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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Siegburg - Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Fördertechnische Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201442524389 / 237556-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.11.2025
Angebotsabgabe bis :
22.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45313000 - Installation von Aufzügen und Rolltreppen
45313100 - Installation von Aufzügen
DEU-Siegburg: Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Fördertechnische Anlagen

2024/S 79/2024 237556

Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen Neubau einer Vierfach- Sporthalle,
Los Fördertechnische Anlagen
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Fördertechnische Anlagen
Beschreibung: Lieferung und Montage Personen/Lastenaufzug 1.000kg/13 Personen
Kennung des Verfahrens: 3de2d57d-6e8a-451d-9b09-b48850ca208a
Interne Kennung: ZV15/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0Y1X54K7Q8
Bietergemeinschaften: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem
Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine
von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der
Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierzu ist das den Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt 234 zu verwenden. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der
Auftrag vergeben wird: es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Vorgezogene
Ausführung von Teilleistungen: Alle Einbauteile für den Rohbau (Halfenschienen, Lasthaken

etc.) werden vom Rohbauer eingebaut und müssen vom Aufzugsbauer im 3. Quartal 2024 zur
Verfügung gestellt werden. Fertigstellung Rohmontage in der 25. KW 2025 (spätestens am
letzten Werktag der KW).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Fördertechnische Anlagen
Beschreibung: In der Innenstadt der Stadt Siegburg entsteht eine neue Sporthalle für den
Schul- und Vereinssport. In der Sporthalle werden vier gleichzeitig nutzbare Hallenteile mit
Geräteräumen, Umkleide- und Sanitärräumen, zwei Unterrichtsräumen sowie weiterer
Nebenräume untergebracht. Das Bauwerk mit den Abmessungen von ca. 46 m x 30 m besteht
aus zwei Geschossen mit Teilunterkellerung und erreicht eine Gebäudehöhe von über 14 m
über Gelände. Die Leistungen umfassen die Lieferung und Montage eines Personen
/Lastenaufzugs einschließlich Inbetriebnahme und Abnahme durch ZÜS Art und Umfang der
Arbeiten: - 1 St. Aufzugsanlage gemäß VOB Teil C: Allgemeine Technische
Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und Fahrsteige
sowie Förderanlagen DIN 18385, Ausgabe September 2016. - Wartung und Gewährleistung
für 5 Jahre mit Vertragsmuster AMEV Service Aufzug 2018.
Interne Kennung: ZV15/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/11/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindeststandard: Der durchschnittliche
Jahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre muss mindestens 160.000 EUR betragen.
Die vorgenannten Angaben/Erklärungen sind durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder eines
gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die wirtschaftlichen/finanziellen Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen,
ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die geforderten
Erklärungen und Bescheinigungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE Angabe auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Bezieht sich ein Bieter bei der Darlegung seiner wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen, so muss er
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen, z. B. durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. In
diesen Fällen haben der Bieter und das Unternehmen, auf dessen Kapazitäten sich der Bieter
bezieht, eine Erklärung vorzulegen, dass sie gemeinsam für die Auftragsausführung haften.
Es sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter 235 und 236 zu verwenden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-
Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil. Im
Auftragsfall muss der Auftragnehmer vor Baubeginn den Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung vorlegen (Übersendung von Kopien der Policen der
Versicherungsverträge oder von einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens) mit
folgenden Deckungssummen: - für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR - für Sachschäden
mind. 2 Mio. EUR - für Vermögensschäden mind. 1 Mio. EUR

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung der georderten Angaben/Nachweise: 1. Eintragung in das
Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. 4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft. Die vorgenannten Angaben sind durch Eintragung in die Liste des

Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder
eines gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die zur persönlichen Lage geforderten Erklärungen
und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE - ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise - auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung der georderten Angaben/Nachweise: 1. Angaben zu Leistungen aus
den letzten fünf Jahren (Stichtag: 01.01.2019), die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (Referenzprojekte). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens
mindestens 2 Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen gemäß Ziff. 1 aus den letzten
fünf Jahren (Stichtag: 01.01.2019) vorhanden sein. Jede Referenz muss ein Auftragsvolumen
von mindestens 50.000 EUR (netto) aufweisen. Mindestens zwei Referenzen müssen die
Ausführung von Aufzugsanlagen beinhalten. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Die
vorgenannten Angaben/Erklärungen sind durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder eines
gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die technischen Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die geforderten Erklärungen und
Bescheinigungen zur technischen Leistungsfähigkeit gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE
- ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bezieht sich ein Bieter bei der Darlegung seiner
technischen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen, so muss er
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen, z. B. durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. Es sind
die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter 235 und 236 zu verwenden. Auf
Anforderung der Vergabestelle muss der Bieter mindestens zwei Referenznachweise mit
einem Mindestauftragsvolumen von jeweils 50.000 . EUR (netto) mit mindestens den im

Formblatt VHB 124 aufgeführten Angaben vorlegen. Mindestens zwei Referenzen müssen
jeweils die Ausführung von Aufzugsanlagen beinhalten. Es kann das beigefügte Formblatt
VHB 444 verwendet werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY0Y1X54K7Q8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y1X54K7Q8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY0Y1X54K7Q8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängelansprüche: 3% von der Abrechnungssumme
(Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. Nachträge) Vertragserfüllung: 5% von der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen
über den digitalen Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: 53721 Siegburg, Am Turm 30
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
Bietergemeinschaft (Formular VHB 234) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen ( Formular VHB 236) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
(Formular VHB 235) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung
Ausschlussgründe (Formular 521 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular 523 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Referenzbescheinigungen (mindestens 3, auf Formular VHB 444) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) Der Auftragnehmer hat

binnen zwei Woche nach Vertragsschluss die Preisermittlung für die vertragliche Leistung
(Urkalkulation) dem Auftraggeber verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen gemäß VOB/B, Abschlagszahlungen nach Baufortschritt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen
gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag
(auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. Die
Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen
(Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Vergabestelle wird
gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information
darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per
Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§134
GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber,
§ 134 GWB.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
Siegburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Siegburg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
Postanschrift: Nogenter Platz 10

Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
Telefon: +49 2241-1021492
Fax: +49 2241-102284
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
Postanschrift: Nogenter Platz 10
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
Telefon: +49 2241-1021492
Fax: +49 2241-102284
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
Postanschrift: Nogenter Platz 10
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Vergabe@Siegburg.de

Telefon: +49 2241-1021492
Fax: +49 2241-102284
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a4308761-84b2-4d12-ab2d-fd82df479bd9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 14:35:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y1X54K7Q8
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y1X54K7Q8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-237556-2024-DEU.txt

 
 
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