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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Reinigungsdienste Rahmenvereinbarung Reinigungsdienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201501624983 / 238142-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.04.2024
Angebotsabgabe bis :
25.04.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 - Reinigung von Unterkünften
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
DEU-Berlin: Deutschland Reinigungsdienste Rahmenvereinbarung
Reinigungsdienstleistungen

2024/S 79/2024 238142

Deutschland Reinigungsdienste Rahmenvereinbarung Reinigungsdienstleistungen
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Reinigungsdienstleistungen
Beschreibung: Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH beabsichtigt einen
Rahmenvertrag über Reinigungsdienstleistungen abzuschließen.
Kennung des Verfahrens: 76ccd034-ab44-45fc-a7eb-2a74666d17bf
Interne Kennung: 240019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung,
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung, 90911200 Gebäudereinigung,
90911300 Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 280 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6WHLH5 Zwingende Ortsbegehung
bis spätestens 16.04.2024:Vor Einreichung eines Angebots haben die Bieter an einer
Ortsbesichtigung zwingend teilzunehmen und im Vorfeld einen Termin über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu vereinbaren. Der Nachweis über die

Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird von der Auftraggeberin gestellt und ist mit dem
Angebot einzureichen. Eine Ortsbesichtigung ist nach Terminvereinbarung bis zum
16.04.2024 möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die zu erbringenden Reinigungsdienstleistungen bestehen aus zwei Losen mit
insgesamt fünf Leistungsteilen. - Los 1: Unterhaltsreinigung - Los 2: Glas- und
Rahmenreinigung
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung,
90911100 Reinigung von Unterkünften, 90919000
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum
abzuschließen: Vertragsbeginn: 25.06.2024 Vertragsende: 24.06.2025 Die Ausführungsfrist
beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der
Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag
verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch spätestens: A) nach Ablauf
von 48 Monaten B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze für Los 1 und Los
2 i.H.v. 280.00,00 Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen
Obergrenzen i.H.v. 264.000,00 Euro (netto) für das Los 1, 16.000,00 Euro (netto) für das Los
2.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 264 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung Unternehmensreferenzen für Los 1 - Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei
Unternehmensreferenzen im Bereich Unterhaltsreinigung , die mit dem gegenständlichen
Auftrag vergleichbar ist, nachzuweisen. Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende
Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind: (1) Auftragswert mind. EUR
150.000, -- (netto) und (2) zu reinigende Fläche 3.000 m² sowie (3) Auftragsgegenstand waren
zumindest die Unterhaltsreinigung der oben genannten Flächen, die Lieferung von
Verbrauchsmaterial für die Sanitärräume der oben genannten Flächen und Geschirrservice.
(4) Die Referenz stammt aus den letzten drei Jahren, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
Veröffentlichung dieses Vergabeverfahrens.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung Gesamtumsatz für Los 1 - Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit folgende Mindesterfordernisse zu erfüllen: Gesamtumsätze des
Unternehmens (bezogen auf die Leistungserbringung gemäß Los 1 Unterhaltsreinigung) von
mindestens EUR 300.000,-- über jedes der letzten zwei Geschäftsjahre (2022, 2023). Bei
Bietergemeinschaften gilt der kumulierte Umsatz. Im Fall von verbundenen Unternehmen sind
die Umsätze zu konsolidieren. Sofern das Unternehmen eines Bieters weniger als drei Jahre
besteht, gilt das 12-fache des durchschnittlichen Monatsumsatzes seit Bestand des
Unternehmens. Für den Fall, dass sich ein Bieter (ein Mitglied der Bietergemeinschaft) auf ein
verbundenes Unternehmen oder auf einen Dritten beruft, hat er zusätzlich die von dem
betreffenden verbundenen Unternehmen bzw. vom Dritten die unterschriebene
Patronatserklärung vorzulegen bzw. im Fall der Berufung auf einen Nachunternehmer die
unterschriebene Nachunternehmererklärung vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektbezogene Auftragsbetreuung und Deeskalationsmanagement
Beschreibung: Der Bieter soll mit seinem Angebot die Anlage Objektbezogene Angaben
ausfüllen und dem Angebot beilegen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf
einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die
Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher
im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem
Angebot einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2024 13:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen 2. Angaben, dass fakultative
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß
§ 125 GWB 4. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation 5. Angaben zur Einhaltung der
Beitragspflicht zu den Berufsgenossenschaften und Krankenversicherungen 6. Angaben zur
Einhaltung der staatlichen Sicherheitsvorschriften 7. Angaben zum Arbeitnehmer-
Entsendegesetz und Mindestlohngesetz 8. Angaben zu den Bestimmung gegen
Schwarzarbeit 9. Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge gem.
BrlAVG 10. Bevorzugte Vergabe bei gleichwertigen Angeboten gemäß § 10 BerlAVG 11.
Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 8 BerlA
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu
rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung
oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die

Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die
Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berlin
Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Die zu erbringenden Reinigungsdienstleistungen bestehen aus zwei Losen mit
insgesamt fünf Leistungsteilen. - Los 1: Unterhaltsreinigung - Los 2: Glas- und
Rahmenreinigung
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum
abzuschließen: Vertragsbeginn: 25.06.2024 Vertragsende: 24.06.2025 Die Ausführungsfrist
beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der
Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag
verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf
des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch spätestens: A) nach Ablauf
von 48 Monaten B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze für Los 1 und Los

2 i.H.v. 280.00,00 Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen
Obergrenzen i.H.v. 264.000,00 Euro (netto) für das Los 1, 16.000,00 Euro (netto) für das Los
2.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 16 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung Unternehmensreferenzen für Los 2 - Glasreinigung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei
Unternehmensreferenzen im Bereich Glasreinigung , die mit dem gegenständlichen Auftrag
vergleichbar ist, nachzuweisen. Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter
(kumulativ) erfüllt sind: (1) Auftragswert mind. EUR 30.000, -- (netto) und (2) zu reinigende
Fläche mind. 2.000 m² pro Einsatz sowie (3) Auftragsgegenstand waren zumindest die Glas-
und Rahmenreinigung der oben genannten Flächen. (4) Die Referenz stammt aus den letzten
drei Jahren, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Vergabeverfahrens.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung Gesamtumsatz für Los 2 - Glasreinigung
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit folgende Mindesterfordernisse zu erfüllen: Gesamtumsätze des
Unternehmens (bezogen auf die Leistungserbringung gemäß Los 2 Glasreinigung) von
mindestens EUR 30.000,-- über jedes der letzten zwei Geschäftsjahre (2022, 2023). Bei
Bietergemeinschaften gilt der kumulierte Umsatz. Im Fall von verbundenen Unternehmen sind
die Umsätze zu konsolidieren. Sofern das Unternehmen eines Bieters weniger als drei Jahre
besteht, gilt das 12-fache des durchschnittlichen Monatsumsatzes seit Bestand des
Unternehmens. Für den Fall, dass sich ein Bieter (ein Mitglied der Bietergemeinschaft) auf ein
verbundenes Unternehmen oder auf einen Dritten beruft, hat er zusätzlich die von dem
betreffenden verbundenen Unternehmen bzw. vom Dritten die unterschriebene
Patronatserklärung vorzulegen bzw. im Fall der Berufung auf einen Nachunternehmer die
unterschriebene Nachunternehmererklärung vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf
einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die
Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher
im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem
Angebot einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2024 13:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen 2. Angaben, dass fakultative
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß
§ 125 GWB 4. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation 5. Angaben zur Einhaltung der
Beitragspflicht zu den Berufsgenossenschaften und Krankenversicherungen 6. Angaben zur
Einhaltung der staatlichen Sicherheitsvorschriften 7. Angaben zum Arbeitnehmer-
Entsendegesetz und Mindestlohngesetz 8. Angaben zu den Bestimmung gegen
Schwarzarbeit 9. Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge gem.
BrlAVG 10. Bevorzugte Vergabe bei gleichwertigen Angeboten gemäß § 10 BerlAVG 11.
Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 8 BerlA
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu
rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung
oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die
Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die
Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berlin
Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Registrierungsnummer: DE 136629780
Postanschrift: Fasanenstr. 85
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: i. A. der Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@berlin-partner.de
Telefon: +49 3046302-500
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE 296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 309013-8316

Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e613e27b-e873-4b94-a57c-
1838b4eeed34-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird verlängert. Ursprünglich: Angebotsfrist:
Dienstag 23.04.2024, 13 Uhr NEU: Angebotsfrist Donnerstag den 25.04.2024, 13 Uhr

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bf1448f6-60e7-40a4-bf87-e10230ca6563 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 14:36:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHLH5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-238142-2024-DEU.txt

 
 
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