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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Estricharbeiten 2024-0127, Estricharbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201465324634 / 237880-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.11.2024
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45212225 - Bau von Sporthallen
45262320 - Estricharbeiten
DEU-Leverkusen: Deutschland Estricharbeiten 2024-0127, Estricharbeiten,
Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium,
Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen

2024/S 79/2024 237880

Deutschland Estricharbeiten 2024-0127, Estricharbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die
Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0127, Estricharbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-
Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Estricharbeiten
Kennung des Verfahrens: b5e74192-faf4-4b8a-8b36-6d9b6e2fef55
Interne Kennung: 2024-0127
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Lanrad-Lucas-Gymnasium
Werkstättenstr. 30
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1ZFCZXZ3 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 13. Mai 2024 an die Zentrale
Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die

Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend
auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0127, Estricharbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-
Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Die Stadt Leverkusen, vertreten durch den Sportpark Leverkusen, plant den
Neubau einer Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium,
Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen Gewerke bezogen: Estricharbeiten: - Vorbereitende
Arbeiten - Schutzmaßnahmen - Dämmung Unterbau Sonstiges - Fugen und Profile - Estrich in
Technik- und sonstigen Nebenräumen - Estrich in Duschen und WCs - Estrich als Unterbau
für Sichtestrich - Sichtestrich geglättet - Winkelstufen - Nachbehandlung Sichtestrich -
Referenzflächen - Eingangsmatte / Sauberlauf - Beschichtung von Stahlbetonflächen,
Tribünenflächen - Nachweisarbeiten Stundenlohn DIN 18299
Interne Kennung: 2024-0127

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Lanrad-Lucas-Gymnasium
Werkstättenstr. 30
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/11/2024

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die neue Sporthalle ist barrierefrei geplant. Sie kann von allen Sportgruppen
genutzt werden.
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht (Mindestanforderungen: die Versicherungssummen müssen
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige
Schäden abdecken.). Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen: die Versicherungssummen müssen
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige
Schäden abdecken.) 2. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (Gültig für die gesamte
Bauzeit; mit der ersten Abschlagsrechnung einzureichen, spätestens zwingend mit der ersten
Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen sofern vorhanden). 3. Erklärung über den
Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen: Mindestjahresumsatz
mindestens 690.000 EUR netto, Jahresumsatz der letzten 3 Jahre als Eigenerklärung, die auf
Anfrage zu belegen sind). 4. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist 5. Urkalkulation
(mittels Eigenerklärung vorzulegen): Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme
(mindestens Aufgliederung der Preise in Form eines der Formblätter 221-223 des VHB-Bund);
einzureichen in einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur im Bedarfsfalle unter
Wahrung des Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische Mitarbeiter geöffnet und
ansonsten verschlossen verwahrt). Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des

Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei
(zwangsweise im Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im
Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere
Produktangaben) zu machen. 3. Ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis (sofern die Angaben
nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden). Auf gesonderte Anforderung durch den
Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs-
oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis
über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen
ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist
ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der
betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung
nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages
der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich
der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen
verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des
Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise
auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt) Auf gesonderte Anforderung durch den
Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe, welche Nachunternehmen das
Unternehmen mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
Bieterin / vom Bieter beabsichtigt). Mindestanforderungen: Anzugeben ist der
Leistungsbereich mit Beschreibung der Teilleistung und der Name des Unternehmens.) 2.
Referenzdarstellung/-liste von Leistungen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestanforderung:
Referenzdarstellung von mindestens 3 Referenzen mit folgenden Angaben: a) Auftraggeberin
/ Auftraggeber: Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner b)
Die Art der vertraglichen Bindung: Hauptauftragnehmerin / Hauptauftragnehmer oder
Nachunternehmerin / Nachunternehmer c) Ort der Leistungserbringung (Adresse) d)
Ausführungszeitraum e) Stichwortartige Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten
maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmenden sowie des Auftragswertes der beschriebenen
Leistungen, der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen einschließlich
der Angabe, ob die Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde. Für die
wichtigsten Bauleistungen sind auf gesonderte Anforderung Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen. 3. Referenzbescheinigungen: Für
die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444 beizufügen (Mindestanforderung
sind unter Punkt 2 Referenzdarstellung aufgeführt). 4. Angabe der technischen Fachkräfte
oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder
nicht, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen,
über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen:

keine 5. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte Ausführung vor Ort
(Mindestanforderungen: Die Person und bei Beauftragung Zuständige muss deutschsprachig
sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten können. Mit der
Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer Verpflichtungserklärung aus, dass eine
entsprechende Person von der Bieterin / vom Bieter im Auftragsfalle gestellt wird. Die
namentliche Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4 Wochen
vor Baubeginn durch die Auftragnehmerin / den Auftragnehmer erfolgen.t). 6. Erklärung, aus
der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Mindestanforderung: Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.). 7.
Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur
Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten.
Mindestanforderungen: Eigenerklärung, dass die für die Baustelle geforderte Ausrüstung/
Materialien, wie im LV beschrieben, kurzfristig nach Bedarf zur Verfügung stehen und der
geforderte, geprüfte Systemaufbau durch eigene Fachkräfte realisiert wird. 8. Erklärung, aus
der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung
das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Mindestanforderungen: keine Falls
für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1ZFCZXZ3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1ZFCZXZ3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1ZFCZXZ3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1. Sicherheitsleistung für Mängelbeseitigung -
näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. Eigenerklärung Umsetzung
von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3.
Eigenerklärung Informationen zum Bieter - Formblatt CSX 59 Auf gesonderte Anforderung
einzureichen: 1. Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum Beispiel das Einholen einer
Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung einzutragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7ed8353d-3aae-4dac-b97a-
93049ce061b9-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Verschiebung der Angebotsfrist der Angebotsbindefrist sowie
der Bieterfragenfrist, da die Veröffentlichung durch einen Fehler beim Veröffentlichen erst am
16.04.2024 statt am 10.04.2024 stattgefunden hat.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/04/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ff26e660-d904-41c4-b0a6-2f3f7cb9b2e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 07:51:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1ZFCZXZ3
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1ZFCZXZ3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-237880-2024-DEU.txt

 
 
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