Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ansbach - Deutschland Bauleistungen im Hochbau LLA -Neubau eines Wohnheimes mit 60 Plätzen - Aufzugsanlage
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042301412228314 / 241368-2024
Veröffentlicht :
23.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
42416100 - Aufzüge
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
DEU-Ansbach: Deutschland Bauleistungen im Hochbau LLA -Neubau eines
Wohnheimes mit 60 Plätzen - Aufzugsanlage

2024/S 80/2024 241368

Deutschland Bauleistungen im Hochbau LLA - Neubau eines Wohnheimes mit 60 Plätzen -
Aufzugsanlage
OJ S 80/2024 23/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Mittelfranken, Liegenschaftsreferat
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: LLA - Neubau eines Wohnheimes mit 60 Plätzen - Aufzugsanlage
Beschreibung: Aufzugsanlage
Kennung des Verfahrens: 920d4fd1-e342-4fe9-85c5-811a1c812de4
Interne Kennung: 6-0259-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42416100 Aufzüge

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf, Markgrafenstraße 12
Stadt: Weidenbach / Triesdorf
Postleitzahl: 91746
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: LLA - Neubau eines Wohnheimes mit 60 Plätzen - Aufzugsanlage
Beschreibung: 630 kg Tragfähigkeit, 8 Personen Der Aufzug bedient die Ebenen: KG, EG,
1OG Aufzugschacht in Betonbauweise. Technische Merkmale: DIN EN 81-20 und weitere
behindertengerecht; Brandschutz F30; Förderhöhe: 6,44m Schachtgröße: ca 1750x1650mm;
Unterfahrt: ca. 1200 mm; Überfahrt max. 3600mm; Die Kabine und die Schachttüren mit
Portalanlage in Edelstahl, Oberfläche Leinenstruktur Vandalismus-Schutz Kategorie 1
Triebwerk im Schachtkopf; Steuerschrank im 1.OG in Portalanlage; Dynamische
Brandfallsteuerung, ausgelöst durch Hausalarmanlage oder händisch; Meldungen über GSM;
180 Fahrten/h; Mit dem Angebot ist ein Wartungsangebot, 4 Jahre, auf Basis AMEV
vorzulegen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42416100 Aufzüge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf, Markgrafenstraße 12
Stadt: Weidenbach / Triesdorf
Postleitzahl: 91746
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 394 Tag

5.1.6. Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er im Handelsregister eingetragen ist oder nicht zur
Eintragung in das Handelsregister verpflichtet ist. Der Auftraggeber behält sich vor,
entsprechende Nachweise nachzufordern. Die Erklärung ist mittels der Eigenerklärung zur
Eignung (124) abzugeben. Sollte der Bieter präqualifiziert sein oder eine EEE abgeben wollen,
ist die Eigenerklärung zur Eignung nicht nochmals auszufüllen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Der Bieter hat den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Der
Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise nachzufordern. 2. Der Bieter
versichert, dass auf sein Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches
Verfahren eröffnet ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist. Der Bieter erklärt, dass er sich nicht in Liquidation befindet. Der
Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise nachzufordern. Die Erklärungen
gemäß Nr. 1 und 2 sind mittels der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 EU)
abzugeben. Sollte der Bieter präqualifiziert sein oder eine EEE abgeben wollen, ist die
Eigenerklärung zur Eignung nicht nochmals auszufüllen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Der Bieter hat zu erklären, dass er in den letzten 5 Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen erbracht hat. Falls der Bieter in die engere Wahl kommt, wird er
Referenzen gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt124 EU) vorlegen. Die Erklärung ist
mittels der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 EU) abzugeben. Sollte der Bieter
präqualifiziert sein oder eine EEE abgeben wollen, ist die Eigenerklärung zur Eignung nicht
nochmals auszufüllen. 2. Bieter, die sich zum Nachweis ihrer Eignung auf die Kapazitäten und
die Qualifikation anderer Unternehmen (Nachunternehmen) stützen, müssen diese
Nachunternehmen verbindlich benennen (Formblatt 235) und auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers durch eine entsprechende unwiderrufliche Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmens nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung stehen, die für die
Erfüllung des Auftrags erforderlich sind ( Formblatt 236).

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0424b0af-
41348f6e635e6904
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.tender24.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Bezirk Mittelfranken Danziger Straße 5 91522 Ansbach Deutschland
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter der Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden
ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe
der elektronischen Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der
Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 - 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk
Mittelfranken, Liegenschaftsreferat
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirk Mittelfranken, Liegenschaftsreferat

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Mittelfranken, Liegenschaftsreferat
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Danziger Straße 5
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Liegenschaftsreferat
E-Mail: Liegenschaftsreferat@bezirk-mittelfranken.de
Telefon: +49 9814664-61106
Internetadresse: https://www.bezirk-mittelfranken.de
Profil des Erwerbers: https://www.bezirk-mittelfranken.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@re-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Promenade 27

Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 61153a64-d539-480d-baae-43282db92381 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 09:42:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

Referenzen:
https://www.bezirk-mittelfranken.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f0424b0af-41348f6e635e690
4
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-241368-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau