmetisches Mittel)
gebildet und im Weiteren zugrunde gelegt. Der Bieter mit der (im Durchschnitt) höchsten
vergebenen CV-Wertung erhält die volle Punktzahl in Höhe von 30 Punkten. Alle anderen
Bieter erhalten gemessen an der höchsten CV-Wertung eine geringere Punktzahl (Formel: 30
dividiert durch die höchste vergebene Punktzahl multipliziert mit der bieterseits erreichten
Punktzahl). Die eingereichten CV werden jeweils nach dem angegebenen Bewertungsschema
bewertet. Dabei muss jeder CV mindestens 2,5 Wertungspunkte erreichen werden;
anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Der CV trägt den
dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine sehr
gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50
Punkte Der CV trägt den dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt
deshalb eine gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
erwarten. 05,00 Punkte Der CV trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich
Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Der CV trägt den dargelegten
Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich
Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Der CV trägt den dargelegten
Anforderungen nicht oder überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung
der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYEKD3LX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKD3LX

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYEKD3LX

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, vorbehalten.
Die Auftraggeberin sieht in Ausübung des ihr insoweit zustehenden Ermessens bei den
Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung
finden können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, c/o Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Baker Tilly
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL
Registrierungsnummer: DE126118523
Postanschrift: Auf der Horst 25
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: eva-maria.thoring@zahnaerzte-wl.de
Telefon: +49 251 507-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE274720412
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Christian Teuber
E-Mail: christian.teuber@bakertilly.de
Telefon: +49 231 77666-123
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, c/o Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251 411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7ad878f4-6554-4cc9-a33b-
6a9057143ad2-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: S. Vergabevermerk

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird verlängert bis zum 29.04.2024, 12:00
Uhr. Demgemäß verschiebt sich die Submission auf den 29.04.2024, 12:01 Uhr. Grund hierfür
sind noch offene Bieterfragen.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 807fe322-4341-48ce-b258-a0ba0067690d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 15:27:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKD3LX
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKD3LX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-241469-2024-DEU.txt

 
 
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