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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schwerin - Deutschland Auftausalz Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Tausalz mit Silofahrzeug bzw. Walkin-Floor 2024-2028
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042301255026632 / 239656-2024
Veröffentlicht :
23.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2028
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34927100 - Auftausalz
DEU-Schwerin: Deutschland Auftausalz Rahmenvereinbarung zur Lieferung
von Tausalz mit Silofahrzeug bzw. Walkin-Floor 2024-2028

2024/S 80/2024 239656

Deutschland Auftausalz Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Tausalz mit Silofahrzeug
bzw. Walkin-Floor 2024-2028
OJ S 80/2024 23/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, Eigenbetrieb
der Landeshauptstadt Schwerin
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Tausalz mit Silofahrzeug bzw. Walkin-Floor
2024-2028
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Tausalz mit Silofahrzeug oder Walkin-
Floor frei Bauhof - 19061 Schwerin, Lange Badlow 5
Kennung des Verfahrens: 4a70ba5b-5c06-420b-88a0-472ec3792e43
Interne Kennung: 2430097
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34927100 Auftausalz

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDY1J348L1N Das
Leistungsverzeichnis liegt nicht im GAEB-Format vor. Postadresse für Angebotsabgabe per
Kurier: 19061 Schwerin, Eckdrift 43-45, Raum C 014. Elektronische Angebote in Textform
dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden. Frist zur
Angebotsabgabe Das Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz DTVP
elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Angebots über das Bietertool
des Vergabemarktplatzes des DTVP. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der
Angebotsfrist eingegangen sein, d.h. der Upload auf dem Server muss abgeschlossen sein.

Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Angebots an. Bei
elektronischer Angebotsabgabe muss das Formblatt VVB 633 - Angebotsschreiben -
Einheitliche Fassung , sowie ein Kurztext / Preisverzeichnis als pdf-Datei eingereicht werden.
Diese Dateien werden nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlagen, wird das
Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Sofern eine GAEB DA83-Datei zur Verfügung
gestellt wurde, hat die Abgabe von Einheitspreisen als auch als GAEB DA84-Datei, zu
erfolgen. Die DA84-Datei dient lediglich dem Datenaustausch und ist eine Ergänzung zur
Übergabe eines rechtsverbindlichen Angebotes. Die DA84-Datei für sich allein betrachtet stellt
kein rechtsverbindliches Angebot dar. Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das
Deutsche Vergabeportal (DTVP), über die Funktion Kommunikation . Nachprüfstelle:
Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern Johannes-Stelling-Straße 14 19053 Schwerin
kostenlose Hilfe zur Anwendung der Vergabeplattform finden Sie unter: https://support.cosinex.
de/unternehmen/ oder wahlweise unter der Telefonnummer 0900-1-267463 (1,49 EUR pro
Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten
der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 07.00 bis 17.00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Tausalz mit Silofahrzeug bzw. Walkin-Floor
2024-2028
Beschreibung: ca. 750 To p. a. Mindestabnahme auf die gesamte Laufzeit 2.000 To
Mindestabnahme je Abruf 25 To Wertung: 70 % Preis 30 % Qualität
Interne Kennung: 2430097

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34927100 Auftausalz

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124, Auszug aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150 Abs. 1 Gewerbeordnung Bietererklärungen TVgG M-V

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Lagerkapazität

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualität im Rahmen der DIN EN 16811-1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Lagerkapazität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für das günstigste Angebot wird die Bewertungspunktzahl 5 vergeben. Ein
Angebot, das doppelt so teuer wie das günstigste Angebot ist oder darüber liegt, erhält die
Bewertungspunktzahl 0. Zwischen dem günstigsten und dem doppelt zu teuren Angebot wird
die Bewertungspunktzahl linear berechnet. Insgesamt sind bei diesem Zuschlagskriterium bis
zu 350 Punkte zu vergeben (Punktzahl x Gewichtung-Kriterium).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 7% Lieferzeit in Werktagen 1- 3 Werktage 7 % Antibackmittel ? 3 bis ? 125 mg
/kg 6% Feuchtigkeitsgehalt max. 0,6% 5% (wasser-)unlöslicher Anteil 5 % nicht tauwirksamer
Anteil 5 Punkte erhält das Angebot mit dem besten Wert. (Das ist für alle Punkte der niedrigste
Wert, bis auf das Antibackmittel. Hier ist der höchste Wert der Beste Wert.) Die
Punktermittlung für die nachfolgenden Ränge erfolgt über eine lineare Interpolation. Die
erreichten Punkte aus der linearen Interpolation werden multipliziert mit dem
Gewichtungsfaktor (%) der einzelnen Kriterien. Insgesamt sind bei diesem Zuschlagskriterium
bis zu 150 Punkte zu vergeben (Punktzahl x Gewichtung-Kriterium).

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXSQYYDY1J348L1N/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1J348L1N

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1J348L1N
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsschreiben, Produktbeschreibung, Lagerkapazität,
und das Leistungsverzeichnis sind in PDF -ausgefüllt - zwingend abzugeben und werden nicht
nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlagen, wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VgV § 44-46
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Versorgungssicherheit der Stadt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, Eigenbetrieb
der Landeshauptstadt Schwerin
Registrierungsnummer: HRA 2648
Postanschrift: PSF 160205
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: submission@swsn.de
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Internetadresse: https://dtvp.de/
Profil des Erwerbers: https://dtvp.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205

Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: submission@swsn.de
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: submission@swsn.de
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 38558815164
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: submission@swsn.de
Telefon: +49 3856331488

Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 39cff1bc-ccb6-4a46-af33-be4f7ae280a9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 00:00:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

Referenzen:
https://dtvp.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1J348L1N
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1J348L1N/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-239656-2024-DEU.txt

 
 
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