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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bergheim - Deutschland Bauarbeiten Technikgebäude -Kläranlage Köttingen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042301342227565 / 240588-2024
Veröffentlicht :
23.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2025
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
DEU-Bergheim: Deutschland Bauarbeiten Technikgebäude -Kläranlage
Köttingen

2024/S 80/2024 240588

Deutschland Bauarbeiten Technikgebäude - Kläranlage Köttingen
OJ S 80/2024 23/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Erftverband
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Technikgebäude - Kläranlage Köttingen
Beschreibung: Bau eines Technikgebäudes
Kennung des Verfahrens: 3bc42270-6016-4cc3-bd9d-a908e150a495
Interne Kennung: A2-2764.24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Erftverband - Kläranlage Köttingen Notweg 52
Stadt: Erftstadt
Postleitzahl: 50374
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDMDFJ7 Zur Wahrung der Frist zur
Beantwortung von Bieterfragen (z. B. gem. § 20 Abs. 1 VgV, bzw. § 10 EU VOB/A max. 6
Tage vor Submission) sollten Bieterfragen bis max. 10 Tage vor Ablauf der o. g. Angebotsfrist
(auch bei Teilnahmeanträgen) gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingehende Anfragen
gelten daher als nicht mehr rechtzeitig gestellt und führen nicht zur Notwendigkeit einer
Fristverlängerung bzw. zur Beantwortungspflicht (gem. §20 Abs. 3 S. 3 VgV, bzw. § 10a EU
Abs. 6 S. 3 VOB/A und § 10b EU Abs. 6 S. 3 VOB/A). Die UVgO und die VOB/A enthalten
keine konkreten Regelungen zu Bieterfragen, setzen diese aber in § 13 Abs. 4 (siehe Rn. 11
und 12 mit Verweis auf § 20 VgV Rn. 22) und § 12a Abs. 4 VOB/A (siehe Rn. 14 mit Verweis
auf § 20 VgV Rn 14 und 15) voraus. Bieterfragen und jegliche Kommunikation sind
ausschließlich elektronisch über die Kommunikation des Projektraumes der Ausschreibung

über den Vergabemarktplatz Rheinland einzureichen und werden auch nur über diesen Weg
beantwortet. Die Urkalkulation ist bei Aufforderung mit dem in den Vergabeunterlagen
beigefügten Aufkleber postalisch/schriftlich frist- und formgerecht einzureichen. Die Abgabe
der Teilnahmeanträge/Angebote ist ausschließlich auf elektronischem Wege über den
Vergabemarktplatz Rheinland zugelassen. Hierbei ist NICHT der Reiter Kommunikation
gemeint! Die Datenintegrität und die Vertraulichkeit bei elektronisch übermittelten
Teilnahmeanträgen/Angeboten ist durch entsprechende technische Lösungen nach den
Anforderungen des Auftraggebers und durch Verschlüsselung sicherzustellen. Die
Verschlüsselung und die Verhinderung eines Zugriffs auf die Angebotsinhalte VOR dem
Submissionstermin müssen bis zur Öffnung des ersten Teilnahmeantrages/Angebots
aufrechterhalten bleiben (gem. §42 Abs. 1 Nr. 1 UVgO; gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV; gem. § 16
Abs. 1 Nr. 2 VOB/A; gem. § 13 Abs. 1 Nr. 2 S 3 und 4 VOB/A EU). Wichtiger Hinweis:
Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien - also anonymen -
Zugang zu den Teilnahme-/ Vergabeunterlagen zu gewährleisten. Es wird darauf hingewiesen,
dass für Änderungen und zusätzliche Informationen eine Holschuld besteht! Dem
registrierten Interessenten werden die Information automatisch zugestellt bzw. per Info-Mail
auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Submissionsergebnis: Wir weisen Sie - die Bieter
- darauf hin, dass die Inhalte der Niederschrift / des Submissionsergebnisses gem. § 14 Abs. 7
VOB/A nicht veröffentlicht werden dürfen. Gem. § 14 Abs. 8 VOB/A sind die Angebote und
deren Inhalte geheim zu halten. Sollten wir feststellen, dass eine Veröffentlichung /
Weitergabe über die Inhalte der Niederschrift / des Submissionsergebnisses einem Bieter
zuzurechnen ist, behalten wir uns die Einleitung von rechtlichen Schritten - wegen Verstoßes
gegen die gesetzlichen Vorgaben - vor.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Technikgebäude - Kläranlage Köttingen
Beschreibung: Bau eines Technikgebäudes
Interne Kennung: A2-2764.24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Erftverband - Kläranlage Köttingen Notweg 52
Stadt: Erftstadt
Postleitzahl: 50374
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Zusätzliche Informationen: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Tariftreue-
und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.2 Unternehmensbezogene Unterlagen (mit dem Angebot vorzulegen): -
Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung / Nachweis gem. Formblatt 124 Eigenerklärung
zur Eignung (Weitere Details siehe Formblatt 216 unter Punkt 1.2 Unternehmensbezogene
Unterlagen ) 2.2 Unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigung der Eigenerklärung) (auf
gesondertes Verlangen) Unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigung der
Eigenerklärung) (auf gesondertes Verlagen): - Referenznachweise mit den im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3
Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit
extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das
Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (Weitere Details siehe Formblatt 216
unter Punkt 2.2 Unternehmensbezogene Unterlagen )

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Leistungsbezogene Unterlagen (mit dem Angebot vorzulegen): -
Leistungsverzeichnis mit den Preisen (Weitere Details siehe Formblatt 216 unter Punkt 1.3
Leistungsbezogene Unterlagen und Leistungsverzeichnis).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und Finanzielle Leistungfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung, (mind. 5 Mio. EUR
pauschal für Personen- und Sachschäden und 200.000 EUR für Vermögensschäden; 2-fach
maximiert) inkl. Basisdeckung Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadensdeckung
oder eine unwiderrufliche Zusicherung der Haftpflichtversicherung über die Erhöhung der
Versicherungssumme im Auftragsfall auf diesen Betrag.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDMDFJ7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDFJ7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDMDFJ7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1.2 Nachweis einer ausreichenden
Haftpflichtversicherung, (mind. 5 Mio. EUR; 2-fach maximiert) oder eine unwiderrufliche
Zusicherung der Haftpflichtversicherung über die Erhöhung der Versicherungssumme im
Auftragsfall auf diesen Betrag. (Weitere Details siehe Formblatt 216 unter Punkt 1.2
unternehmensbezogene Unterlagen ).
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Formblatt 211 Punkt 3.3
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Erftverband Am Erftverband 6 50126 Bergheim.
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung findet unter Ausschluss von Dritten statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis der Präqualifikation anhand des
Präqualifkationsverzeichnisses oder Nachweis gem.: Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung gemäß Nachweisliste (siehe Vergabeunterlagen unter Vom Unternehmen
auszufüllende Dokumente ) ist bereits mit dem Angebot abzugeben. Die Anlage 2 zu Nr. 3.2
des Erlasses gem. KorruptionsbG NRW, die Eigenerklärung NRW Sanktionen EU und die
Einwilligung personenbezogener Daten ist bereits mit dem Angebot abzugeben (siehe
Formblatt 216 Nachweisliste ). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die gesetzlichen Fristen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland -Spruchkörper Köln- c/o Bezirksregierung Köln
Überprüfungsstelle: Justitiariat des Erftverbandes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Erftverband

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Erftverband
Registrierungsnummer: DE 228801678
Postanschrift: Am Erftverband 6
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale_vergabestelle@erftverband.de
Telefon: +49 227188-1478
Fax: +49 227188-1914
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Justitiariat des Erftverbandes
Registrierungsnummer: DE 228801678
Postanschrift: Am Erftverband 6
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
E-Mail: per.seeliger@erftverband.de
Telefon: +49 227188-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland -Spruchkörper Köln- c/o Bezirksregierung
Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Blumenthalstr. 33
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50670
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

Land: Deutschland
E-Mail: VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 38ac4bbd-4c1f-4de1-b4f4-
550b4b904fd0-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: im Leistungsverzeichnis haben sich einige Änderungen / Anpassungen
ergeben. Diese betreffen im Wesentlichen folgende Punkte: - Position 2.8. Titel:
Dränagesystem - entfällt komplett. - bei den Fenstern und Außentüren wird die Farbe RAL
5015 gefordert. - Der Baustrom kann nicht im Gebäude selber entnommen werden, der
Verteilerkasten befindet sich neben dem Schlammentwässungsgebäude.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: im Leistungsverzeichnis haben sich einige Änderungen /
Anpassungen ergeben. Diese betreffen im Wesentlichen folgende Punkte: - Position 2.8. Titel:
Dränagesystem - entfällt komplett. - bei den Fenstern und Außentüren wird die Farbe RAL
5015 gefordert. - Der Baustrom kann nicht im Gebäude selber entnommen werden, der
Verteilerkasten befindet sich neben dem Schlammentwässungsgebäude.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3bcfadfa-c48e-44d2-bc40-6e89ac2ffb91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 10:29:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 80/2024

Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDFJ7
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDFJ7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-240588-2024-DEU.txt

 
 
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