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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Gipskartonarbeiten Trockenbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201325423273 / 236472-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.06.2025
Angebotsabgabe bis :
21.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45324000 - Gipskartonarbeiten
DEU-Berlin: Deutschland Gipskartonarbeiten Trockenbauarbeiten

2024/S 79/2024 236472

Deutschland Gipskartonarbeiten Trockenbauarbeiten
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Trockenbauarbeiten für die Aufstockung eines Bibliotheksgebäudes.,
bestehend aus: 600 m2 Trockenbauwände 500 m2 Vorsatzschalen 850 m2 Akustik-Decke
300 m2 Holzlamellendecken 25 m2 Mobile Trennwand
Kennung des Verfahrens: 36631fae-246b-4b16-9da9-e7a77104c2f7
Interne Kennung: TK 21052024-0900
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin - Adlershof
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 308 719,42 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten
Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen, ist der Nachweis zu führen,
dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis: Ab einer geschätzten
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (WRegG) gem.

§§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.
1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese
Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Trockenbauarbeiten für die Aufstockung eines Bibliotheksgebäudes, bestehend
aus: 600 m2 Trockenbauwände 500 m2 Vorsatzschalen 850 m2 Akustik-Decke 300 m2
Holzlamellendecken 25 m2 Mobile Trennwand
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin - Adlershof
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 27/06/2025
Laufzeit: 10 Monat

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 308 719,42 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine Gewerbeanmeldung für das Gewerk Trockenbau
vorzulegen. Für nicht präqualifizierte Bewerber und Bieter: https://my.vergabeplattform.berlin.
de/eignungskriterien.php?lv_id=180597

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu
belegen sind) 2. Erklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft (Nachweis durch
Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF, die von Bietern der
engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind) 3. Erklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch
Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im
Formular V 124 HF. Sollten Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen,
ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis:
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
(WRegG) gem. §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. 4. Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.) Die Verwendung
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger
Nachweis akzeptiert. 5. Der Stundenverrechnungssatz ist mit dem, den Vergabeunterlagen
beigefügten Formular offen zu legen. geforderte Mindeststandards: zu 1.
Mindestdeckungssummen der Haftpflichtversicherung für Personenschäden 1.500.000 EUR,
für Sachschäden 1.000.000 EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50.000 EUR, für
Abwasserschäden 50.000 EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von
250.000 EUR. zu 2. Erklärung über den Umsatz, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft
600 Tsd. Euro brutto jährlich.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu drei
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF, die von
Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen mit dem dort genannten
Inhalt zu belegen sind), 2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
verfügt (Eigenerklärung), 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der
engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 4. Bescheinigungen
über die berufliche Befähigung des Unternehmers (Nachweis durch Eigenerklärung, die von
Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 5.
Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischem Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF. Bieter der
engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.) 6. Angabe, welche
Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt (Eigenerklärung) Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen

Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert, sofern in
den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen wurde. geforderte Mindeststandards: -
Gewerbeanmeldung für die Leistungsbilder: - Trockenbauarbeiten - für dieses Projekt einen
Bauleiter und sechs Facharbeiter (Trockenbaumonteure mit Nachweis der beruflichen
Befähigung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. 1.
Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular V 231 F, das
den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten
Nachunternehmen bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in
Verbindung mit § 15 BerlAVG- siehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180597
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB
/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die
Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 21/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die
Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
gemeinsam an einem Termin - Öffnungstermin - unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
Postanschrift: Postfach 910240
Stadt: Berlin

Postleitzahl: 12414
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
Telefon: +4930 902974206
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 015beb0f-7bfa-470b-97bb-9c9a85ea69fe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 10:47:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180597
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-236472-2024-DEU.txt

 
 
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