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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Lieferung von digitalen Anzeigegeräten - Los 1
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042301290126985 / 240003-2024
Veröffentlicht :
23.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
25.04.2024
Angebotsabgabe bis :
02.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30230000 - Computerbezogene Geräte
30236000 - Diverse Computerausrüstungen
30237000 - Teile und Zubehör für Computer
30237260 - Monitor-Wandarmhalterungen
32323100 - Farbbildmonitore
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket
48316000 - Präsentationssoftwarepaket
DEU-Leverkusen: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Lieferung von digitalen Anzeigegeräten - Los 1

2024/S 80/2024 240003

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Lieferung von digitalen Anzeigegeräten -
Los 1
OJ S 80/2024 23/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von digitalen Anzeigegeräten - Los 1
Beschreibung: 2024-03-22-1: Lieferung von digitalen Anzeigegeräten - Los 1
Kennung des Verfahrens: 184e955c-a3e4-4d77-915b-779d5367c157
Interne Kennung: 2024-03-22-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 30236000
Diverse Computerausrüstungen, 30237000 Teile und Zubehör für Computer, 32323100
Farbbildmonitore, 30237260 Monitor-Wandarmhalterungen, 48000000
Softwarepaket und Informationssysteme, 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket,
48316000 Präsentationssoftwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYR7DF0V
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von digitalen Anzeigegeräten - Los 1
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung in zwei Losen über
die Lieferung und Montage von digitalen Anzeigegeräten für den Einsatz in den
Unterrichtsräumen der Leverkusener Schulen und der Volkshochschule Leverkusen
(nachfolgend: VHS) an insgesamt 49 Standorten im Gebiet der Stadt Leverkusen. Folgende
Lose werden gebildet: Los 1: ActivPanels 75 Zoll Los 2: ActivPanels 86 Zoll Die Lose werden
aus technischen Gründen jeweils separat in gesonderten Projekträumen des
Vergabemarktplatzes Rheinland eingestellt. Die in dem Projektraum des Vergabemarktplatzes

Rheinland eingestellten Vergabeunterlagen betreffen ausschließlich das Los 1. Die
Rahmenvereinbarung wird in Los 1 mit einem Unternehmen geschlossen. Sie beginnt mit
Zuschlagserteilung und hat eine Gesamtlaufzeit von zwei Jahren. Die Vergabe der auf der
Rahmenvereinbarung beruhenden Einzelaufträge erfolgt durch Abruf. Es gelten - bezogen auf
die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung - folgende (unverbindlichen) Schätzmengen /
Höchstabnahmegrenzen: Los 1: Leistung Schätzmenge Höchstabnahmegrenze ActivPanel 75
Zoll 250 400 OPS-M4 250 400 didaktische Flipchart-Software-Lizenz 45 50 höhenverstellbare
Wandhalterung 250 400 Fußsystem 100 250 fahrbares Gestell 30 50 Montage der ActivPanels
250 400 Installation Softwareimage Grundschule/VHS 50 100 Aufnahme der gelieferten
Geräte in das MDM 250 400 Aufnahme der vorhandenen Geräte in das MDM 150 300
Grundeinweisung (je Lieferstandort 1x) 45 50 Versand PC-Modul an AixConcept GmbH 5 10
Demontage Kreidetafel 100 200 Vertragung Kreidetafel 50 100 Entsorgung Kreidetafel 100
200 Einrichtung Servicehotline 1 1 Eine Mindestabnahmeverpflichtung der ivl GmbH besteht
nicht. Die ivl GmbH ist nicht dazu verpflichtet, Aufträge im Sinne dieser Rahmenvereinbarung
unter der Rahmenvereinbarung zu vergeben (vgl. Erwägungsgrund Nr. 61 der Richtlinie 2014
/24/EU). Es handelt sich bei der Rahmenvereinbarung in Los 1 um einen Werkvertrag gem. §
631 BGB, denn der Schwerpunkt der Rahmenvereinbarung liegt auf der Lieferung der
digitalen Anzeigegeräte. Die Schulen der Stadt Leverkusen sind zum Teil mit astbesthaltigen
Stoffen belastet, die sich in den Wänden, dem Verputz oder den Wandfarben befinden. Es
dürfen deshalb nur Monteure zum Einsatz kommen, die über einen Sachkundenachweis nach
Anlage 4c TRSG 519) ( kleiner Asbestschein ) verfügen. Dem Beschaffungsvorhaben liegt u.
a. eine Projektförderung gemäß der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur
Förderung der Digitalisierung der Schulen in Nordrhein-Westfalen (RL DigitalPakt Schule) für
Maßnahmen an Schulen und in Regionen zu Grunde. Es wird darauf hingewiesen, dass die
Erteilung von Einzelaufträgen von der Bewilligung der vorstehend genannten Fördermittel
abhängig ist. Die Ausschreibung erfolgt nicht produktneutral. Die Begründung der Abweichung
von dem Grundsatz der Produktneutralität gem. § 31 Abs. 6 VgV ergibt sich aus der Anlage
02.1.
Interne Kennung: 2024-03-22-1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 30236000
Diverse Computerausrüstungen, 30237000 Teile und Zubehör für Computer, 32323100
Farbbildmonitore, 30237260 Monitor-Wandarmhalterungen, 48000000
Softwarepaket und Informationssysteme, 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket,
48316000 Präsentationssoftwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von digitalen Anzeigegeräten)
für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Bitte
beachten Sie, dass die Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben, jeweils zeitlich
abgelaufen sein müssen (auf das Vorliegen eines Jahresabschlusses im Sinne der
ordnungsgemäßen Rechnungslegung kommt es insoweit nicht an). Ihr laufendes
Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. Die Erklärung muss im
Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei
Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bietergemeinschaft
insgesamt vorzulegen. Mindestbedingung: Der Umsatz des Bieters bzw. aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung jeweils pro Geschäftsjahr mindestens betragen haben: Los 1:
2.000.000 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen des Bieters über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 01.03.2021 bis zum 01.03.2024
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Erbringungszeitraumes sowie des
Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen
Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Dabei bedeutet die Formulierung geeignet nicht
gleich oder gar identisch , sondern, dass die Leistungen im technischen oder
organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.
Anonymisierte und / oder unvollständige Angaben zum Referenzempfänger sind nicht
zulässig. Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben
erkennbar sein; die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes Ja
stellt keine ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. Es müssen alle zu den
Referenzen abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit eine Bietergemeinschaft mehr Referenzen

angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck 03 vervielfältigt
eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen).
Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete Referenzen des Bieters.
Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie vergleichbar sind
und anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils sämtlich nachfolgende
Merkmale kumulativ aufweisen: Los 1: - Lieferung von mindestens 200 digitalen
Anzeigegeräten des Herstellers Promethean

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYR7DF0V/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7DF0V

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYR7DF0V
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, vorbehalten.
Die Auftraggeberin sieht in Ausübung des ihr insoweit zustehenden Ermessens bei den
Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung
finden können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97

Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH
Registrierungsnummer: DE 155793257
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51371
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: ivl@ivl.de
Telefon: +49 214 8658-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de

Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ff2e322c-1bb2-4bdd-876c-
a723f51cfa63-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: S, Vergabevermerk

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird verlängert bis zum 2. Mai 2024, 12:00
Uhr. Damit verschiebt sich der Termin zur Öffnung der Angebote auf den 2. Mai 2024, 12:01
Uhr. Bieterfragen können bis zum 25.04.2024 gestellt werden.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/02/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85e50dcb-71e2-457c-beae-21e7f843e54e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 10:51:03 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7DF0V
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7DF0V/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-240003-2024-DEU.txt

 
 
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