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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leipzig - Deutschland Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Baumschulware
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201423524202 / 237233-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.08.2025
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
03120000 - Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse
DEU-Leipzig: Deutschland Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse
Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Baumschulware

2024/S 79/2024 237233

Deutschland Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse Rahmenvereinbarung für die Lieferung
von Baumschulware
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Baumschulware
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Baumschulware
Kennung des Verfahrens: dc0cb6d2-b873-4920-89f7-2193b525bef1
Interne Kennung: L-EB01a-2024-00165
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 03120000 Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Lehmann-Straße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04275
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 203 180,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de
(Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen Form (nicht per E-Mail!) und dem von der
Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, d.h.
sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie
alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen (z.B. Bieteranfragen und
deren Beantwortung, Bieterinformationen, Nachforderungen von Unterlagen,
Auftragsschreiben) werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Ggf.
geforderte Sicherheitsleistungen sh. Vertragsunterlagen. Alle geforderten Nachweise bzw.
Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die
Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Konkurs: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form
einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Korruption: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in
Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt
durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Vergleichsverfahren: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB
erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung
erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem
Wettbewerbsregister.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß
§§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung
der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus
dem Wettbewerbsregister.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die
Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die
Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines
Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§
123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der
Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus
dem Wettbewerbsregister.
Betrugsbekämpfung: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB
erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung
erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem
Wettbewerbsregister.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Die Nichtvorlage der
Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch
den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der
Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Zahlungsunfähigkeit: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB
erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung

erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem
Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die
Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines
Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Die Nichtvorlage der
Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch
den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der
Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Abfrage erfolgt in Form einer Eigenerklärung zur
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Die Nichtvorlage der
Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch
den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der
Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Die
Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Die Nichtvorlage der
Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch
den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der
Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Die
Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die
Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines
Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§
123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der
Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus
dem Wettbewerbsregister.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123
bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der
Eigenerklärung erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus
dem Wettbewerbsregister.

Entrichtung von Steuern: Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB
erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung
erfolgt durch die Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem
Wettbewerbsregister.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Die
Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer
Eigenerklärung durch den Bieter. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die
Auftraggeberin in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Straßenbäumen
Beschreibung: Lieferung von Bäumen laut Leistungsbeschreibung. Die Anzahl der Bäume
beläuft sich auf max. 119 Stück pro Leistungszeitraum. Mit Erreichen der Höchstmenge
verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig von der Vertragslaufzeit ihre Wirkung.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 03120000 Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Lehmann-Straße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04275
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine dreimalige Vertragsverlängerung bezogen auf die jeweils jährliche
Leistungsperiode 02.09.-29.08. ist möglich. Die Verlängerung des Vertrages erfolgt spätestens
im März des jeweiligen Leistungszeitraums im gegenseitigen Einvernehmen beider
Vertragsparteien.

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 262 320,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt eine Wertung der Antriebsformen bei der Anlieferung. Weiterhin
verringern die Bäume selbst negative Auswirkungen auf die Umwelt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Alternative Antriebsform bei Lieferleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis
4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung gem. § 21 Abs. 6 VgV.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leipzig

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Parkbäumen
Beschreibung: Lieferung von Bäumen laut Leistungsbeschreibung. Die Anzahl der Bäume
beläuft sich auf max. 356 Stück pro Leistungszeitraum. Mit Erreichen der Höchstmenge
verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig von der Vertragslaufzeit ihre Wirkung.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 03120000 Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Lehmann-Straße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04275
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine dreimalige Vertragsverlängerung bezogen auf die jeweils jährliche
Leistungsperiode 02.09.-29.08. ist möglich. Die Verlängerung des Vertrages erfolgt spätestens
im März des jeweiligen Leistungszeitraums im gegenseitigen Einvernehmen beider
Vertragsparteien.

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 682 920,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt eine Wertung der Antriebsformen bei der Anlieferung. Weiterhin
verringern die Bäume selbst negative Auswirkungen auf die Umwelt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Sonstiges

Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Alternative Antriebsform bei Lieferleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis
4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung gem. § 21 Abs. 6 VgV.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leipzig

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Bäumen für Friedhöfe
Beschreibung: Lieferung von Bäumen laut Leistungsbeschreibung. Die Anzahl der Bäume
beläuft sich auf max. 111 Stück pro Leistungszeitraum. Mit Erreichen der Höchstmenge
verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig von der Vertragslaufzeit ihre Wirkung.
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 03120000 Gartenbau- und Baumschulerzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Lehmann-Straße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04275
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine dreimalige Vertragsverlängerung bezogen auf die jeweils jährliche
Leistungsperiode 02.09.-29.08. ist möglich. Die Verlängerung des Vertrages erfolgt spätestens
im März des jeweiligen Leistungszeitraums im gegenseitigen Einvernehmen beider
Vertragsparteien.

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 257 940,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt eine Wertung der Antriebsformen bei der Anlieferung. Weiterhin
verringern die Bäume selbst negative Auswirkungen auf die Umwelt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen

Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Alternative Antriebsform bei Lieferleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e51718647-7906f48ad666489a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 08:30:00 (UTC+2)

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis
4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung gem. § 21 Abs. 6 VgV.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leipzig

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Registrierungsnummer: DE141510203
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: zas-vol@leipzig.de
Telefon: +49 341123-2390
Internetadresse: https://www.leipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 064662e3-5c5c-46a8-911c-5da9cd414e2d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 10:33:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.leipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-237233-2024-DEU.txt

 
 
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