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Ausschreibung: Deutschland  Bau von Theatern  24E10096 -Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater -Rohbauarbeiten - DEU-Braunschweig
Bauarbeiten
Abbrucharbeiten
Bau von Theatern
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 237209-2024 (ID: 2024042201401624022)
Veröffentlicht: 22.04.2024
*
  DEU-Braunschweig: Deutschland  Bau von Theatern  24E10096 -Behördenhaus
Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater
-Rohbauarbeiten
   2024/S 79/2024 237209
   Deutschland  Bau von Theatern  24E10096 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75,
   Errichtung Kinder- und Jugendtheater - Rohbauarbeiten
   OJ S 79/2024 22/04/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement
	    Niedersachsen
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 24E10096 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und
	    Jugendtheater - Rohbauarbeiten
	    Beschreibung: Rohbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: afd7a949-b9e5-4b9d-88cd-0bbcaf35a802
	    Vorherige Bekanntmachung: 742616-2023
	    Interne Kennung: 24 E 10096
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45212322 Bau von Theatern
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten, 45000000 Bauarbeiten, 45111100
	    Abbrucharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Behördenhaus Braunschweig-Husarenstraße Husarenstraße 75
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38102
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 287 030,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5D2MB Präqualifizierung
            Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
            des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
	    Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
            diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
              präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
              das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  oder eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes
              Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
              präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
              Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
              Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlagen durch die Vorlage der in der  Eigenerklärung
              zur Eignung  bzw. der in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
              bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt  Eigenerklärung zur
	      Eignung  liegt den Vergabeunterlagen bei. Anforderungen an elektronische Mittel Zur Nutzung
	      der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote sind lediglich ein
	      Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden
              ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons
              /plugins verwendet. Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der E-
	      Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-
              Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der
              Angebote sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine
	      entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter http://www.java.com/
	      bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist. Elektronische
              Angebote, die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen
	      Zeitstempel versehen. Hinweis zum Datenschutz Personenbezogene daten werden vom
              Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des
	      geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der
	      Homepage des SBN (https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/service/datenschutz
	      /datenschutzerklarung-157346.html) zu finden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 24E10096 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und
	    Jugendtheater - Rohbauarbeiten
	    Beschreibung: Umbau Frankfurter Haus zum neuen Kinder- und Jugendtheater: - Erd- und
            Gründungsarbeiten im Außenbereich - Fenster - und Türöffnungen im Bestandmauerwerk
            (Reichsformat) im Außen- und Innenmauerwerk herstellen und verbreitern - Türöffnungen und
            Durchbrüche im Mauerwerksverband schließen - Abbruch und Entsorgung
	    Schornsteinanlagen aus MW - Abbruch und Teilabbruch von Kappendecken aus
            Ziegelmauerwerk und Füllbeton, inkl. Entsorgung - Herstellen von Kernbohrungen mit
            Durchmessern von 60-250mm imn MW-Wänden unterschiedlicher Dicke, sowie in Decken aus
            Stahlbeton und Rapid-Elementen - Abbruch und Ergänzung Treppen aus Betonwerkstein,
	    Herstellen eines neues Treppenlaufs - Herstellen eines Aufzugsschachtes im Innenraum -
            Abbruch und Entsorgung Gefälleestrich Dächer
	    Interne Kennung: 24 E 10096
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45212322 Bau von Theatern
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten, 45000000 Bauarbeiten, 45111100
	    Abbrucharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Behördenhaus Braunschweig-Husarenstraße Husarenstraße 75
	      Stadt: Braunschweig
	      Postleitzahl: 38102
	      Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 742616-2023
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in
	    der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder einer anderen
            zuständigen Kammer.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Angaben zur Leistung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
              sind aus bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren. 2. Angaben darüber, dass für die
              Ausführung der Leistungen erforderliche Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. zu 1. Drei
	      Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
              ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des
              mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
              ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
              stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
              Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahmen einschl.
              eventueller Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art der Baumaßnahmen (Neubau,
	      Umbau, Denkmal) Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer ARGE-Partner,
	      Nachunternehmer), ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
              wurden, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. zu
              2. Eigenerklärung mit mindestens folgenden Angaben: Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
	      nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen 2. Angaben zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beträgen zur Sozialversicherung 3. Mitgliedschaft bei einer
              Berufsgenossenschaft 4. Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
              5. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
              Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
              worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung
              eines Insolvenzplans zu 1. Eigenerklärung zum Umsatz zu 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung
	      der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen
	      (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), eine Freistellungsbescheinigung
              nach § 48b EStG zu 3. eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft des für den Bewerber/ Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit
              Angabe der Lohnsummen zu 4. Eigenerklärung  Angaben zu Liquidation  zu 5. Eigenerklärung
	       Angaben zu Insolvenzverfahren
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Das wirtschaftlich günstige Angebot in Bezug auf Preis/Gewichtung: 100 %.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXQ6YY5D2MB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Vergabe.Niedersachsen
	    URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2MB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2MB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß der Angaben in
            den Formblättern 211EU/211VS und 216.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:16:00 (UTC+2)
	    Ort: Siehe Adresse des Auftraggebers
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	    Baumanagement Braunschweig
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement
	    Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
	    Postanschrift: An der Martinikirche 7
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38100
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Braunschweig
	    E-Mail: vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 5311211-0
	    Internetadresse: https://www.vergabe.niedersachsen.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.niedersachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
	    Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
	    Postanschrift: An der Martinikirche 7
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38100
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 5311211-0
	    Fax: +49 5311211-199
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 413115-3306
	    Fax: +49 413115-2943
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a1baa1f3-f803-4cd4-bd45-e11c31b0aaa5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 11:33:52 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 79/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2MB
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2MB/documents
https://www.vergabe.niedersachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-237209-2024-DEU.txt
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