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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lahr - Deutschland Gerüstarbeiten Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL -Gerüstarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201322523227 / 236387-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
28.02.2025
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262100 - Gerüstarbeiten
45262110 - Abbau von Gerüsten
45262120 - Errichtung von Gerüsten
DEU-Lahr: Deutschland Gerüstarbeiten Um- und Ausbau Betriebsgelände
BGL -Gerüstarbeiten

2024/S 79/2024 236387

Deutschland Gerüstarbeiten Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Gerüstarbeiten
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Gerüstarbeiten
Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
Zugang mit Wartebereich zum OG1. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die
in zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Fassadengerüst, LK 3, W06 1.025 m².
Kennung des Verfahrens: d0cef85b-c08c-4fd6-be9c-cfa0c5edac67
Interne Kennung: 51/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262110 Abbau von Gerüsten, 45262120
Errichtung von Gerüsten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gutleutstraße 25+27
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
16 VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Gerüstarbeiten
Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
Zugang mit Wartebereich zum OG1. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die
in zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Fassadengerüst, LK 3, W06 1.025 m².
Interne Kennung: 3b752b51-e36e-468d-a128-71993eef50f7

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262110 Abbau von Gerüsten, 45262120
Errichtung von Gerüsten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
/subproject/a7239bdc-5d4b-4c7b-80df-612107c4fa80/suitabilitycriteria Eintragung in das
Berufsregister ihres Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie u.
Handelskammer. Andere Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine
Verpflichtung zur Eintragung in eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) - Mitgliedschaft in der

Berufsgenossenschaft (qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, geben den für sie zuständigen entsprechenden Versicherungsträger an.) - Zugelassen
sind Bieter nur wenn keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
Berufsverbot(§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten zwei Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft
in einer kriminellen Vereinigung (§129StGB),Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334
StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§242StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug(§264StGB), Kreditbetrug
(§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung
technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren
(§283ff.StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Dass kein
Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von
30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz anfordern. - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
/subproject/a7239bdc-5d4b-4c7b-80df-612107c4fa80/suitabilitycriteria Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung(Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG) - Insolvenzverfahren
und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet) - Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Als Nachweis zur Erfüllung
der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung
(VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden
dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit,

die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist,
zu akzeptieren. Der Bieter hat eine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot
mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
/subproject/a7239bdc-5d4b-4c7b-80df-612107c4fa80/suitabilitycriteria Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung(Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG) - Insolvenzverfahren
und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet) - Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Als Nachweis zur Erfüllung
der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung
(VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden
dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit,
die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist,
zu akzeptieren. Der Bieter hat eine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot
mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/a7239bdc-5d4b-4c7b-80df-612107c4fa80

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/a7239bdc-5d4b-4c7b-80df-612107c4fa80
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 10:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 10:45:00 (UTC+1)
Ort: Schillerstraße 23, 77933 Lahr
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Geltendmachung von
Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Das Serviceportal der Vergabekammer
Baden-Württemberg (https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw
/Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung) gibt wichtige
Hinweise die zu beachten sind für die Beantragung eines Vergabe Nachprüfungsverfahren,
insbesondere auch zu Form und Fristen für Rechtsbehelfe. Die Stadt Lahr weist darauf hin,
dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) unzulässig ist, soweit 1.der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt. 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Stadt Lahr gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Weiter Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden. (https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/index.html)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und Liegenschaften

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
Registrierungsnummer: 3bf6f59c-46a8-4c68-bc54-df76837b900e
Postanschrift: Schillerstraße 23
Stadt: Lahr

Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@lahr.de
Telefon: +49 78219100663
Fax: +49 78219100612
Internetadresse: https://www.lahr.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 187a40bf-da0c-4322-8c7f-4eb016b94558
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und
Liegenschaften
Registrierungsnummer: dcf81d80-cab1-4a45-a628-df0ea9367f35
Abteilung: Liegenschaften und Verwaltungsservice
Postanschrift: Schillerstraße 23
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Liegenschaften und Verwaltungsservice
E-Mail: ausschreibung@lahr.de
Telefon: +49 78219100663
Fax: +49 78219100612
Internetadresse: https://www.lahr.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95558866-6444-40ad-b6d2-a69be6cf5bcc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 09:23:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
https://www.lahr.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-236387-2024-DEU.txt

 
 
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